Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Volvo C30 D3 150 PS (2006–2012)

 

Volvo C30 D3 150 PS (2006–2012)
52 Bilder

Alle Erfahrungen
Volvo C30 D3 (150 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht Volvo C30 D3 (150 PS) von markus.gr, Februar 2017

4,0/5

Den C30 habe ich mir über die Firma als Dienstwagen beschafft. Das Auto ist wirklich klasse! Vorher hatte ich einen Kombi einer großen deutschen Firma die relativ weit im Norden sitzt und ich muss sagen, dass der Citroen viel besser und ruhiger fährt. Viele Probleme hatte ich nicht mit diesem Auto. Auch nach 180.000KM fährt er immernoch super. Allerdings hatte ich einige Monate Probleme mit der Servolenkung, bis das Problem dann endlich behoben wurde. Dafür muss ich leider einen Stern abziehen. Aber ich denke nicht, dass dieses Modell generell auftritt, deshalb gibt es trotzdem von mir eine klare Kaufempfehlung!

 

Volvo C30 Kompaktwagen 2006 - 2012: D3 (150 PS)

Hier geht es um eine offenbar gute Maschine für den C30 Kompaktwagen 2006, und zwar die D3 (150 PS) von Volvo. Von einem unserer Nutzer wurde sie mit vier von fünf Sternen bewertet. Genauso überzeugt die Auswahl aus ganzen acht Ausstattungsvarianten – darunter welche in exklusiver Preisklasse – auf ganzer Linie. Egal, ob du dich für die Variante mit dem manuellen oder dem automatischen Getriebe entscheidest – in jedem Fall bist du mit sechs Gängen unterwegs. Bei der Auswahl hilft vielleicht das Wissen, dass hier die manuellen Schaltgetriebe sowohl günstiger im Verbrauch als auch in der Anschaffung sind. Der Kraftstoffverbrauch variiert zwischen 5,1 und 5,8 Litern. Getankt wird in jedem Fall aber Diesel.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem D3 beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU5 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 134 und 154 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Leider sind die Bewertungen zu dem D3 noch nicht sehr zahlreich. Eine Person hat jedoch bereits sehr gute Erfahrungen mit dem Wagen gemacht und eine Bewertung bei uns hinterlassen. Falls du den D3 (150 PS) selbst kennst und diese Meinung bestätigen kannst oder auch widersprechen möchtest, erstelle hier gerne ebenfalls eine Bewertung.

Alle Varianten
Volvo C30 D3 (150 PS)

  • Leistung
    110 kW/150 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    9,4 s
  • Ehem. Neupreis ab
    26.690 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,1 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Volvo C30 D3 (150 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformSchrägheck
Anzahl Türen3
Sitzplätze4
FahrzeugheckSchrägheck
Bauzeitraum2010–2012
HSN/TSN9101/AOF
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.984 ccm
Leistung (kW/PS)110 kW/150 PS
Zylinder5
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h9,4 s
Höchstgeschwindigkeit210 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst700 kg
Maße und Stauraum
Länge4.266 mm
Breite1.782 mm
Höhe1.447 mm
Kofferraumvolumen251 - 894 Liter
Radstand2.640 mm
Reifengröße205/55 R16 V (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.536 kg
Maximalgewicht1.900 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.984 ccm
Leistung (kW/PS)110 kW/150 PS
Zylinder5
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h9,4 s
Höchstgeschwindigkeit210 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst700 kg

Umwelt und Verbrauch Volvo C30 D3 (150 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt55 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,1 l/100 km (kombiniert)
7,0 l/100 km (innerorts)
4,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben134 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU5
Energieeffizienzklasse
{"make":73,"model":18912}