Toyota Hilux 2.5 D-4D 120 PS (2005–2015)

Toyota Hilux 2.5 D-4D 120 PS (2005–2015)

Toyota Hilux 2.5 D-4D (120 PS)

Erfahrungsbericht Toyota Hilux 2.5 D-4D (120 PS) von Anonymous, Januar 2013

ich fahre seit einigen monaten einen s e h rgut erhaltenen wagen mit anfangs ca. 50.000km.
es ist ein silberner doppelkabiner, 3.0l, 126kw, commonrail-diesel mit dpf, 4x4, mit abgedecktem bett und plastiwanne. der verbrauch bei mischverkehr liegt bei etwa +/- 9,0 ltr./100km bei einer ruhigen, defensiven fahrweise, auf der BAB zwischen 120/140 km/h, mit tempomat.(z.z. mit grobstolligen winterreifen), auf 15" alus.
meine erfahrung ist durchweg positiv, ich hatte zuvor den nissan-pathfinder und den toyo-landcruiser, wußte also, was mich hinsichtlich von verbrauch, wendekreis, parkplatzsuche und innenstadtverkehr vor allem in den idiotischen parkhäusern er-
wartete. die automatik (4-stufen) ist gut, ein "paar" ps mehr hätten nicht geschadet, aber wer sich für diese art wagen entscheidet, der darf eben auch keinen sportwagen erwarten! (suche immer noch nach einer tuningbox mit abe, die bezahlbar ist!) die verarbeitung ist untadelig, innen ist alles ordentlich und sauber verarbeitet, außen gibt es keinen grund für ärger. ich selbst habe a.g. meiner 50 jahre erfahrungen natürlich immer noch änderungen vorgenommen, um das fz für m e i n e bedürfnisse zu optimieren, innen wie außen. ich bin viel unterwegs und das allein ist der grund für div. persönliche änderungswünsche. sicher würde ich als konstrukteur vieles anders machen, (innen & außen). aber gemessen an dem, für was der wagen bebaut wurde, (ein arbeitstier, weltweit für ALLES im einsatz), gibt es nicht viel besseres, wenn überhaupt. also fazit:
vor dem kauf sehr gut überlegen und probefahren, die 5,5 m wollen
geliebt und auch gekonnt bewegt werden, von den kosten reden wir hier nicht...(steuer und versicherung) ---aber, daß letzte hemd hat keine taschen--oder,--man gönnt sich ja sonst nicht viel,--oder so!

okay, am ende begrüße ich die runde als neues mitglied. in eurem erlauchten kreise freue mich auf gute ratschläge und nette beiträge,vor allem auf mehr niveau als in anderen foren...alles gute
und noch ein gesundes erfolg-REICHES neues jahr 2013. gruß frank F.

Toyota HiLux Pick-up 2005 - 2015: 2.5 D-4D (120 PS)

Nicht besonders populär scheint der 2.5 D-4D (120 PS) für den HiLux Pick-up 2005 von Toyota zu sein. Aus unserer Community kommt nur eine einzige Bewertung mit drei von fünf Sternen zustande. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für den Pick-up liegt bei 3,7 Sternen. Der Pick-up kann eine dieser Ausstattungsvarianten haben: Sol und Heavy Duty. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt. Der Kraftstoffverbrauch liegt zwischen 7,4 und 8,3 Litern Diesel.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse im Blick behalten. Der 2.5 D-4D ordnet sich in die EU4 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den markierten Umweltzonen fahren. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 197 und 219 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Die uns vorliegende Bewertung zeichnet ein durchwachsenes Urteil des 2.5 D-4D von Toyota. Aber auch dieser Wagen hat Merkmale, die für ihn sprechen.

Toyota HiLux 2.5 D-4D (120 PS)

E

Technische Daten Toyota HiLux 2.5 D-4D (120 PS)

FahrzeugklasseTransporter
Bauzeitraum2006–2008
HSN/TSN1213/AAC
Reifengröße205/70 R15 105T (vorne)

Umwelt und Verbrauch Toyota HiLux 2.5 D-4D (120 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,4 l/100 km (kombiniert)
EnergieeffizienzklasseE