Volvo V70 2.4 (170 PS)

Erfahrungsbericht Volvo V70 2.4 (170 PS) von Anonymous, Juli 2017

Top Auto, viel Platz. Mit Prins Autogas Anlage. Beste Familienkutsche. Automat ist zu empfehlen. Schön flach und breit. Immer wieder gerne. Leider sind die Ersatzteile nicht ganz billig. Volvo Werkstatt sehr teuer. Lieber zu einer freien Werkstatt gehen. Gut für lange Strecken. Der perfekte Begleiter im Familienalltag.

Erfahrungsbericht Volvo V70 2.4 (170 PS) von ramsal.stork, Februar 2017

An sich immer ein gutes Fahrzeug gewesen, das ausreichend Platz bietet und auch für längere Fahrten mit 5 Personen geeignet ist. Der Kofferraum ist groß genug, um 5 große Koffer für den Urlaub zu füllen, auf den Rückbänken ist genug Platz für Kinder (und auch Erwachsene, wenn es keine ewig lange Strecke wird) und auf dem Fahrersitz kann man bequem quer durch Deutschland fahren.

Schön wäre natürlich ein wenig mehr Power unter der Haube, aber das ist ja frei wählbar (bzw. entsprechend erwerbbar). Auf jeden Fall aber eine Kaufempfehlung, trotz hohem Kilometerstands immer noch sehr zuverlässig und und angenehm zu fahren.

Erfahrungsbericht Volvo V70 2.4 (170 PS) von Anonymous, September 2014

Ich kann dieses Auto nur empfehlen, auf der Suche nach einen sicheren und zuverlässigen Familientransporter habe ich mich für meinen V70 entschieden.

Der Innenraum ist sehr gut verarbeitet, die Materialien machen einen wirklich hochwertigen Eindruck. Besonders muss ich die Sitze hervorheben, es ist einfach unglaublich wie bequeme Sie sind!
Einziges Manko ist der mangelnd Seitenhalt.
Die dritte Stärke ist natürlich der Kofferraum, es ist unglaublich wie viel da rein geht. Mit zwei Kindern (4J und 8Mon) ungemein wichtig.

Die Motorisierung mit den 2.4 Litern Hubraum und 170PS ist ausreichend, in den unteren Drehzahlbereich tut sich wirklich nicht viel, mann muss den Elch schon ordentlich auf Drehzahl halten. die größte Stärke ist eher das gemütliche Cruisen (130km/h)auf der Autobahn. Natürlich läuft der Elch auch mit 230 km/h über den Asphalt was aber vom Verbrauch hin bis zur Geräuschkulisse nicht wirklich angenehm ist.

Vom Verbrauch her liegt mein Elch bei 11 Litern LPG Gas auf 100km.

Mein Fazit ist ausschließlich Positiv und hoffe auf ein Langes Autoleben!

Erfahrungsbericht Volvo V70 2.4 (170 PS) von Anonymous, Dezember 2008

Hallo, ich habe mir im September 2008 einen gebrauchten Elch Baujahr 11/2001 mit 72000 km gekauft.(Kostenpunkt 9800€)
Im großen Ganzen bin ich recht zufrieden. Sitzkomfort und Platzangebot sind überragend. Die Verarbeitung könnte besser sein (es knarzt und quitscht von Handschuhfach bis Kofferraum). Was mir nicht gefällt ist der hohe Verbrauch von ca. 11l. Bei einem 140 PS Benziner vollkommen daneben.
Zumal von "Fahrleistung" bei dieser Motorisierung und dem Gewicht nicht die Rede sein kann.
Deswegen auf Autogas umgebaut und seither zumindest mit den Kraftstoffkosten zufrieden.

Erfahrungsbericht Volvo V70 2.4 (170 PS) von Anonymous, Juli 2008

Ich kann nur sagen, dass der V70 total alltagstauglich ist und der Motor mit 170PS auch für schnelle Überhohlmanöver taugt. Positiv zu erwähnen ist auch noch die gute Serien- und Sicherheitsausstattung sowie der wunderschön röhrende Motorsound.

Ich selber fahre meinen V70 mit Autogas, was momentan die Spritkosten halbiert. So lässt sich der Volvo verbrauchstechnisch wie ein VW Golf BlueMotion fahren.

Ich kann dieses Auto nur empfehlen!!!

Volvo V70 Kombi 2000 - 2007: 2.4 (170 PS)

Verglichen mit anderen Motorvarianten für das gleiche Modell kassierte der 2.4 (170 PS) von den Volvo-Fahrern etwas schwächere Nutzerurteile. Während der V70 Kombi 2000 insgesamt durchschnittlich 4,2 Sterne erhielt, schneidet diese Maschine nur mit 4,1 von fünf Sternen ab. Trotzdem handelt es sich natürlich um eine sehr gute Bewertung. Bei den Ausstattung besteht viel Auswahl: Den Wagen gibt es in zehn Ausstattungsvarianten. Den Motor gibt es entweder mit einem manuellen Getriebe, oder mit Automatikschaltung – in beiden Fällen hat er fünf Gänge. Eine Entscheidungshilfe, neben den Fahreigenschaften, ist immer auch der Blick auf die Kosten. Die sind nämlich beim manuellen Schaltgetriebe deutlich erfreulicher. Sowohl in der Neuanschaffung als auch im laufenden Verbrauch sind die Automatikgetriebe teurer. Zwischen 9,2 und 9,8 Litern schwankt der Kraftstoffverbrauch.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem 2.4 beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU4 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 220 und 234 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 2.4 (170 PS) ist Volvo ein sehr schönes Gesamtpaket gelungen. So macht Autofahren Spaß!

Volvo V70 2.4 (170 PS)

Technische Daten Volvo V70 2.4 (170 PS)

Bauzeitraum2006–2007

Umwelt und Verbrauch Volvo V70 2.4 (170 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben9,2 l/100 km (kombiniert)