Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Volvo S60 2.4D 130 PS (2000–2009)

 

Volvo S60 2.4D 130 PS (2000–2009)
26 Bilder

Alle Erfahrungen
Volvo S60 2.4D (130 PS)

3,4/5

Erfahrungsbericht Volvo S60 2.4D (130 PS) von gerold.jedinger, Februar 2017

4,0/5

Das Auto zeichnet sich vor allem durch den hohen Komfort aus. Das Automatikgetriebe is dem Alter entsprechend etwas träge. Es eignet sich jedoch gut für ältere Personen. Der Motor ist leise und kraftvoll von unten heraus. Kraftstoff Verbrauch laut Anzeige bei moderater Fahrweise circa 6,7 Liter. Das Auto ist 15 Jahre alt und hat 130 000 km. Es brauchte noch nie eine größere Reparatur. Mit der Lederausstattung wirkt es sehr hochwertig, allgemein ist zu sagen, dass die Verarbeitung aller Materialien sehr gut ist. Der Kofferraum ist aufgrund der Limousinenbauform dementsprechend klein. Das Fahrwerk ist etwas zu weich.

Erfahrungsbericht Volvo S60 2.4D (130 PS) von Anonymous, August 2014

3,9/5

Ein sehr sicheres und stabiles Auto!
Vom Verbrauch her ist es akzeptabel.
Beschleunigung ist nicht grad der Hammer, aber stattdessen der Topspeed(225kmh)! (Wem´s nicht reicht Chiptuning hilft!)
Die Bequemlichkeit ist wirklich gut.

Erfahrungsbericht Volvo S60 2.4D (130 PS) von Anonymous, Juni 2011

3,2/5

Also ich fahre ihn zwei jahre er ist super und ich kann nur sagen so ein zuverlässiegen wagen habe ich selten gesehen kaum schäden nur die verschleißteile die wie bei jedem anderen wagen auch .

ich fahre sehr viel im jahr ich habe ihn selbst gebraucht gekauft und habe selbst 130000km draufgefahren einziege reperatur stoßdämpfer

Erfahrungsbericht Volvo S60 2.4D (130 PS) von Anonymous, September 2008

2,4/5

Ich habe den S60 5 Jahre als Leasingfahrzeug gehabt. Als ich Ihn damals in der Werbung sah war ich begeistert und bin gleich den nächsten Tag losgefahren um mir einen als Firmenwagen zu leasen. Das Design der Verbrauch ist und war Klasse. Auch das Fahrverhalten und die Bremsen habe ich selbst bei Mercedes und Audi nie besser erlebt. Dennoch kann ich nur sagen NIE wieder Volvo was mich nach der Garantie von 2 Jahren und ein Jahr Kulanz diese Mistkarre bei Pfleglicher Behandlung und ausgewogener Fahrweise an Reparaturen gekostet hat,dafür hätte ich einen Neuen Opel Corsa kaufen können. Es gingen Teile kaputt die selbst bei ehemals älteren Fahrzeugen die schon 15 Jahre alt waren nie defekt gingen aber massiv die Sicherheit beeinträchtigten. In der Werkstatt sprach mich ein Tüv Prüfer an ob ich dieses nun sofort reparieren lassen würde da er sonst das Fahrzeug still legt.

Fazit für mich Hände weg von Volvo

 

Volvo S60 Limousine 2000 - 2009: 2.4D (130 PS)

Der 2.4D (130 PS) für den S60 Limousine 2000 von Volvo bekommt von unserer Community eine sehr gute Bewertung mit 3,4 von fünf Sternen. Dennoch schneidet die Variante damit etwas schlechter ab als andere Motorisierungen für das Modell. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für die Limousine liegt bei 4,0 Sternen. Acht Ausstattungsvarianten bieten die Schweden für die Limousine an. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt. Der Kraftstoffverbrauch, hier übrigens Diesel, liegt je nach Variante zwischen 6,3 und sechseinhalb Litern auf 100 Kilometer.

Wer turnusmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse im Blick behalten. Der 2.4D ordnet sich in die EU3 ein. Erst ab der EU3 mit Partikelfilter gibt es die grüne Plakette, die freie Fahrt in Umweltzonen erlaubt. Zwischen 167 und 171 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 2.4D (130 PS) ist Volvo ein sehr überzeugendes Gesamtpaket gelungen. So macht Autofahren Spaß!

Alle Varianten
Volvo S60 2.4D (130 PS)

  • Leistung
    96 kW/130 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    11,6 s
  • Ehem. Neupreis ab
    27.090 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,5 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    D

Technische Daten Volvo S60 2.4D (130 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformStufenheck
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2001–2004
HSN/TSN9101/860
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum2.401 ccm
Leistung (kW/PS)96 kW/130 PS
Zylinder5
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h11,6 s
Höchstgeschwindigkeit200 km/h
Anhängelast gebremst1.600 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.576 mm
Breite1.804 mm
Höhe1.428 mm
Kofferraumvolumen424 - 1.034 Liter
Radstand2.715 mm
Reifengröße205/55 R16 V (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.604 kg
Maximalgewicht2.030 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum2.401 ccm
Leistung (kW/PS)96 kW/130 PS
Zylinder5
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h11,6 s
Höchstgeschwindigkeit200 km/h
Anhängelast gebremst1.600 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Volvo S60 2.4D (130 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt70 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,5 l/100 km (kombiniert)
8,8 l/100 km (innerorts)
5,1 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben171 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU3
EnergieeffizienzklasseD
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Alternativen

Volvo S60 2.4D 130 PS (2000–2009)

{"make":73,"model":16486}