Erfahrungen

Tests

auto-motor-und-sport

auto-motor-und-sport, 2011-09-19

VW Golf Plus 1.6 TDI BMT: Hochdach-Golf mit Spar-DieselVW Golf Plus 1.6 TDI BMT: Hochdach-Golf mit Spar-Diesel
Finden Sie nicht auch, dass sich VW Golf Plus nach Randgruppe anhört? So wie 65 Plus. Dabei wäre die Assoziation mit...Ganzen Testbericht lesen
auto-motor-und-sport

auto-motor-und-sport, 2011-07-04

VW Golf Dauertest-Notizen: Defekter AbgasturboladerVW Golf Dauertest-Notizen: Defekter Abgasturbolader
Kleine Turbobenziner wie in unserem Dauertest-Golf sind schwer angesagt. Bei Mini-Hubraum versprechen sie wenig Verb...Ganzen Testbericht lesen
auto-motor-und-sport

auto-motor-und-sport, 2010-11-07

VW Golf im Fahrbericht: Neuer Basismotor mit TurboaufladungVW Golf im Fahrbericht: Neuer Basismotor mit Turboaufladung
Laut aktueller Preisliste beginnt der Einstieg beim VW Golf noch mit dem 80 PS starken 1,4-Liter ab exakt 16.825 Eur...Ganzen Testbericht lesen
auto-motor-und-sport

auto-motor-und-sport, 2010-06-13

VW Golf Plus 1.2 TSI: Hochdach-Golf mit TurbomotorVW Golf Plus 1.2 TSI: Hochdach-Golf mit Turbomotor
Die Geschichte des VW Golf Plus ist eine Geschichte mit kleinen Missverständnissen: VW wollte mit der Einführung des...Ganzen Testbericht lesen
press-inform

press-inform, 2009-09-04

VW Golf Plus 1.4 TSI - NachfüllpackVW Golf Plus 1.4 TSI - Nachfüllpack
VW bietet nun auch den Golf VI im XXL-Format an. Der Golf Plus teilt den Platz mit der Kelle aus und taugt fast als A...Ganzen Testbericht lesen
auto-motor-und-sport

auto-motor-und-sport, 2009-08-22

VW Golf Plus 1.4 TSI DSG : Facelift für die HochdachversionVW Golf Plus 1.4 TSI DSG : Facelift für die Hochdachversion
Zu sagen, dass sich nicht gerade Menschenmassen um den Golf Plus scharen, wenn man ihn abstellt, ist eine sanfte Unt...Ganzen Testbericht lesen
auto-motor-und-sport

auto-motor-und-sport, 2009-04-16

Ford Focus und VW Golf: Zwei kompakte Spritsparer im Verg...Ford Focus und VW Golf: Zwei kompakte Spritsparer im Vergleichstest
Ein bisschen Blue geht immer. Noch hält Volkswagen im Golf-Portfolio kein mit dem Siegel Blue Motion versehenes Ö...Ganzen Testbericht lesen
auto-motor-und-sport

auto-motor-und-sport, 2009-02-16

Master-Test 2009: Vierzehn Kompaktwagen im VergleichMaster-Test 2009: Vierzehn Kompaktwagen im Vergleich
Gepflegte Langeweile oder lediglich der Weg zur allgemeinverträglichen Perfektion? Nun, Revolutionen überlässt die K...Ganzen Testbericht lesen

Technische Daten


Fahrzeugdaten für VW Golf Plus 1.6 DSG, 102 PS Limousine (2009-2010)
Fahrzeugklasse
Untere Mittelklasse
Produktionszeitraum
2009 - 2010
Neupreis (ca.)
21.900 € bis 24.375 €
Ausstattungen
Trendline, Comfortline, Team
Technische Informationen
Hubraum
1.595 ccm
Leistung
102 PS
Höchstgeschwindigkeit
184 km/h
Beschleunigung
11,8 s (0-100 km/h)
Getriebe
7-Gang
Automatik
ja
Allradantrieb
nein
Leergewicht
1.414 kg
Anzahl Türen
5
Anzahl Sitze
5
Heckart
Großraumlimousine
Kofferraumvolumen
305 - 1.450 l
Anhängelast ungebremst
680 kg - 1.200 kg
Treibstoff
Benzin
Tankinhalt
55 l
Reichweite
bis zu 808 km
Schadstoffklasse
EU5
Verbrauch nach Herstellerangaben
Verbrauch (l/100km)
9,1 (innerorts)
5,5 (außerorts)
6,8 (kombiniert)
CO₂-Ausstoß
158 g/km
Tatsächlicher Verbrauch
Verbrauch
7.4 l/100km
CO₂-Ausstoß
171 g/km

Bilder: VW Golf Plus 1.6 DSG, 102 PS Limousine (2009-2010)


VW Golf Plus 2.0 TDI (2004-2008) Front + linksVW Golf Plus 2.0 TDI (2004-2008) Front + linksVW Golf Plus 2.0 TDI (2004-2008) Front + linksVW Golf Plus 2.0 TDI (2004-2008) Front + rechts
Alle Bilder anzeigen (31)

Video: Video: VW Crafter - eigene Wege


10 Jahre nach seiner Markteinführung steht der neue VW Crafter in den Startlöchern. Die bisherige Generation war ein enger Verwandter des Mercedes Sprinter, doch bei der Neuauflage geht Volkswagen Nutzfahrzeuge eigene Wege.
×
×
Unser Server konnte Ihre Aktion nicht ausführen. Bitte versuchen Sie es erneut.
Bitte vervollständige Deine E-Mail-Adresse.
×

Wir haben Dir eine E-Mail an gesendet.
Darin befindet sich Link, um Dein Passwort zurückzusetzen.

Keine E-Mail erhalten?

×
Anmelden
×

Wir haben Dir eine E-mail an gesendet.
Darin findest Du einen Link, um Deine E-Mail-Adresse zu bestätigen.

Keine E-Mail erhalten?

Bitte aktualisiere nochmals Deinen Posteingang und prüfe auch den Spam-Ordner.