Volvo S70 2.5 Gas 144 PS (1996–2000)

Volvo S70 2.5 Gas (144 PS)

Erfahrungsbericht Volvo S70 2.5 Gas (144 PS) von Anonymous, Januar 2013

Ich fahre den S70 2.5 seit 4 Jahren (42.000 km). Außer Bremsen, Zahnriemen/Wasserpumpe (laut Wartungsintervall) und Batterie keine Reparaturen erforderlich. Absolut solides, sicheres, gut motorisiertes Fahrzeug mit der Qualität einer gehobenen Mittelklasselimousine.Viel Auto für wenig Geld, da die Kombiversion (V70) deutlich gefragter ist. Der Motorsound ist konkurrenzlos gut. Verbrauch zwischen 9 und 10 Liter ist ok, aber nicht besonders sparsam. Design des Heckbereichs nicht überragend, ansonsten klare Formen, klares Design.
Absolut empfehlenswert!

Erfahrungsbericht Volvo S70 2.5 Gas (144 PS) von Anonymous, Mai 2012

Viezehneinhalb Jahre und 358.000 Kilometer nach dem Kauf immer noch hochzufrieden. Dieser Volvo ist einfach ein Evertimer. Understatement pur, zuverlässig und jedesmal anstandslos durch den TÜV. Natürlich ab und zu kleinere Reparaturen, aber bei der Laufleistung normal. Einzige Schwäche ist die Klimaanlage, schon zum zweiten Mal defekt. Die halbe Million schafft der locker...

Erfahrungsbericht Volvo S70 2.5 Gas (144 PS) von Anonymous, Oktober 2010

hallo,
ich fahre den volvo seit knapp 3 jahren, bin in dieser zeit 45 tkm gefahren und 40 tkm auf gas (lpg). um es gleich vorweg zu nehmen, ich bin sehr zufrieden mit dem auto. das design muss man mögen, ich mag es sehr, da es sich aus dem einheitsbrei absetzt und zu jeder zeit klar als volvo zu erkennen ist. der benzinverbrauch lag bei 9 - 9,5 liter und im gasbetrieb 11 - 12 liter. ausserplanmäßige werkstattaufenthalte gab es keine, erneuert wurden in dieser zeit nur reifen, bremsscheiben, batterie und zahnriemen samt wasserpumpe. die ledersitze sehen jetzt bei ca. 237 tkm immer noch gut aus, es klappert kaum etwas, das geräuschniveu ist immer dezent und dank umklappbarer rückbank kann man sogar drin schlafen. die audioanlage ist eine wucht und schlägt die meisten der gleichaltrigen premiummarken. rost ist ein fremdwort für den volvo, auch bei steinschlägen und angekratzten felgen. die auspuffanlage ist auch noch die erste. und so lautet mein schlussfazit, wer ein preisgüstiges, grundsolides auto mit einigem luxus, eigenständigem design, das peiswert im unterhalt ist und jeden tag viel freude bereitet, liegt hier goldrichtig. nur die automatik sollte man meiden ( keine eigenerfahrung). ich denke, der volvo ist bei minimaler pflege für mindestens 350 tkm gut.

Volvo S70 Limousine 1996 - 2000: 2.5 Gas (144 PS)

Bei den Motoren gehört der 2.5 Gas (144 PS) zu den beliebtesten Kandidaten der S70 Limousine 1996. Die Volvo-Fahrer gaben ihm viereinhalb von fünf Sternen. Für die Limousine sind folgende zwei Ausstattungsvarianten erhältlich: Bi-Fuel und Bi-Fuel Select. Bei diesem Motor fährst du Automatik mit vier Gängen. Der Kraftstoffverbrauch liegt zwischen zehn und 10,3 Litern Gas.

Kein besonders gutes Zeugnis erhält der 2.5 Gas für seinen Schadstoffausstoß: Er erhält die Schadstoffklasse EU2. Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 237 g CO2 aus.

Letztlich ist der 2.5 Gas ein sehr gelungener Wagen. So bestätigen es auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Volvo S70 2.5 Gas (144 PS)

Technische Daten Volvo S70 2.5 Gas (144 PS)

Bauzeitraum1997–1999

Umwelt und Verbrauch Volvo S70 2.5 Gas (144 PS)

KraftstoffartBenzin/Gas
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben10,3 l/100 km (kombiniert)