VW Golf 1.6 102 PS (2008–2012)

VW Golf 1.6 102 PS (2008–2012)

VW Golf 1.6 (102 PS)

Erfahrungsbericht VW Golf 1.6 (102 PS) von Anonymous, März 2024

Hallo, ich muss ein neues Auto kaufen. Bitte sagen Sie mir, welcher Motor für VW Golf geeignet ist. Welches Motoröl funktioniert gut. Dadurch, dass es sich schneller aufheizt, erwärmt es die Kabine in den kalten Monaten schneller. Der Dieselmotor heizt sich im Winter mindestens 20 Minuten lang auf, bis es in der Kabine warm zu blasen beginnt, und zu diesem Zeitpunkt sind Sie bereits an Punkt B angekommen.
8.3 Der innerstädtische Kraftstoffverbrauch zwischen Benzin und Diesel für einen Kleinwagen ist nahezu gleich.
8.4 Ein Dieselmotor ist teurer und konstruktiv komplexer als ein Benzinmotor, d.h. er hat immer mehr teurere Teile und deren Reparatur ist salzig.
8.5 Produktion fürDadurch, dass es sich schneller aufheizt, erwärmt es die Kabine in den kalten Monaten schneller. Der Dieselmotor heizt sich im Winter mindestens 20 Minuten lang auf, bis es in der Kabine warm zu blasen beginnt, und zu diesem Zeitpunkt sind Sie bereits an Punkt B angekommen.
8.5 Produktion hDadurch, dass es sich schneller aufheizt, erwärmt es die Kabine in den kalten Monaten schneller. Der Dieselmotor heizt sich im Winter mindestens 20 Minuten lang auf, bis es in der Kabine warm zu blasen beginnt, und zu diesem Zeitpunkt sind Sie bereits an Punkt B angekommen.
8.5 HerstellungDadurch, dass es sich schneller aufheizt, erwärmt es die Kabine in den kalten Monaten schneller. Der Dieselmotor heizt sich im Winter mindestens 20 Minuten lang auf, bis es in der Kabine warm zu blasen beginnt, und zu diesem Zeitpunkt sind Sie bereits an Punkt B angekommen.
8.5 ProduktionDadurch, dass es sich schneller aufheizt, erwärmt es die Kabine in den kalten Monaten schneller. Der Dieselmotor heizt sich im Winter mindestens 20 Minuten lang auf, bis es in der Kabine warm zu blasen beginnt, und zu diesem Zeitpunkt sind Sie bereits an Punkt B angekommen.
8.5 ProizDadurch, dass es sich schneller aufheizt, erwärmt es die Kabine in den kalten Monaten schneller. Der Dieselmotor heizt sich im Winter mindestens 20 Minuten lang auf, bis es in der Kabine warm zu blasen beginnt, und zu diesem Zeitpunkt sind Sie bereits an Punkt B angekommen.

Erfahrungsbericht VW Golf 1.6 (102 PS) von Anonymous, Februar 2023

Mein Golf Bifuel Baujahr 2012 hat jetzt die 400000 km geschafft.
Man merkt ihm langsam an, dass er müder wird. Trotzdem ist es mein bislang wartungsfreundlichstes Auto mit vergleichsweise geringen Verschleisserscheinungen bei hoher Zuverlässigkeit.
Es wurde immer behauptet, dass LPG-Motoren die Laufleistung der Diesel-Autos erreichen: et voila ....
Sehr schade, dass VW aufgrund des geringen Absatzes der LPG-Variante in Deutschland auf die Weiterentwicklung verzichtet hat.

Erfahrungsbericht VW Golf 1.6 (102 PS) von Anonymous, November 2022

Ich fahre einen VW Golf 1.6 Trendline mit 102PS 3 Türer in sharkbluemetallic Baujahr2009 mit 149000 KM

Erfahrungsbericht VW Golf 1.6 (102 PS) von Anonymous, November 2022

Ich fahre einen VW Golf 1.6 Automatik Baujahr 2009 in reflexsilbermetallic mit 148000KM
Ich bin sehr zufrieden mit meinem VW Golf Trendline ein einfaches sehr solides Auto mit absolut perfekter Verarbeitung
Mit dem 1.6 L Motor bin ich sehr zufrieden ein sehr guter Motor der sehr solide ist und mir keine Probleme macht

Erfahrungsbericht VW Golf 1.6 (102 PS) von Anonymous, November 2022

Ich bin mit meinem VW Golf 1,6 Trendline sehr zufrieden hab in 2008 gekauft mit DSG Getriebe in reflexsilbermetallic
Mein Golf hat 148000KM und läuft wunderbar zuverlässig
Hatte bis jetzt keine teuren Reperaturen
Der 1.6 L Motor macht keine Probleme wie der TSI ein solider einfacher und sehr guter Motor

Mein Golf hat 148000KM und läuft wunderbar zuverlässig
Hatte bis jetzt keine teuren Reperaturen

VW Golf Kompaktwagen 2008 - 2012: 1.6 (102 PS)

Bei den Motoren gehört der 1.6 (102 PS) zu den besten und gefragtesten Kandidaten des Golf Kompaktwagens 2008. Die VW-Fahrer gaben ihm viereinhalb von fünf Sternen. Für den Kompaktwagen sind folgende drei Ausstattungsvarianten erhältlich: Trendline, Comfortline und Team. Je nachdem, welche Vorliebe du hast, kannst du dich für das 5 -Gang-Schaltgetriebe oder das 7 -Gang-Automatikgetriebe entscheiden. Bei der Auswahl hilft vielleicht das Wissen, dass hier die manuellen Schaltgetriebe sowohl günstiger im Verbrauch als auch in der Anschaffung sind. Der Kraftstoffverbrauch variiert zwischen 6,7 und 7,1 Litern. Getankt wird in jedem Fall aber Benzin.

Der Motor ist mit seinen Emissionen in die Schadstoffklasse EU5 eingeordnet – es besteht also freie Fahrt in Umweltzonen. Die genauen Angaben stehen in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Zwischen 157 und 166 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 1.6 von VW. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

VW Golf 1.6 (102 PS)

Technische Daten VW Golf 1.6 (102 PS)

Bauzeitraum2009–2010
HSN/TSN0603/ADJ

Umwelt und Verbrauch VW Golf 1.6 (102 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,1 l/100 km (kombiniert)