VW CC 2.0 TSI 210 PS (2008–2016)

VW CC 2.0 TSI 210 PS (2008–2016)

VW CC 2.0 TSI (210 PS)

Erfahrungsbericht VW CC 2.0 TSI (210 PS) von Anonymous, August 2023

Ein wunderbares Auto mein VW CC 2.0TSI mit 210PS mit DSG Getriebe Baujahr 2012 mit 128000KM
Ein solides sehr hochwertiges Fahrzeug

Ich finde das Design und die Qualität ausgezeichnet
Der Innenram überzeugt mit schönen Materialien
Ich habe den sehr guten 2.0 TSI Motor mit 210PS und das wnderbare DSG Getriebe

Erfahrungsbericht VW CC 2.0 TSI (210 PS) von Anonymous, November 2022

Ich fahre einen VW CC Baujahr 2012 mit 211PS 2.0 TSI Motor mit feinem DSG Getriebe Baujahr 2012 mit 206000KM
Man sieht im weder sein alter noch die Laufleistung an

Mein VW CC ist ein sehr solides Auto mit sehr guter hochwertiger Verarbeitung
Ein rundum gutes Auto mit einer sehr guten hochwertigen Verarbeitung

Erfahrungsbericht VW CC 2.0 TSI (210 PS) von Zeitgeist24, Februar 2017

Zuerst das positive am Fahrzeug:
- das Auto sieht sehr elegant aus
- in Verbindung mit dem 2.0 TSI ist das Auto sehr Durchzugsstark
- das DSG-Getriebe schaltet seidenweich
- der Kofferraum fällt sehr groß aus
- der Verbrauch lag bei meiner Fahrweise bei ca. 9l
- sehr gute Ausleuchtung der Bi-Xenon Scheinwerfer

Die negativen Dinge am Fahrzeug fallen für mich sehr gering aus:
- der Motor braucht ab und an etwas Öl
- etwas viel Plastik im unteren Bereich des Interiors, dementsprechend im kalten Zustand hier und da ein paar Knarzgeräusche

Summa Summarum kann ich das Fahrzeug jeden Coupe Freund Weiterempfehlen.

Erfahrungsbericht VW CC 2.0 TSI (210 PS) von alkalinati, Februar 2017

m Grunde genommen gibt es eigentlich gar nix zu sagen, das Auto läuft bis heute einwandfrei und hatte keinen einzigen Defekt. Es sind keine Geräusche aufgetreten, trotz täglichem intensiv Gebrauch gibt es keine Verschleissspuren und die beigenen Sitze in cornsilk sehen auch noch gut aus.
Ein paar Worte zu meiner Ausstattung.
Das adaptive Fahrwerk DCC würde ich sofort wieder bestellen. Das nutze ich jeden Tag. Wenn es kurvig wird bei freier Fahrt und auf Autobahnauffahrten :-) Das ist Fahrspass pur. Im normalen Gebrauch ist es auf der Einstellung Comfort in der es einen wirklich herausragenden Federungskomfort hat. Also für diesen Preis ein must have.
140PS Diesel, reicht völlig aus da genug Schub und Durchzug bis Tempo 200 gewährleistet ist. Laufkultur ist gut der Verbrauch ist sagenhaft. Im Schnitt 5,5 Liter und über Land oft unter 5 Liter zu fahren. Mit dem 70 Liter Tank fährt man eigentlich immer an die 1000 km.
6 Gang Schaltgetriebe, würde ich nicht mehr nehmen. Da es nicht viel Spass macht mit dem Diesel. Der nutzbare Drezahlbereich und die Kraftentfaltung des Diesels ist zwar verhältnissmässig okay aber meiner Meinung wäre das DSG getriebe die richtige Wahl für ein Fahrzeug wie den CC. Das Schaltgetriebe ist 1a, pass aber bestimt besser zu einem starken Benziner mit sportlichem Fahrer.
Heckrollo ist super, benutze ich eigentlich eher Nachts um die Scheinwerfer des nachfahrenden Verkehr zu dämpfen.
Felgen Interlagos, der Hammer, freue mich jedesmal wenn ich zum Auto gehe, diese Turbinenoptik ist einfach ein Hingucker. Sied allerdings allesamt durch Bordsteinrempler verkratzt. Der Komfort der 18' ist gut. Die Seitenführung finde ich deutlich besser als bei den 17'Felgen
Radio 310, ist okay vom Sound und hat mit dem Multimediaanschluss alles was man braucht. Das Display ist nicht mehr zeitgemäß und die Navigation über angeschlossene Medien macht wirklich keinen Spass. Ich würde zum 510er Raten vor allem wenn man PDC hat.
Panoramadach, auch sehr toll, leider ist es nur ein Hebedach und kein Schiebedach, dafür kostet es auch nur knapp über € 1000. Verglichen zur Konkurrenz ist das ein Schnäppchen.
Reifen, ich hatte Contis aller Couleur drauf bin nun bei den Continental SportContact SP, ganz im Ersnt: der Reifen ist aus der Zukunft! Spürbar mehr Grip, um den Grenzbereich auszuloten sollte man auf abgesperrter Strecke sein. Mein Tipp zum Neubesohlen.
Höchstgeschwindigkeit mit GPS gemessen ist 214 km/h. Bei Rückenwind und bergrunter können es auch mal 220 km/h sein.
Kofferraum finde ich riesig groß, habe immer alles rein bekommen. Durch die schmale Kofferraumöffnung kann es aber sein, dass man große quadratische Gegenstände schon mal auf die Rückbank nehmen muss, da sie hinten nicht reingehen.
Resiekomfort auch mit 4 Erwachsenen Personen ist überragend. Ist für alle genug Beinfreiheit.
Positiv hat mir auch die serienmäßig verbaute autom. öffnende Heckklappe und die eletr. verstellbare Rückenlehne gefallen. Nette Zugabe von VW, da hätte Audi & Co. wiedermal die Hand aufgehalten

Würde mir das Auto wieder kaufen.

VW CC Coupé 2008 - 2016: 2.0 TSI (210 PS)

Bei den Motoren gehört der 2.0 TSI (210 PS) zu den beliebtesten Kandidaten des CC Coupé 2008. Die VW-Fahrer gaben ihm viereinhalb von fünf Sternen. Bei den Getriebearten hast du die Wahl zwischen der manuellen und der automatischen Variante. Bei beiden Varianten ist die Anzahl der Gänge auf sechs festgelegt. Eine Entscheidungshilfe, neben den Fahreigenschaften, ist immer auch der Blick auf die Kosten. Die sind nämlich beim manuellen Schaltgetriebe deutlich geringer. Sowohl in der Neuanschaffung als auch im laufenden Verbrauch sind die Automatikgetriebe teurer. Zwischen 7,3 und 7,7 Litern schwankt der Kraftstoffverbrauch.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse im Blick behalten. Der 2.0 TSI ordnet sich in die EU5 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den markierten Gebieten fahren. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 169 und 179 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 2.0 TSI von VW. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

VW CC 2.0 TSI (210 PS)

Technische Daten VW CC 2.0 TSI (210 PS)

Bauzeitraum2011–2014
HSN/TSN0603/BAU

Umwelt und Verbrauch VW CC 2.0 TSI (210 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,3 l/100 km (kombiniert)