Erfahrungen

Tests

auto-motor-und-sport

auto-motor-und-sport, 2011-07-04

VW Golf Dauertest-Notizen: Defekter AbgasturboladerVW Golf Dauertest-Notizen: Defekter Abgasturbolader
Kleine Turbobenziner wie in unserem Dauertest-Golf sind schwer angesagt. Bei Mini-Hubraum versprechen sie wenig Verb...Ganzen Testbericht lesen
auto-motor-und-sport

auto-motor-und-sport, 2011-05-08

Ford Focus, Opel Astra, VW Golf: Drei Kompakte im Verglei...Ford Focus, Opel Astra, VW Golf: Drei Kompakte im Vergleichstest
Was haben sie sich nicht alle vorgenommen, die Hoffnungsträger von Opel und Ford. Stets wollten sie den Klassenprimu...Ganzen Testbericht lesen
auto-motor-und-sport

auto-motor-und-sport, 2011-03-10

VW Golf GTD im Test: VW Golf GTD stellt sich der KonkurrenzVW Golf GTD im Test: VW Golf GTD stellt sich der Konkurrenz
Der Golf GTD hat mit früheren Versionen des kompakten Selbstzünders nicht mehr viel gemein. Auf die Liste der ausste...Ganzen Testbericht lesen
auto-motor-und-sport

auto-motor-und-sport, 2011-01-09

Astra gegen Golf: Kompaktmodelle mit BasismotorenAstra gegen Golf: Kompaktmodelle mit Basismotoren
Vierzylinder mit nur 1,2 Liter Hubraum haben bei VW ein historisches Vorbild: den Boxermotor des Käfers. Der entwick...Ganzen Testbericht lesen
auto-motor-und-sport

auto-motor-und-sport, 2010-12-28

Verbrauchsvergleich: Toyota Auris HSD gegen VW Golf TDI B...Verbrauchsvergleich: Toyota Auris HSD gegen VW Golf TDI Blue Motion
Kommt der Toyota Prius noch so radikal daher wie einst die Anti-Atom-Protestler, ähnelt der Auris eher Stuttgart 21:...Ganzen Testbericht lesen
auto-motor-und-sport

auto-motor-und-sport, 2010-12-03

C4, Auris und Golf: Dreikampf der Kompakt-KonkurrentenC4, Auris und Golf: Dreikampf der Kompakt-Konkurrenten
Ob es am Produktionsort im elsässischen Mulhouse liegt, in Sichtweite zum Rhein? So richtig französisch klingt es je...Ganzen Testbericht lesen
auto-motor-und-sport

auto-motor-und-sport, 2010-11-07

VW Golf im Fahrbericht: Neuer Basismotor mit TurboaufladungVW Golf im Fahrbericht: Neuer Basismotor mit Turboaufladung
Laut aktueller Preisliste beginnt der Einstieg beim VW Golf noch mit dem 80 PS starken 1,4-Liter ab exakt 16.825 Eur...Ganzen Testbericht lesen
auto-motor-und-sport

auto-motor-und-sport, 2010-10-31

Kompakt-Test: Auris, Golf, Mégane, Ceed und Astra im Verg...Kompakt-Test: Auris, Golf, Mégane, Ceed und Astra im Vergleich
Hunde bellen, Unken rufen, die Wagen der Kompaktklasse zieht ungerührt weiter. Zumindest in Deutschland stehen die r...Ganzen Testbericht lesen
auto-motor-und-sport

auto-motor-und-sport, 2010-05-05

VW Golf GTI und GTD: Welcher Volks-Sportler hat mehr Talent?VW Golf GTI und GTD: Welcher Volks-Sportler hat mehr Talent?
Selbst in der eigenen Familie wollen sie ihm ans Leder. Ihm, dem VW Golf GTI, everybodys darling. Konkurrenz droht i...Ganzen Testbericht lesen
auto-motor-und-sport

auto-motor-und-sport, 2010-05-02

VW Golf GTD im Vergleich: Der VW Golf GTD stellt sich der...VW Golf GTD im Vergleich: Der VW Golf GTD stellt sich der Konkurrenz
Auf die Liste der aussterbenden Wörter können wir neben "Saugdiesel" und "Wirbelkammer" noch "Vorglühen" nehmen. Ver...Ganzen Testbericht lesen
auto-motor-und-sport

auto-motor-und-sport, 2010-04-30

Golf, Astra, A3: Wettstreit der 99-Gramm-CO2-KandidatenGolf, Astra, A3: Wettstreit der 99-Gramm-CO2-Kandidaten
Sparsame Modelle stehen bei den Chefs des Volkswagen-Konzerns traditionell hoch im Kurs. Zwar waren die aufwendigen ...Ganzen Testbericht lesen
press-inform

press-inform, 2010-03-05

VW Golf GTD - Weiße WesteVW Golf GTD - Weiße Weste
In der Kompaktklasse ist der Golf GTI seit 30 Jahren eine Legende. Doch nicht nur für Sparfüchse ist sein Dieselbrud...Ganzen Testbericht lesen
auto-motor-und-sport

auto-motor-und-sport, 2010-02-15

VW Golf Tuning: Drei getunte GTD geben richtig GasVW Golf Tuning: Drei getunte GTD geben richtig Gas
Aber etwas mehr Druck von ganz unten und ein Quäntchen Biss ganz oben würde all jene Kunden glücklich machen, die si...Ganzen Testbericht lesen
auto-motor-und-sport

auto-motor-und-sport, 2010-02-14

VW, Renault, Ford, Opel: Der Astra misst sich mit der Kon...VW, Renault, Ford, Opel: Der Astra misst sich mit der Konkurrenz
Langsam verliert man den Überblick über all die Hoffnungsträger, die Opel in den letzten Jahren präsentiert hat: Op...Ganzen Testbericht lesen
auto-motor-und-sport

auto-motor-und-sport, 2010-01-20

VW Golf 1.2 TSI: Downsizing für den kompakten KlassensiegerVW Golf 1.2 TSI: Downsizing für den kompakten Klassensieger
Wäre der VW Golf eine eigene Marke, so hätte sie derzeit den größten Marktanteil in Deutschland. Der Kompaktklasse-S...Ganzen Testbericht lesen

Technische Daten


Fahrzeugdaten für VW Golf 2.0 TDI DPF, 170 PS Limousine (2009-2012)
Fahrzeugklasse
Untere Mittelklasse
Produktionszeitraum
2009 - 2012
Neupreis (ca.)
28.550 € bis 29.335 €
Ausstattungen
GTD
Technische Informationen
Hubraum
1.968 ccm
Leistung
170 PS
Höchstgeschwindigkeit
222 km/h
Beschleunigung
8,1 s (0-100 km/h)
Getriebe
6-Gang
Automatik
nein
Allradantrieb
nein
Leergewicht
1.409 kg
Anzahl Türen
3 - 5
Anzahl Sitze
5
Heckart
Fließheck
Kofferraumvolumen
350 - 1.305 l
Anhängelast ungebremst
700 kg - 1.500 kg
Treibstoff
Diesel
Tankinhalt
55 l
Reichweite
bis zu 1078 km
Schadstoffklasse
EU5
Verbrauch nach Herstellerangaben
Verbrauch (l/100km)
6,5 (innerorts)
4,3 (außerorts)
5,1 (kombiniert)
CO₂-Ausstoß
134 g/km
Tatsächlicher Verbrauch
Verbrauch
6.4 l/100km
CO₂-Ausstoß
168 g/km

Video: VW auf der IAA Nutzfahrzeuge 2016


Volkswagen präsentiert schon am Vorabend der IAA Nutzfahrzeuge seine Innovationen. Der Focus beim Messeauftritt von Volkswagen liegt natürlich auf dem komplett neuentwickelten Crafter.
×
×
Unser Server konnte Ihre Aktion nicht ausführen. Bitte versuchen Sie es erneut.
Bitte vervollständige Deine E-Mail-Adresse.
×

Wir haben Dir eine E-Mail an gesendet.
Darin befindet sich Link, um Dein Passwort zurückzusetzen.

Keine E-Mail erhalten?

×
Anmelden
×

Wir haben Dir eine E-mail an gesendet.
Darin findest Du einen Link, um Deine E-Mail-Adresse zu bestätigen.

Keine E-Mail erhalten?

Bitte aktualisiere nochmals Deinen Posteingang und prüfe auch den Spam-Ordner.