Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Volvo V40 1.9D 115 PS (1996–2004)

 

Volvo V40 1.9D 115 PS (1996–2004)
10 Bilder

Alle Erfahrungen
Volvo V40 1.9D (115 PS)

4,3/5

Erfahrungsbericht Volvo V40 1.9D (115 PS) von Anonymous, März 2019

4,0/5

Fahre den Wagen von Baujahr 2001 schon seit 16 Jahren. Ist schon einiges Ausgetauscht worden. Zuletzt der Motor wegen einem Riss im Motorblock bei 340000
Km. Einen Austauschmotor zu bekommen war kein Problem und nun schnurrt er wieder wie ein Kätzchen. Mit Rost hat man auch an bestimmten Stellen rechnen. Bein Lackieren war man wohl nicht so genau. Insgesamt hat der Wagen nun schon fast 400000 Km runter und es macht immer noch Spaß mit ihm zu fahren. Die Sitze und Inneneinrichtung ist erstaunlicherweise nach so vielen Km gut in Schuss. Mit einem Verbrauch von 5 Liter Diesel ist man sparsam und komfortabel unterwegs.
Ein auch aus heutiger Sicht immer noch ein vernünftiges Auto.

Erfahrungsbericht Volvo V40 1.9D (115 PS) von Anonymous, August 2017

5,0/5

Ich fahre den Wagen seit 5 Jahren und habe nicht viel repariert, in erster Linie Wartungsarbeiten. Ziemlich zuverlässig und sparsam, halt ein echter Arbeiter. Bin mittlerweile bei 236 tkm und hoffe noch 50 tkm damit fahren zu können bis er auf dem Schrott landet. BJ 04, 1.9 d 115PS.

Erfahrungsbericht Volvo V40 1.9D (115 PS) von peradosch82, Februar 2017

3,0/5

Das Auto verfügt über:
Komfort , Elektr. Fensterheber, Elektrische Seitenspiegel , Sicherheit. Seitenairbag
, Servolenkung, Fahrerairbag , Wegfahrsperre , ABS , Zentralverriegelung.
Der Kraftstoffverbrauch innerorts ist relativ klein mit bis zu 8,6 l.
Mit der blauen Farbe sieht das Auto sehr schick aus und erfüllt alle Erwartungen für den Stadtverkehr, sowie auf Langstrecken. Auch mit 235000 Km ist der immer noch Top unterwegs. Beim Motor merkt man schon das es etwas brummt, aber mit der Zeit nach ca. 20 Jahren ist es auch kein Wunder mehr.
Ich musste bis jetzt nur 1x mein Zahnriemen am Auto wechseln und der hält immer noch was er verspricht. Fährt sich gut und kompakt!

Erfahrungsbericht Volvo V40 1.9D (115 PS) von Anonymous, März 2010

4,6/5

bin 49000 km gefahren ohne einen € rep.kosten.nach 4 jahren verkauft, und 50% vom np.erzielt.VOLVO ist super...

Erfahrungsbericht Volvo V40 1.9D (115 PS) von Anonymous, Februar 2008

5,0/5

Wir haben uns im September 2007 einen gebrauchten "Volvo V40 1.9 D Sport" gekauft. Dieses Auto war damals knapp 4 Jahre alt und hatte etwa 60.000 km gelaufen. Wir sind damit sehr zufrieden.
Sowohl auf der Rückbank als auch im Kofferraum ist ausreichend Platz für Personen und Gepäck. Um sehr große Sachen im Kofferraum transportieren zu können, muss man allerdings die "Hutablage" herausnehmen. Um trotzdem die Insassen bei einer starken Bremsung oder einem Auffahrunfall vor herumfliegenden Gepäckteilen zu schützen, haben wir uns ein stabiles Schutznetz (original von Volvo) gekauft, das man mit etwas geschickt gut selbst einbauen kann. Sehr zufrieden sind wir auch mit dem geringen Verbrauch (siehe oben). Der Volvo V40 fährt sich sehr angenehm und ist unseres Erachtens vollkommen ausreichend motorisiert. Insgesamt betrachtet würden wir uns dieses Auto auf jeden Fall nochmal kaufen.

 

Volvo V40 Kombi 1996 - 2004: 1.9D (115 PS)

Bei den Motoren gehört der 1.9D (115 PS) zu den besten Kandidaten der V40 Kombi 1996. Die Volvo-Fahrer gaben ihm 4,3 von fünf Sternen. Genauso überzeugt die Auswahl aus ganzen sieben Ausstattungsvarianten – darunter welche in exklusiver Preisklasse – auf ganzer Linie. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt. Der Verbrauch liegt bei etwa 5,4 Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Diesel.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse kennen. Der 1.9D ordnet sich in die EU3 ein. Erst ab der EU3 mit Partikelfilter gibt es die grüne Plakette, die freie Fahrt in Umweltzonen erlaubt. Der CO2-Ausstoß liegt bei 142 g pro 100 Kilometer.

Letztlich ist der 1.9D ein sehr gelungener Wagen. So bestätigen es auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Alle Varianten
Volvo V40 1.9D (115 PS)

  • Leistung
    85 kW/115 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    10,5 s
  • Ehem. Neupreis ab
    23.000 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,4 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    C

Technische Daten Volvo V40 1.9D (115 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum2000–2002
HSN/TSN9101/843
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.870 ccm
Leistung (kW/PS)85 kW/115 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h10,5 s
Höchstgeschwindigkeit195 km/h
Anhängelast gebremst1.400 kg
Anhängelast ungebremst665 kg
Maße und Stauraum
Länge4.516 mm
Breite1.716 mm
Höhe1.425 mm
Kofferraumvolumen413 - 1.421 Liter
Radstand2.562 mm
Reifengröße195/60 R15 H (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.395 kg
Maximalgewicht1.790 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.870 ccm
Leistung (kW/PS)85 kW/115 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h10,5 s
Höchstgeschwindigkeit195 km/h
Anhängelast gebremst1.400 kg
Anhängelast ungebremst665 kg

Umwelt und Verbrauch Volvo V40 1.9D (115 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt60 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,4 l/100 km (kombiniert)
7,4 l/100 km (innerorts)
4,3 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben142 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU3
EnergieeffizienzklasseC
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Alternativen

Volvo V40 1.9D 115 PS (1996–2004)

{"make":73,"model":2082}