Erfahrungen

Tests

auto-motor-und-sport

auto-motor-und-sport, 2011-08-01

Master-Test 2011: Welches Kompaktmodell ist das Beste?Master-Test 2011: Welches Kompaktmodell ist das Beste?
Die Kompaktklasse nähert sich immer mehr dem automobilen goldenen Schnitt. Mit rund 120 PS starken Benzinern kann si...Ganzen Testbericht lesen
auto-motor-und-sport

auto-motor-und-sport, 2011-07-04

VW Golf Dauertest-Notizen: Defekter AbgasturboladerVW Golf Dauertest-Notizen: Defekter Abgasturbolader
Kleine Turbobenziner wie in unserem Dauertest-Golf sind schwer angesagt. Bei Mini-Hubraum versprechen sie wenig Verb...Ganzen Testbericht lesen
auto-motor-und-sport

auto-motor-und-sport, 2011-05-08

Ford Focus, Opel Astra, VW Golf: Drei Kompakte im Verglei...Ford Focus, Opel Astra, VW Golf: Drei Kompakte im Vergleichstest
Was haben sie sich nicht alle vorgenommen, die Hoffnungsträger von Opel und Ford. Stets wollten sie den Klassenprimu...Ganzen Testbericht lesen
auto-motor-und-sport

auto-motor-und-sport, 2011-03-10

VW Golf GTD im Test: VW Golf GTD stellt sich der KonkurrenzVW Golf GTD im Test: VW Golf GTD stellt sich der Konkurrenz
Der Golf GTD hat mit früheren Versionen des kompakten Selbstzünders nicht mehr viel gemein. Auf die Liste der ausste...Ganzen Testbericht lesen
auto-motor-und-sport

auto-motor-und-sport, 2011-01-09

Astra gegen Golf: Kompaktmodelle mit BasismotorenAstra gegen Golf: Kompaktmodelle mit Basismotoren
Vierzylinder mit nur 1,2 Liter Hubraum haben bei VW ein historisches Vorbild: den Boxermotor des Käfers. Der entwick...Ganzen Testbericht lesen
auto-motor-und-sport

auto-motor-und-sport, 2010-12-28

Verbrauchsvergleich: Toyota Auris HSD gegen VW Golf TDI B...Verbrauchsvergleich: Toyota Auris HSD gegen VW Golf TDI Blue Motion
Kommt der Toyota Prius noch so radikal daher wie einst die Anti-Atom-Protestler, ähnelt der Auris eher Stuttgart 21:...Ganzen Testbericht lesen
auto-motor-und-sport

auto-motor-und-sport, 2010-12-03

C4, Auris und Golf: Dreikampf der Kompakt-KonkurrentenC4, Auris und Golf: Dreikampf der Kompakt-Konkurrenten
Ob es am Produktionsort im elsässischen Mulhouse liegt, in Sichtweite zum Rhein? So richtig französisch klingt es je...Ganzen Testbericht lesen
auto-motor-und-sport

auto-motor-und-sport, 2010-11-07

VW Golf im Fahrbericht: Neuer Basismotor mit TurboaufladungVW Golf im Fahrbericht: Neuer Basismotor mit Turboaufladung
Laut aktueller Preisliste beginnt der Einstieg beim VW Golf noch mit dem 80 PS starken 1,4-Liter ab exakt 16.825 Eur...Ganzen Testbericht lesen
auto-motor-und-sport

auto-motor-und-sport, 2010-10-31

Kompakt-Test: Auris, Golf, Mégane, Ceed und Astra im Verg...Kompakt-Test: Auris, Golf, Mégane, Ceed und Astra im Vergleich
Hunde bellen, Unken rufen, die Wagen der Kompaktklasse zieht ungerührt weiter. Zumindest in Deutschland stehen die r...Ganzen Testbericht lesen
auto-motor-und-sport

auto-motor-und-sport, 2010-04-30

Golf, Astra, A3: Wettstreit der 99-Gramm-CO2-KandidatenGolf, Astra, A3: Wettstreit der 99-Gramm-CO2-Kandidaten
Sparsame Modelle stehen bei den Chefs des Volkswagen-Konzerns traditionell hoch im Kurs. Zwar waren die aufwendigen ...Ganzen Testbericht lesen
auto-motor-und-sport

auto-motor-und-sport, 2010-03-08

VW Golf gegen B-Klasse: Flüssig- oder Erdgas, was überzeu...VW Golf gegen B-Klasse: Flüssig- oder Erdgas, was überzeugt mehr?
Wenn Sie ein Gasauto kaufen wollen, dann suchen Sie sich zuerst mal eine heimelige Tankstelle - Sie werden viel Zeit...Ganzen Testbericht lesen
auto-motor-und-sport

auto-motor-und-sport, 2010-02-15

VW Golf Tuning: Drei getunte GTD geben richtig GasVW Golf Tuning: Drei getunte GTD geben richtig Gas
Aber etwas mehr Druck von ganz unten und ein Quäntchen Biss ganz oben würde all jene Kunden glücklich machen, die si...Ganzen Testbericht lesen
auto-motor-und-sport

auto-motor-und-sport, 2010-02-14

VW, Renault, Ford, Opel: Der Astra misst sich mit der Kon...VW, Renault, Ford, Opel: Der Astra misst sich mit der Konkurrenz
Langsam verliert man den Überblick über all die Hoffnungsträger, die Opel in den letzten Jahren präsentiert hat: Op...Ganzen Testbericht lesen
auto-motor-und-sport

auto-motor-und-sport, 2010-01-20

VW Golf 1.2 TSI: Downsizing für den kompakten KlassensiegerVW Golf 1.2 TSI: Downsizing für den kompakten Klassensieger
Wäre der VW Golf eine eigene Marke, so hätte sie derzeit den größten Marktanteil in Deutschland. Der Kompaktklasse-S...Ganzen Testbericht lesen
auto-motor-und-sport

auto-motor-und-sport, 2009-11-14

Bi-Fuel-Golf und Insight: Autogas und Hybridantrieb im Ve...Bi-Fuel-Golf und Insight: Autogas und Hybridantrieb im Vergleichstest
"Sobald Sie eine gewisse Anzahl von Blättern gesammelt haben, gelangen Sie zur nächsten Stufe." Bierernst erörtert d...Ganzen Testbericht lesen

Technische Daten


Fahrzeugdaten für VW Golf 1.6 BiFuel, 102 PS Limousine (2009-2012)
Fahrzeugklasse
Untere Mittelklasse
Produktionszeitraum
2009 - 2012
Neupreis (ca.)
22.060 € bis 24.135 €
Ausstattungen
Trendline, Comfortline, Team, Style, move, MATCH
Technische Informationen
Hubraum
1.595 ccm
Leistung
102 PS
Höchstgeschwindigkeit
188 km/h
Beschleunigung
11,9 s (0-100 km/h)
Getriebe
5-Gang
Automatik
nein
Allradantrieb
nein
Leergewicht
1.322 kg
Anzahl Türen
5
Anzahl Sitze
5
Heckart
Fließheck
Kofferraumvolumen
350 - 1.305 l
Anhängelast ungebremst
660 kg - 1.200 kg
Treibstoff
Gas
Tankinhalt
55 l
Reichweite
bis zu 774 km
Schadstoffklasse
EU5
Verbrauch nach Herstellerangaben
Verbrauch (l/100km)
9,6 (innerorts)
5,7 (außerorts)
7,1 (kombiniert)
CO₂-Ausstoß
116 g/km
Tatsächlicher Verbrauch
Verbrauch
9.0 l/100km
CO₂-Ausstoß
147 g/km

Video: VW auf der IAA Nutzfahrzeuge 2016


Volkswagen präsentiert schon am Vorabend der IAA Nutzfahrzeuge seine Innovationen. Der Focus beim Messeauftritt von Volkswagen liegt natürlich auf dem komplett neuentwickelten Crafter.
×
×
Unser Server konnte Ihre Aktion nicht ausführen. Bitte versuchen Sie es erneut.
Bitte vervollständige Deine E-Mail-Adresse.
×

Wir haben Dir eine E-Mail an gesendet.
Darin befindet sich Link, um Dein Passwort zurückzusetzen.

Keine E-Mail erhalten?

×
Anmelden
×

Wir haben Dir eine E-mail an gesendet.
Darin findest Du einen Link, um Deine E-Mail-Adresse zu bestätigen.

Keine E-Mail erhalten?

Bitte aktualisiere nochmals Deinen Posteingang und prüfe auch den Spam-Ordner.