Toyota Avensis 1.6 D-4D + 112 PS (2015–2018)

Toyota Avensis 1.6 D-4D + (112 PS)

Erfahrungsbericht Toyota Avensis 1.6 D-4D + (112 PS) von Anonymous, November 2022

Ich fahre einen Toyota Avensis 1.6D-4D mit 111PS Schaltgetriebe Buisness Edition in titansilbermetallic Baujahr 2015 mit 83000KM
Die Verarbeitung kann nicht überzeugen alles im Innenraum wirkt total billig und einfach
Die Qualität ist sehr schlecht die Fahrwerksfedern der Hinterachse mussten neu gemacht werden

Erfahrungsbericht Toyota Avensis 1.6 D-4D + (112 PS) von Anonymous, August 2019

Optik ist ja Geschmackssache. Sieht besser aus als zuvor. Finde ich. Armaturen deutlich besser gestylt. Navigaton mit großem Bildschirm. Einige Onlinefunktionen wie Google Anbindung und (sinnlose) Apps sind neu. CD-Player gibt's dafür nicht mehr. Sonst Das Interieur hat sich sonst kaum geändert. Alles bekannt. Viel Plastik, grob, einfach und immer noch sehr empfindlich von vorne bis hinten. Elektrische Spiegel klappen nicht automatisch an. Heckklappe immer noch ohne Automatik. Tankuhr zeigt Null, sind aber noch 15 Liter drin. Gebläse ist lauter geworden und zwar alle Funktionen: Lüfter für den Innenbereich/ Klima, Lüftung für Motortemp. und die Klima. Das ergibt u.U. einen mächtigen Dreiklang, zudem sich außerdem noch ein beständiges pfeifen oder jaulen der Elektronik im oder hinter den Armaturen gesellt. Toyota sagt dazu "Typenspezifisch". Die Bluetoothverbindung bricht dafür regelmäßig ab und die Funktionen des Telefons (Zahlenfeld) sind nicht immer verfügbar. Ok, dafür sparsamer geworden mit dem Motor von BMW. Mit 6 Litern kommt man sowohl in der Stadt als auch auf der Bahn mit 140 gut aus.

Toyota Avensis Kombi seit 2015: 1.6 D-4D (112 PS)

Nicht besonders beliebt scheint der 1.6 D-4D (112 PS) für den Avensis Kombi 2015 von Toyota zu sein. Aus unserer Community kommt nur eine einzige Bewertung mit drei von fünf Sternen zustande. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für die Kombi liegt bei 3,1 Sternen. Der Antrieb lässt sich in ganzen sechs Ausstattungsvarianten individuell an verschiedene Ansprüche anpassen. Auch eine luxuriösere Variante wird angeboten. Je nach Ausstattung variiert der Neupreis der Baureihe zwischen 29.290 bis 36.390 Euro. Bei dem Motor hast du eine manuelle Schaltung mit sechs Gängen zur Verfügung. Der Kraftstoffverbrauch liegt zwischen 4,2 und viereinhalb Litern Diesel.

Für umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, wird auch die Schadstoffklasse wichtig sein: Der 1.6 D-4D lässt sich in die EU6 einordnen und erfüllt damit höchste Standards zur Erhaltung der Luftqualität. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 109 und 116 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Insgesamt hat der 1.6 D-4D sowohl Vor- als auch Nachteile, sodass seine Bewertung hier bei uns durchschnittllich ausfällt. Für eine fundiertere Einschätzung würde es uns helfen, wenn noch mehr Nutzer ihr Urteil zum 1.6 D-4D (112 PS) auf unserer Seite hinterließen. Vielleicht hast du selbst schon Erfahrungen damit gemacht?

Toyota Avensis 1.6 D-4D + (112 PS)

Manuell/6 Gänge
    A+

Technische Daten Toyota Avensis 1.6 D-4D + (112 PS)

Bauzeitraum2015–2018
HSN/TSN5013/AJO
GetriebeartManuell
Reifengröße205/60R16V
GetriebeartManuell

Umwelt und Verbrauch Toyota Avensis 1.6 D-4D + (112 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,0 l/100 km (kombiniert)
SchadstoffklasseEuro 6b
EnergieeffizienzklasseA+