12reifen de 18af312f7679cc803e67c16423f43eb3f447252d96ace4dd301bf44bb4745fb112neuwagen de cd67b9a3ff6c22dec8e554720f904b2fe05b73bdeff6507541033a530b269a7912gebrauchtwagen de 007b66808534d1f1906601df69cf4b5a2b30d3085742c637a543ae7bdafb9ff4

Unsere Partnerseiten:

Erfahrungen


Mehr Erfahrungen laden

Tests

auto-motor-und-sport

auto-motor-und-sport, 2011-12-30

VW Golf 1.4 TSI Highline: 100.000 Kilometer und eine kalt...VW Golf 1.4 TSI Highline: 100.000 Kilometer und eine kalte Schulter
Der Esprit eines VW Golf liegt in der Regel eher auf dem seriösen Niveau eines Nachrichtensprechers als eines Showma...Ganzen Testbericht lesen
auto-motor-und-sport

auto-motor-und-sport, 2011-08-01

Master-Test 2011: Welches Kompaktmodell ist das Beste?Master-Test 2011: Welches Kompaktmodell ist das Beste?
Die Kompaktklasse nähert sich immer mehr dem automobilen goldenen Schnitt. Mit rund 120 PS starken Benzinern kann si...Ganzen Testbericht lesen
auto-motor-und-sport

auto-motor-und-sport, 2011-07-04

VW Golf Dauertest-Notizen: Defekter AbgasturboladerVW Golf Dauertest-Notizen: Defekter Abgasturbolader
Kleine Turbobenziner wie in unserem Dauertest-Golf sind schwer angesagt. Bei Mini-Hubraum versprechen sie wenig Verb...Ganzen Testbericht lesen
auto-motor-und-sport

auto-motor-und-sport, 2010-11-07

VW Golf im Fahrbericht: Neuer Basismotor mit TurboaufladungVW Golf im Fahrbericht: Neuer Basismotor mit Turboaufladung
Laut aktueller Preisliste beginnt der Einstieg beim VW Golf noch mit dem 80 PS starken 1,4-Liter ab exakt 16.825 Eur...Ganzen Testbericht lesen
auto-motor-und-sport

auto-motor-und-sport, 2010-02-15

VW Golf Tuning: Drei getunte GTD geben richtig GasVW Golf Tuning: Drei getunte GTD geben richtig Gas
Aber etwas mehr Druck von ganz unten und ein Quäntchen Biss ganz oben würde all jene Kunden glücklich machen, die si...Ganzen Testbericht lesen
auto-motor-und-sport

auto-motor-und-sport, 2010-02-14

VW, Renault, Ford, Opel: Der Astra misst sich mit der Kon...VW, Renault, Ford, Opel: Der Astra misst sich mit der Konkurrenz
Langsam verliert man den Überblick über all die Hoffnungsträger, die Opel in den letzten Jahren präsentiert hat: Op...Ganzen Testbericht lesen
auto-news
4.5 von 5

auto-news, 2009-06-10

VW Golf GTD im Test: 170-PS-Diesel und Elektronik-SoundVW Golf GTD im Test: 170-PS-Diesel und Elektronik-Sound
Kitzbühel (Österreich), 10. Juni 2009 - Wenn Volkswagen-Sprecher auf den Golf GTI zu sprechen kommen, fällt schnell d...Ganzen Testbericht lesen
auto-motor-und-sport

auto-motor-und-sport, 2009-05-17

VW Golf vom Tuner: Fünf getunte VW Golf 1.4 TSI im VergleichVW Golf vom Tuner: Fünf getunte VW Golf 1.4 TSI im Vergleich
Natürlich will heute jeder sparen. Beim Verbrauch, bei der Steuer, beim Kaufpreis sowieso. Doch bei der Leistung eh...Ganzen Testbericht lesen
auto-motor-und-sport

auto-motor-und-sport, 2009-04-16

Ford Focus und VW Golf: Zwei kompakte Spritsparer im Verg...Ford Focus und VW Golf: Zwei kompakte Spritsparer im Vergleichstest
Ein bisschen Blue geht immer. Noch hält Volkswagen im Golf-Portfolio kein mit dem Siegel Blue Motion versehenes Ö...Ganzen Testbericht lesen
redaktion

redaktion, 2009-04-07

VW Golf 1.4 TSI – Spaß am VerzichtVW Golf 1.4 TSI – Spaß am Verzicht
1,4 Liter Hubraum unter der Knute eines Schaltautomaten? Der Herr im Motorraum gibt mit Kompressor und Turbo die Antw...Ganzen Testbericht lesen
auto-motor-und-sport

auto-motor-und-sport, 2009-02-16

Master-Test 2009: Vierzehn Kompaktwagen im VergleichMaster-Test 2009: Vierzehn Kompaktwagen im Vergleich
Gepflegte Langeweile oder lediglich der Weg zur allgemeinverträglichen Perfektion? Nun, Revolutionen überlässt die K...Ganzen Testbericht lesen

Technische Daten


Fahrzeugdaten für VW Golf 1.4 TSI DSG, 122 PS Limousine (2009-2010)
Fahrzeugklasse
Untere Mittelklasse
Produktionszeitraum
2009 - 2010
Neupreis (ca.)
23.800 € bis 24.575 €
Ausstattungen
Team
Technische Informationen
Hubraum
1.390 ccm
Leistung
122 PS
Höchstgeschwindigkeit
200 km/h
Beschleunigung
9,5 s (0-100 km/h)
Getriebe
7-Gang
Automatik
ja
Allradantrieb
nein
Leergewicht
1.316 kg
Anzahl Türen
3 - 5
Anzahl Sitze
5
Heckart
Fließheck
Kofferraumvolumen
350 - 1.305 l
Anhängelast ungebremst
650 kg - 1.300 kg
Treibstoff
Benzin
Tankinhalt
55 l
Reichweite
bis zu 916 km
Schadstoffklasse
EU5
Verbrauch nach Herstellerangaben
Verbrauch (l/100km)
7,7 (innerorts)
5,0 (außerorts)
6,0 (kombiniert)
CO₂-Ausstoß
139 g/km
Tatsächlicher Verbrauch
Verbrauch
7.0 l/100km
CO₂-Ausstoß
163 g/km

Bilder: VW Golf 1.4 TSI DSG, 122 PS Limousine (2009-2010)


VW Golf 2.0 TDI DPF (2008-2009) Front + linksVW Golf 2.0 TDI DPF (2008-2009) Front + linksVW Golf 2.0 TDI DPF (2008-2009) Front + linksVW Golf 2.0 GTI DSG (2009-2012) Front + links
Alle Bilder anzeigen (39)