VW Beetle 2.0 TDI 110 PS (seit 2011)

VW Beetle 2.0 TDI 110 PS (seit 2011)

VW Beetle 2.0 TDI (110 PS)

Erfahrungsbericht VW Beetle 2.0 TDI (110 PS) von rtimmer7, Februar 2017

Wer - so wie ich -aus der "Generation Käfer" kommt, findet im Beetle (Cabrio) kleine Erinnerungs-schmankerl (Käferfach; Rundinstrument, etc.).
Das Cabrio passt für nahezu alle FahrerInnen, ob groß - klein, kräftig oder zart ...
Wer hier nicht ein Dauergrinsen in's Gesicht kriegt ... sollte mal zum Arzt gehen ;-)

Der 2.0 TDI mit 110 Pferdestärken ist für mich genau der passende Motor für ein entschleunigtes Cabrio-Cruisen. Mehr Leistung brauche ich nicht! Der Motor brummelt angenehm leise vor sich hin und ist relativ genügsam - könnte allerdings gerne noch etwas sparsamer sein. Knapp über 4 Liter/100 KM sind auf Überlandfahrten allerdings schon in Ordnung!
Unser Beetle fühlt sich (ebenso wie wir) auf kurvigen, kleinen Landstraßen am wohlsten! Hier lassen wir ihn gemütlich laufen und genießen - falls das Wetter mitspielt - das Vogelgezwitscher bis ins Auto hinein ;-)))

Erfahrungsbericht VW Beetle 2.0 TDI (110 PS) von hapunktel, Februar 2017

Wieso an dieses Auto tatsächlich das Logo "Käfer" angebracht werden darf, verstehe ich nicht. Das Auto hat mit einem echten Käfer nichts zu tun. Als Cabrio kann man auf der Rückbank nur sehr eingeengt sitzen und mit offenem Dach ist fahren auch echt komplett unangenehm, da kein Windschutz möglich. Das Preis/Leistungsverhältnis ist nicht angemessen, auch wenn das Auto sehr schön zu fahren ist - ein bisschen wie ein zu groß geratener Go-Kart.

Erfahrungsbericht VW Beetle 2.0 TDI (110 PS) von the68comeback01, Februar 2017

Ein sehr schicker Zweitwagen in unserer Familie. Wir haben den Beetle seit Dez.in unserer Familie und ein wirklich tolles Auto! die Verarbeitung von innen ist auf hohem Niveau! So wie man es sich wünscht. Auch unsere Ausstattung lässt keine Wünsche offen! Nun warten wir auf den Sommer um das verdeck auch mal runter zumachen.

VW Beetle Cabrio seit 2011: 2.0 TDI (110 PS)

Bei den Motoren gehört der 2.0 TDI (110 PS) zu den beliebtesten Kandidaten des Beetle Cabrios 2011. Die VW-Fahrer gaben ihm vier von fünf Sternen. Die Maschine überzeugt mit neun Ausstattungsvarianten, von denen einige sehr exklusiv sind und sich somit auch in gehobener Preisklasse befinden. Entsprechend ändert sich der Anschaffungspreis: Je nach Ausstattungsvariante liegt der dann zwischen 25.525 und 34.325 Euro. Du kannst zwischen 5 -Gang-Schaltgetriebe oder 7-Gang-Automatikgetriebe wählen. Eine Entscheidungshilfe, neben den Fahreigenschaften, ist immer auch der Blick auf die Kosten. Die sind nämlich beim manuellen Schaltgetriebe deutlich erfreulicher. Sowohl in der Neuanschaffung als auch im laufenden Verbrauch sind die Automatikgetriebe teurer. Zwischen 4,2 und 4,6 Litern schwankt der Kraftstoffverbrauch.

Mit der Schadstoffklasse EU6 kann sich der Wagen sehen lassen, denn eine bessere Einstufung gibt es derzeit nicht. Zwischen 110 und 119 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Letztlich ist der 2.0 TDI ein sehr gelungener Wagen. So bestätigen es auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

VW Beetle 2.0 TDI (110 PS)

Technische Daten VW Beetle 2.0 TDI (110 PS)

Bauzeitraum2016–2018
HSN/TSN0603/BRK

Umwelt und Verbrauch VW Beetle 2.0 TDI (110 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,2 l/100 km (kombiniert)