Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

VW Eos 2.0 FSI 150 PS (2005–2015)

 

VW Eos 2.0 FSI 150 PS (2005–2015)
52 Bilder

Alle Erfahrungen
VW Eos 2.0 FSI (150 PS)

4,4/5

Erfahrungsbericht VW Eos 2.0 FSI (150 PS) von Anonymous, November 2022

5,0/5

Ich habe einen VW Eos 2.0 FSI reflexsilbermetallic Baujahr2006 mit 212000KM
Bin absolut zufrieden mit meinem VW Eos ein sehr solides Cabrio mit guter Verarbeitung
Der 2.0 FSI Motor mit Schaltgetriebe überzeugt ein toller solider Motor
Hatte mit meinem VW Eos noch keine Probleme
Ein sehr schönes solides Cabrio

Erfahrungsbericht VW Eos 2.0 FSI (150 PS) von Anonymous, November 2022

5,0/5

Ich habe einen VW Eos 2.0 FSI reflexsilbermetallic Baujahr2006 mit 212000KM
Bin absolut zufrieden mit meinem VW Eos ein sehr solides Cabrio mit guter Verarbeitung
Der 2.0 FSI Motor mit Schaltgetriebe überzeugt ein toller solider Motor
Hatte mit meinem VW Eos noch keine Probleme
Ein sehr schönes solides Cabrio

Erfahrungsbericht VW Eos 2.0 FSI (150 PS) von Anonymous, November 2022

5,0/5

Ich habe einen VW Eos 2.0 FSI reflexsilbermetallic Baujahr2006 mit 212000KM
Bin absolut zufrieden mit meinem VW Eos ein sehr solides Cabrio mit guter Verarbeitung
Der 2.0 FSI Motor mit Schaltgetriebe überzeugt ein toller solider Motor
Hatte mit meinem VW Eos noch keine Probleme
Ein sehr schönes solides Cabrio

Erfahrungsbericht VW Eos 2.0 FSI (150 PS) von Anonymous, November 2022

5,0/5

Ich habe einen VW Eos 2.0 FSI in silveressencemetallic Baujahr 2006 mit 152000KM
Ein sehr gutes Auto mit guten Fahrleistungen
Ich mag bei meinem VW Eos die sehr gute Verarbeitung und den hochwertigen Innenraum
Mein VW Eos überzeugt mit einer sehr guten 6 Gangschaltung
Ich mag das Klappverdeck das sehr gut funktioniert

Erfahrungsbericht VW Eos 2.0 FSI (150 PS) von Anonymous, November 2022

5,0/5

Ich habe einen VW Eos 2.0 FSI in silveressencemetallic Baujahr 2006 mit 152000KM
Ein sehr gutes Auto mit guten Fahrleistungen
Ich mag bei meinem VW Eos die sehr gute Verarbeitung und den hochwertigen Innenraum
Mein VW Eos überzeugt mit einer sehr guten 6 Gangschaltung
Ich mag das Klappverdeck das sehr gut funktioniert

Erfahrungsbericht VW Eos 2.0 FSI (150 PS) von Anonymous, November 2022

5,0/5

Ich habe einen VW Eos 2.0 FSI in silveressencemetallic Baujahr 2006 mit 152000KM
Ein sehr gutes Auto mit guten Fahrleistungen
Ich mag bei meinem VW Eos die sehr gute Verarbeitung und den hochwertigen Innenraum
Mein VW Eos überzeugt mit einer sehr guten 6 Gangschaltung
Ich mag das Klappverdeck das sehr gut funktioniert

Erfahrungsbericht VW Eos 2.0 FSI (150 PS) von holger1611, Februar 2017

4,0/5

Der EOS ist praktisch (vier Sitzplätze) und hat zugleich einen recht hohen Spaßfaktor (=offen bei Bedarf). Es soll EOS geben, die Probleme mit der doch recht komplexen Daxhmechanik (5-teiligmit integriertem Schiebedach) haben, meiner ist davon aber nicht betroffen. Ich habe ihn auch immer mit Krytox (VW-Gleitmittel) gepflegt.
Optisch gibt es noch schönere Autos, aber der EOS macht schon Spaß. Die Motorisierung ist allerdings auch so ziemlich das notwendige Minimum, da das Auto ca. 1,6 Tonnen wiegt. Der Verbruach ist allerdings etwas hoch (ich hatte ca. 9l/100 km bei überwiegendem Betrieb auf landstraße/Autobahn und normaler fahrweise).
Der Innenraum ist meiner Meinung nach sehr wertig und funktional. Die Übersicht nach hinten ist allerdings eingeschränkt, aber da hilft die integrierte PDC.
Insgesamt ein sehr schönes Auto mit nur leichten Einschränkungen und definitiv besser als sein Ruf!

Erfahrungsbericht VW Eos 2.0 FSI (150 PS) von Hendrik12, Februar 2017

4,0/5

Ich fahre den Wagen seid 8 Jahren und er ist und bleib einfach ein klasse Auto. Ich bin mit der Auto sehr zufrieden auch wenn er mittlerweile in die Jahre gekommen ist, vielen bis heute noch keine Reparaturen und das mit 140000 Kilometern auf dem Buckel. Das Fahrweg des Personenkraftwagens ist ebenfalls nicht von schlechten Eltern, wobei ich dazu sagen muss das ich mich damals für die "sportliche" Ausführung entschieden habe, "R-line". Vom händling her hätte er vielleicht etwas straffer sein können aber dennoch ist es im großen und ganzen nicht schlecht geworden was Volkswagen damals hingezaubert hat. Ich kann das Auto nur weiter empfehlen!!!

Erfahrungsbericht VW Eos 2.0 FSI (150 PS) von Leviathan, Februar 2017

2,0/5

Habe das Fahrzeug 2012 gebraucht gekauft. Seitdem musste ich etwa den Preis des Fahrzeugs nochmal in Reparaturen investieren.
Zunächst einmal die Guten Seiten. Das Fahrzeug fährt sich insgesamt recht ordentlich. Durch das lange Dach, sitzt man nicht wie bei vielen anderen Cabrios halb unter der Scheibe und man hat den Himmel regelrecht über sich. Der Motor hat Leistung über das gesamte Drehzahlband. Die hinteren Sitze sind untypisch für die Bauart tatsächlich nutzbar. Selbst der Kofferraum ist akzeptabel. Die Panoramascheibe im Dach ist wirklich super und lässt auch in der dunklen Jahreszeit den Innenraum noch schön luftig werden.
Nun die Dinge, die mir nicht sonderlich gefallen. Zunächst ist da der Verbrauch zu nennen. Selbst auf Landstraße gönnt sich das Auto mindestens 8 Liter, im Schnitt sind es 10, und ich fahre nie sportlich sondern eher zurückhaltend. Ein weiterer Minuspunkt ist für mich die sehr unübersichtliche Karosserie. Sowohl Seitenblick als auch der Blick nach hinten geben einem nicht die Sicherheit die man wünscht. Auch sollte man bedenken, dass die Türen selbst für Coupe/Cabrio wirklich sehr lang sind. Parkplätze können beim EOS schnell zum Problem werden. Aufgrund der Konstruktion ist der Wagen im geschlossenen Zustand recht laut. Sowohl Windgeräusche als auch das ein oder andere Quietschen und Rasseln nerven auf langen Fahrten.
Nun die Dinge die den Wagen zur Katastrophe machen. Ist das Dach erstmal undicht - und das dauert bei frühen Baujahren nicht sehr lange - einen Umstand den VW durchaus kennt - wird es richtig teuer. Zudem kommt dass die Motoren des Dachs gern mal verrückt spielen oder die Kofferraumklappe sich selbstständig öffnet.
Mit dem letzten Tüvtermin kamen dann zu den Reparaturen noch so ziemlich jedes Verschleissteil hinzu, plus eine Schluckauf-Behebung in der Elektrik. Verschleiss ist natürlich normal, allerdings sollte man bedenken dass beim EOS alles noch einmal teurer ist als eh bei VW üblich. Pixelfehler in Displays und die Katastrophe die VW als Radio bezeichnet sind denke ich hinlänglich bekannt.
Aufgrund meiner Erfahrungen kann ich das Auto nicht empfehlen. Dass VW die Reihe Nachfolgerlos eingestellt hat sagt auch glaube ich alles.

Erfahrungsbericht VW Eos 2.0 FSI (150 PS) von n.myacz, Februar 2017

4,0/5

Ich hatte den EOS 2,0L Benziner FSI über 1 Jahr. Rein optisch ein schönes Fahrzeug, besonders vorteilhaft ist das Hardtop. Bei kalten Jahreszeiten ein schönes Coupe - wenn es warm ist, ein super Cabrio. Die 150PS Maschine macht Spaß zu fahren und man kann den Wagen auch drücken und lässt den ein oder anderen Wagen stehen. Zur Austattung: Ich hatte die komplette Vollaustattung (Großes Navi, Volleder, Sitzheizung etc.) Der Verbrauch liegt je nach Fahrweise bei ca. 9-10L, was für einen 2,0L Motor im Rahmen ist. Wer sich einen EOS kaufen möchte, sollte allerdings die Historie gründlich untersuchen, da dieses Fahrzeug dafür bekannt war / ist, Probleme mit der Dichtigkeit zu haben und dies kann im Anschluß teuer werden und spiegelt sich auch im Wiederverkaufswert wieder.

 

VW Eos Cabrio 2005 - 2015: 2.0 FSI (150 PS)

Ab jetzt geht es um eine der populärsten Maschinen für das Eos Cabrio 2005, und zwar die 2.0 FSI (150 PS) von VW. Von den Fahrern wurde sie mit vier von fünf Sternen bewertet. Den Wagen gibt es in zwei Ausstattungsvarianten: Individual Chrom und Edition 2008. Bei dem Antrieb hast du eine manuelle Schaltung mit sechs Gängen zur Verfügung. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 8,2 Liter Benzin.

Der Motor ist in die Schadstoffklasse EU4 eingeordnet – damit besteht auch freie Fahrt in Umweltzonen. Die genauen Angaben stehen in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 197 g CO2 aus.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 2.0 FSI von VW. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Alle Varianten
VW Eos 2.0 FSI (150 PS)

  • Leistung
    110 kW/150 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    9,8 s
  • Ehem. Neupreis ab
    33.500 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    8,2 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten VW Eos 2.0 FSI (150 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformStufenheck
Anzahl Türen2
Sitzplätze4
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2006–2008
HSN/TSN0603/AAQ
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.984 ccm
Leistung (kW/PS)110 kW/150 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h9,8 s
Höchstgeschwindigkeit210 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.407 mm
Breite1.791 mm
Höhe1.443 mm
Kofferraumvolumen205 - 380 Liter
Radstand2.578 mm
Reifengröße235/40 R18 V (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.481 kg
Maximalgewicht1.950 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.984 ccm
Leistung (kW/PS)110 kW/150 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h9,8 s
Höchstgeschwindigkeit210 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch VW Eos 2.0 FSI (150 PS)

KraftstoffartSuper Plus
Tankinhalt55 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben8,2 l/100 km (kombiniert)
11,3 l/100 km (innerorts)
6,4 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben197 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU4
Energieeffizienzklasse

Alternativen

VW Eos 2.0 FSI 150 PS (2005–2015)