Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Toyota Hilux 2.5 D-4D 120 PS (2005–2015)

 

Toyota Hilux 2.5 D-4D 120 PS (2005–2015)
78 Bilder

Alle Erfahrungen
Toyota Hilux 2.5 D-4D (120 PS)

3,0/5

Erfahrungsbericht Toyota Hilux 2.5 D-4D (120 PS) von Anonymous, Januar 2013

3,0/5

ich fahre seit einigen monaten einen s e h rgut erhaltenen wagen mit anfangs ca. 50.000km.
es ist ein silberner doppelkabiner, 3.0l, 126kw, commonrail-diesel mit dpf, 4x4, mit abgedecktem bett und plastiwanne. der verbrauch bei mischverkehr liegt bei etwa +/- 9,0 ltr./100km bei einer ruhigen, defensiven fahrweise, auf der BAB zwischen 120/140 km/h, mit tempomat.(z.z. mit grobstolligen winterreifen), auf 15" alus.
meine erfahrung ist durchweg positiv, ich hatte zuvor den nissan-pathfinder und den toyo-landcruiser, wußte also, was mich hinsichtlich von verbrauch, wendekreis, parkplatzsuche und innenstadtverkehr vor allem in den idiotischen parkhäusern er-
wartete. die automatik (4-stufen) ist gut, ein "paar" ps mehr hätten nicht geschadet, aber wer sich für diese art wagen entscheidet, der darf eben auch keinen sportwagen erwarten! (suche immer noch nach einer tuningbox mit abe, die bezahlbar ist!) die verarbeitung ist untadelig, innen ist alles ordentlich und sauber verarbeitet, außen gibt es keinen grund für ärger. ich selbst habe a.g. meiner 50 jahre erfahrungen natürlich immer noch änderungen vorgenommen, um das fz für m e i n e bedürfnisse zu optimieren, innen wie außen. ich bin viel unterwegs und das allein ist der grund für div. persönliche änderungswünsche. sicher würde ich als konstrukteur vieles anders machen, (innen & außen). aber gemessen an dem, für was der wagen bebaut wurde, (ein arbeitstier, weltweit für ALLES im einsatz), gibt es nicht viel besseres, wenn überhaupt. also fazit:
vor dem kauf sehr gut überlegen und probefahren, die 5,5 m wollen
geliebt und auch gekonnt bewegt werden, von den kosten reden wir hier nicht...(steuer und versicherung) ---aber, daß letzte hemd hat keine taschen--oder,--man gönnt sich ja sonst nicht viel,--oder so!

okay, am ende begrüße ich die runde als neues mitglied. in eurem erlauchten kreise freue mich auf gute ratschläge und nette beiträge,vor allem auf mehr niveau als in anderen foren...alles gute
und noch ein gesundes erfolg-REICHES neues jahr 2013. gruß frank F.

 

Toyota HiLux Pick-up 2005 - 2015: 2.5 D-4D (120 PS)

Nicht besonders populär scheint der 2.5 D-4D (120 PS) für den HiLux Pick-up 2005 von Toyota zu sein. Aus unserer Community kommt nur eine einzige Bewertung mit drei von fünf Sternen zustande. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für den Pick-up liegt bei 3,7 Sternen. Der Pick-up kann eine dieser Ausstattungsvarianten haben: Sol und Heavy Duty. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt. Der Kraftstoffverbrauch liegt zwischen 7,4 und 8,3 Litern Diesel.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse im Blick behalten. Der 2.5 D-4D ordnet sich in die EU4 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den markierten Umweltzonen fahren. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 197 und 219 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Die uns vorliegende Bewertung zeichnet ein durchwachsenes Urteil des 2.5 D-4D von Toyota. Aber auch dieser Wagen hat Merkmale, die für ihn sprechen.

Alle Varianten
Toyota HiLux 2.5 D-4D (120 PS)

  • Leistung
    88 kW/120 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    13,5 s
  • Ehem. Neupreis ab
    20.230 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    7,4 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    E

Technische Daten Toyota HiLux 2.5 D-4D (120 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseTransporter
Karosserieform-
Anzahl Türen2
Sitzplätze2
Fahrzeugheck
Bauzeitraum2006–2008
HSN/TSN1213/AAC
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum2.494 ccm
Leistung (kW/PS)88 kW/120 PS
Zylinder4
AntriebsartHinterradantrieb
0-100 km/h13,5 s
Höchstgeschwindigkeit165 km/h
Anhängelast gebremst1.800 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge5.255 mm
Breite1.760 mm
Höhe1.680 mm
Kofferraumvolumen-
Radstand3.085 mm
Reifengröße205/70 R15 105T (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.645 kg
Maximalgewicht2.730 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum2.494 ccm
Leistung (kW/PS)88 kW/120 PS
Zylinder4
AntriebsartHinterradantrieb
0-100 km/h13,5 s
Höchstgeschwindigkeit165 km/h
Anhängelast gebremst1.800 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Toyota HiLux 2.5 D-4D (120 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt80 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,4 l/100 km (kombiniert)
9,6 l/100 km (innerorts)
6,2 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben197 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU4
EnergieeffizienzklasseE
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

{"make":70,"model":14789}