VW Golf 2.0 TDI (140 PS)

Erfahrungsbericht VW Golf 2.0 TDI (140 PS) von Anonymous, November 2022

Ich habe einen VW Golf 2.0 TDI Style Baujahr 3 /2012 mit 133000KM in reflexsilbermetallic
Bin mit meinem VW Golf absolut zufrieden
Seine Verarbeitung ist sehr gut weiche hochwertige Materialien eine saubere Verarbeitung überzeugen rundum
Ich habe den sehr soliden und feinen 2.0 TDI der mit guten Fahrleistungen überzeugt Das DSG Getriebe ist erstklassig

Erfahrungsbericht VW Golf 2.0 TDI (140 PS) von Anonymous, Oktober 2022

Ich fahre seit 2012 einen VW Golf 2.0 TDI 4 Motion Highline in reflexsilber mit 116000KM
Ein sehr hochwertiges Auto mit hoher Zuverlässigkeit
Die Kombination aus 140PS TDI Motorund 4 Motion Allradsystem und 6 Gangschaltung ist perfekt nicht nur im Winter

Erfahrungsbericht VW Golf 2.0 TDI (140 PS) von Geppi93, Februar 2017

Ich fahre das Fahrzeug nun schon seit rund viereinhalb Jahren und bin, abgesehen vom Diesel-Skandal, sehr zufrieden. Das Fahrverhalten ist hervorragend. Das Gesamtpaket überzeugt. Der Golf ist ein Allrounder in puncto Leistung, Komfort und Platz. Die Leistung des Fahrzeuges reicht vollkommen aus, um andere Verkehrsteilnehmer sicher überholen zu können. Auch der Fahrspaß kommt dabei nicht zu kurz. Wer ab und an etwas transportieren möchte, hat auch hier mit dem Golf auf das richtige Pferd gesetzt. Natürlich ist der Platz im Kofferraum nicht mit einem Kombi gleichzusetzen, reicht aber in den meisten Fällen vollkommen aus. Auch die technische Austattung des Fahrzeugs überzeugt. Assistenzsysteme wie Regensensor, automatisches Abblenden des Spiegels, etc. funktionieren gut und machen das Fahren deutlich angenehmer. Es bestehen ausreichend Möglichkeiten in der Ausstattung - Heizung für die elektrischen Außenspiegel, Sitzheizung, Tempomat, Soundanlage und vieles mehr. Auch vom Design überzeugt der Golf. Klare, aber schlichte Linien und schöne Formen runden das Gesamtpaket ab. Der Golf ist und bleibt ein "Volkswagen". Aus diesem Grund kann ichh kann das Auto auf jeden Fall weiterempfehlen.

Erfahrungsbericht VW Golf 2.0 TDI (140 PS) von prophet1337, Februar 2017

Ich nutze meinen Golf für die täglichen Fahrten zur Arbeit, es kommen ca. 30tkm/Jahr zusammen.

Der Verbrauch liegt um 6l/100km und für meine Ansprüche und Fahrweise sehr zufriedenstellend.

Das Auto (Highline-Ausstattung) ist sehr wertig verarbeitet, nichts ist abgegriffen oder stark abgenutzt. Geräusche während der Fahrt sind für die Fahrzeugklasse sehr leise, in einem Seat Leon zum Beispiel deutlich lauter/schlechter.

Wartungen sind leider teurer, aber damit muss man rechnen wenn man einen VW fährt :(
(In den meisten Werkstätten wird halt nach Stundenvorgabe und nicht nach der tatsächlichen Arbeitszeit berechnet, dadurch sind einige Wartungen deutlich teurer als die tatsächlich durchgeführten Arbeiten. Stundensätze werden durch Volkswagen vorgegeben.)

Insgesamt sehr zufrieden, wenige Defekte nach 220tkm, lediglich einmal der Klimakompressor.

Günstig im Unterhalt durch geringen Verbrauch bei gleichzeitig gutem Komfort und Fahrleistung! Verschleißteile wie Bremsen und Reifen werden ausschließlich von namhaften Herstellern gekauft und halten daher sehr lange!

Leider ist das Fahrzeug vom Diesel-Skandal betroffen und muss daher bald in eine Vertragswerkstatt zur Nachbesserung/ Wartung. Anschließend bleibt abzuwarten in wie weit sich Verbrauch und Leistung des Wagens ins Negative verändern.

Erfahrungsbericht VW Golf 2.0 TDI (140 PS) von tfortkaemper, Februar 2017

Ich schreibe den Erfahrungsbericht im Namen meines Vaters. Er kaufte sich den Golf 5 im Jahre 2011. Die Motorleistung von hundertvierzig Pferdestärken sind für den täglichen Gebrauch absolut ausreichend. Der TDI ist sehr kraftvoll. Der Benzinverbrauch ist auch bei zügiger Fahrweise immer noch im absoluten zufriedenstellenden Bereich. Mein Vater berichtet, dass er nicht über 7,2 Liter maximal verbraucht hat. Hier und da waren ein paar Elektronikprobleme zu verzeichnen. Diese waren aber durch eine Fachwerkstatt schnell und nachhaltig beseitigt. Er würde dieses Auto auf jedenfall immer wieder kaufen.

Erfahrungsbericht VW Golf 2.0 TDI (140 PS) von Masmoudi.nader, Februar 2017

Ich bin allegemein sehr zufrieden mit meinem aus 2.te Hand gekauften golf 6 Bj 2009 dieseler mit 140 ps.

+ruhiger Motor.
+sehr Starke Fahrzeug.
+sehr stabil auf die Straße
+angenehm beim Fahren
+Fahrkomfort
+volle Ausstattung im Vergleich mit dem Konkurrenten (astra, fokus,...)

Die Nachteile:
- die Klimaanlage geht schnell kaputt. => ein gebrauchten kompressor von ebay für ca. 250€ kaufen und einbauen lassen.
- mag kein kurze Strecken => verstopften sich schnell die Partikelfilter.
- sehr höhe kosten für Wartung (bremse, Kugellager, Inspektionenset...)
-Höhe steuerbeitrag ca. 308€/Jahr

VW Golf Kompaktwagen 2008 - 2012: 2.0 TDI (140 PS)

Nicht besonders populär scheint der 2.0 TDI (140 PS) für den Golf Kompaktwagen 2008 von VW zu sein. Aus unserer Community kommt nur eine Bewertung mit 4,2 von fünf Sternen zustande. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für den Kompaktwagen liegt bei 4,2 Sternen. Für den Kompaktwagen sind folgende fünf Ausstattungsvarianten vorhanden: Comfortline, Highline, Team, Style und MATCH. Beim Getriebe ist die Anzahl der Gänge auf sechs festgelegt, du kannst aber noch zwischen einer automatischen und einer manuellen Gangschaltung wählen. Bei der Auswahl hilft vielleicht das Wissen, dass hier die manuellen Schaltgetriebe sowohl günstiger im Verbrauch als auch in der Anschaffung sind. Der Kraftstoffverbrauch variiert zwischen 4,3 und fünfeinhalb Litern. Getankt wird in jedem Fall aber Diesel.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse kennen. Der 2.0 TDI ordnet sich in die EU5 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den markierten Gegenden fahren. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 114 und 145 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Letztlich ist der 2.0 TDI ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer in ihren Bewertungen bestätigen.

VW Golf 2.0 TDI (140 PS)

Technische Daten VW Golf 2.0 TDI (140 PS)

Bauzeitraum2008–2012
HSN/TSN0603/ADM

Umwelt und Verbrauch VW Golf 2.0 TDI (140 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,8 l/100 km (kombiniert)