Toyota Yaris 1.33 Dual-VVT-i 99 PS (seit 2011)

Toyota Yaris 1.33 Dual-VVT-i (99 PS)

Erfahrungsbericht Toyota Yaris 1.33 Dual-VVT-i (99 PS) von Anonymous, September 2022

Die Sitze sind sehr unbequem die Intigrierten Kopfstützen sehr unbequm
Dann die Vorsorge gegen Rost mein Yaris hat erste sehr deutliche Rostspuren schon

Die Sitze sind sehr unbequem die Intigrierten Kopfstützen sehr unbequm

Erfahrungsbericht Toyota Yaris 1.33 Dual-VVT-i (99 PS) von Anonymous, November 2017

leider hatte ich einen Unfall. Sonst habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Keine sonstigen Reparaturen während der ganzen 4,9 Jahre Fahrzeit. Das war mein 3. Toyota Yaris. Ich war immer zufrieden....Sonst keine weiteren besonderen Vorkommnisse.....Ich würde es immer weterempfehlen......
Es gibt Sommer-und Winterreifen, aber keine Alufelgen......

Erfahrungsbericht Toyota Yaris 1.33 Dual-VVT-i (99 PS) von ADAM77, August 2017

Toyota yaris Comfort Ausstattung facelift gekauft Juli 2017... 1,5 Liter mit 111 PS multidrive automatik !gutes Auto mit automatik getriebe, Leistung gut und zügig in der Stadt Landstraße! Autobahn mäßig Leistung!.... Mein Fazit wer oft in der Stadt und auf Landstraße unterwegs ist das Auto zum empfehlen..... Wer ausschließlich auf der Autobahn unterwegs ist bei 175 kmh Schluß... Comfort ist ok... Mein Verbrauch in der Stadt 90% unterwegs ....5% Landstraße unterwegs 5% Autobahn unterwegs lag bei 6,8 Liter.... Die Verarbeitung ist auch gut viel hart Plastik.... großen und ganzen ein gutes Auto für die Stadt Landstraße....

Erfahrungsbericht Toyota Yaris 1.33 Dual-VVT-i (99 PS) von Schiko88, Mai 2017

Habe das Yaris F Model. Das 6 Gang Getriebe ist super, der Motor ist ok. Wenn man reindrückt kommt auch was. Ist halt kein Rennwagen. Der Kofferraum reicht vollkommen aus. Ich selber bin 193cm groß und passe ganz gut rein. Die ganze Extras wie Schlüssellosesfahren erleichtern einem den Alltag, die Sitzheizung und den Tempomat kann ich nur empfehlen, und die Klimaautomatig macht schnell kühl. Nachteil: Federung ist viel zu weich, hoffe es wird bei dem neuen yaris besser. Das Touchscreen ist lahm und die Rückfahrkamera meiner Meinung nach zu verpixelt. Der aukustische Spurassistent ist ganz gut, dennoch muss man beim Spurwechsel den Blinker gedrückt halten. Selbst der neue Aygoo hat das mit dem drei mal blinken. Ich wünsche mir das dies im neuen Yaris Model besser wird. Und das Automatische Fernlicht funktioniert auch nicht immer (wenn keine Störquellen vorhanden sind). Achso bevor ich es vergesse, wo ist die Berganfahrhilfe??

Fazit: Sehr zuverlässiges Fahrzeug, der kleine (so klein ist er ja nicht mehr) ist für den Alltag vollkommen ausreichend. Die ganzen Extras sind gut aber meiner Meinung nach nicht ausgereift.

Erfahrungsbericht Toyota Yaris 1.33 Dual-VVT-i (99 PS) von levik1986, Februar 2017

Das Fahrzeug habe ich für meinen täglichen Arbeitsweg von ca. 23 Kilometern einfachen Weg gekauft, um nicht auf die Bahn angewiesen zu sein und gleichzeitig eine Menge Zeit zu sparen.
Für den Alltag ist der Yaris bestens geeignet - er hat eine sehr gute Sicht in alle Richtungen und ist von Grund auf mit einer Rückfahrtkamera ausgestattet, die das Einparken besonders einfach macht. Der Innenraum ist gut verarbeitet (ich habe nicht die höchste Ausstattung und trotzdem sieht alles sehr edel aus) und auch bei den Bedienelementen habe ich nichts auszusetzen.
Aber nicht nur für den täglichen Weg zur Arbeit kann man ihn benutzen - auch der Urlaub (zuletzt vier Erwachsene!) konnte entspannt genossen werden - Platz gibt es genug!
Kleine Feinheiten wie ein Multifunktionslenkrad und ein Tauchpanel (mit oder ohne Naviagtionssystem) zum Bedienen des Bordcomputers runden den Yaris ab.

Toyota Yaris Kleinwagen seit 2011: 1.33 Dual-VVT-i (99 PS)

Der 1.33 Dual-VVT-i (99 PS) als Motorisierung für den Yaris Kleinwagen 2011 von Toyota scheint sehr gefragt zu sein, dafür sprechen die vielen guten Bewertungen: Insgesamt erhält er starke 3,8 von 5 Sternen. Dennoch kommen andere Motorisierungen für den Kleinwagen durchschnittlich auf noch bessere Bewertungen. Zwölf Ausstattungsvarianten bieten die Japaner für den Kleinwagen an. Je nach Ausstattung variiert der Neupreis der Baureihe zwischen 12.990 bis 21.590 Euro. In Sachen Getriebe gibt es Wahlmöglichkeiten: 6-Gang-Schaltgetriebe oder 1-Gang-Automatik sind möglich und machen damit beide Liebhaberfraktionen glücklich. Bei der Auswahl hilft vielleicht das Wissen, dass hier die manuellen Schaltgetriebe sowohl günstiger im Verbrauch als auch in der Anschaffung sind. Der Kraftstoffverbrauch variiert zwischen 4,9 und 5,4 Litern. Getankt wird in jedem Fall aber Benzin.

Die Schadstoffklasse ordnet sich je nach Variante irgendwo zwischen EU5 und EU6 ein. Zwischen 114 und 123 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Letztlich ist der 1.33 Dual-VVT-i ein sehr gelungener Wagen. Das bestätigen auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Toyota Yaris 1.33 Dual-VVT-i (99 PS)

Technische Daten Toyota Yaris 1.33 Dual-VVT-i (99 PS)

Bauzeitraum2011–2014
HSN/TSN5013/AHF

Umwelt und Verbrauch Toyota Yaris 1.33 Dual-VVT-i (99 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,2 l/100 km (kombiniert)