Toyota Yaris 1.33 VVT-i 99 PS (2005–2011)

Toyota Yaris 1.33 VVT-i (99 PS)

Erfahrungsbericht Toyota Yaris 1.33 VVT-i (99 PS) von DePippo, März 2017

Hallo liebe Leser,
vorweg, ich fahre das schwester Modell daihatsu Charade. Dieser ist baugleich wie der Toyota Yaris.

Ich habe mir den Yaris vor knapp 2,5 Jahren als ersatzfür meinen Aygo geholt. Ich bin durchweg zufrieden mit dem Auto.

pro+
-sparsamer Motor (Winter 4,8 - 5,6 liter bei sparsamer Fahrweise. Sommer 5,9 - 6,8liter) bei Sportlicherweise geht er auch genre mal auf 7,7 bis 8,3 l hoch
-ausstattung ist recht gut.
-bequeme sitze
-Kofferraum mit variabler Rückbank
-gerninge Steuern/versicherung und reperatur Kosten
-klasse Stadtauto

conta-
-serien Federung sehr ruppig
-trotz 99 PS schwacher Motor
-Abblendlich ist sehr schwach Glühbirnen gehen oft kaputt

Im allgeimen kann man mit dem Auto nicht viel vergehrt machen. Er meistert durchweg alle Fahrten ob Stadt/LAnd oder auch Bundesautobahn. Optimal auch als Zweitwaagen, oder als Einsteigerauto.

Tipp für alle die es was sportlicher haben wollen.
H&R Federsatz macht den Yaris was tiefer was sportlicher aussieht. Einen K&N Sportluftfilter und eine Pedalbox und schon kommt es einem vor, als hätte man nicht mehr 99 PS sondern 120 PS, zudem hat man das problem mit dem schwächern Motor abgeschafft.

Erfahrungsbericht Toyota Yaris 1.33 VVT-i (99 PS) von kingkongking68, Februar 2017

Der Wagen ist zuverlässig. Reparaturen sind bis zum dem Kilometerstand von 110.000 km nur verschleissmäßig notwendig gewesen. Inspektionsintervall liegt bei 15.000 km oder einen Jahr. Der Fahrkomfort ist gut und er liegt auch ganz gut in den Kurven. Lediglich die Beschleunigung lässt bei dem 99 PS Benziner etwas zu wünschen übrig. Das Cockpit wirkt nicht billig und hinten ist auch Platz für bis zu 3 normal gewachsenen Personen. Die Sicht nach hinten beim Einparken ist ein wenig eingeschränkt. Gangschaltung manchmal etwas hackelig. Kann das Fahrzeug nur empfehlen. Man bekommt viel Auto für einen akzeptablen Preis.

Erfahrungsbericht Toyota Yaris 1.33 VVT-i (99 PS) von camacho, Februar 2017

Ich nutze den Yaris größtenteils auf der Autobahn (ca. 500km/Woche) und muss sagen, dass er absolut zuverlässig ist. Im Vergleich zu anderen Kleinwagen kommt er relativ schwer in Gang, bzw. man bekommt einfach nicht das Gefühl, dass wirklich 99 PS verbaut sind. Auf der Autobahn merkt man das dann allerdings nicht mehr, da fährt sich der Wagen sehr ordentlich. Die 6 Gänge machen ihn dabei zu einem sehr sparsamen Fahrzeug. Bei durchschnittlich 110-130km/h verbrauche ich 5,7-6l.

Ansonsten ist der Yaris ein perfektes Stadtauto, durch die verschiebbaren Rücksitze sogar mit einem recht großen Kofferraum (Platz für 4 Wasserkisten ohne übereinanderstapeln ist drin). Daher finde ich den Wagen absolut zu empfehlen.

Toyota Yaris Kleinwagen 2005 - 2011: 1.33 VVT-i (99 PS)

Der 1.33 VVT-i (99 PS) ist eine der am besten bewerteten Motorisierungen für den Yaris Kleinwagen 2005 und erreicht durchschnittlich 4,3 von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Bei den Ausstattungen bleibt Wahlfreiheit. Der Kleinwagen kommt in einer der vier Varianten: Cool, Life, Executive und Edition. Den Motor gibt es entweder mit einem manuellen Getriebe, oder mit Automatikschaltung – in beiden Fällen hat er sechs Gänge. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 5,2 Liter Benzin.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem 1.33 VVT-i beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU5 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Zwischen 119 und 120 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Letztlich ist der 1.33 VVT-i ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer mit ihren Bewertungen bestätigen.

Toyota Yaris 1.33 VVT-i (99 PS)

Technische Daten Toyota Yaris 1.33 VVT-i (99 PS)

Bauzeitraum2010–2011
HSN/TSN5013/AGL
Reifengröße185/60 R15 S (vorne)

Umwelt und Verbrauch Toyota Yaris 1.33 VVT-i (99 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,2 l/100 km (kombiniert)