Toyota Avensis 2.2 D-4D D-CAT 177 PS (2009–2015)

Toyota Avensis 2.2 D-4D D-CAT (177 PS)

Erfahrungsbericht Toyota Avensis 2.2 D-4D D-CAT (177 PS) von Anonymous, Oktober 2018

Habe 224.000 km im Auto und nie ein Problem gehabt. Ich kann Toyota nur weiter empfehlen. Motor läuft top. Gebrauch 6.7 liter mix verbrauch. Radio gut , klima perfekt , bremsen sehr gut. Würde das Auto wieder kaufen. Sehr wichtig was man einhalten muss ist der Öl wechsel bei 15.000km mit filter das istbdas herz vom auto

Erfahrungsbericht Toyota Avensis 2.2 D-4D D-CAT (177 PS) von Anonymous, Oktober 2016

Bin mit meinem Avensis T27 Bj. 2012 (Facelift)
sehr zufrieden habe ihn jetzt 120000 km gefahren habe ausser für Inspektionen , Reifen und Bremsen nichts in das Auto investieren müssen.
Design is Geschmackssache ... mir gefällt er sehr gut. (Lack : weiss , Panoramadach, Chrompaket, 18" Felgen, Privacy Verglasung, Bi-Xenon )
Auch innen ist er sehr schön und gut verarbeitet. ( Perforiertes Leder "Ice grey", Panoramadach, Touch & Go Plus, Fussraumbeleuchtung)
Der Motor ist super ... kann meinen vorrednern nicht bestätigen das dieser träge ist oder der Avensis nur 210km/h schafft. ( meiner 230km/h bergab auch 240km/h).
Das Fahrwerk ist recht stramm abgestimmt , was dem Fahrspass aber zu gute kommt.
* Denke einer meiner Vorredner ist den (Vor)-facelift gefahren welcher wirklich etwas schwammig ist und im innenraum etwas lieblos wirkt.*
Der Verbrauch ist ist mit durchschnittlich 6,1l/100km angegeben 6,4l sind zu schaffen.
Denke 0,3l über Werksangabe ist vollkommen in Ordnung.
Fahre in aber mit ca. 7l/100km! > soll ja auch spass machen!
Das einzig negative für mich sind die Bremsen ... diese sind relativ schnell verschlissen! (Ca. 70.000km und ich fahre fast ausschließlich Autobahn)

Erfahrungsbericht Toyota Avensis 2.2 D-4D D-CAT (177 PS) von Anonymous, Juni 2016

Habe dieses Auto als Firmenwagen bekommen, nach einem Passat CC vorher so als ob man einen Karibikurlaub gewöhnt ist und nun in Albanien campen soll.
Für ca. 36.000 € nicht gerade ein Schnäppchen sind einige Dinge dabei, die an diesem Auto wirklich stören. Da ist zunächst einmal der kleine Tank, kombiniert mit dem sehr hohen Verbrauch ein Ärgerniss, wenn man bei Autobahnfahrten alle 450 bis 500 km anhalten muss. Bei einem Auto von knapp 180 PS hätte ich auch mehr Spritzigkeit und Endgeschwindigkeit erwartet. Laut Tacho komme ich nur selten mal über 210 km/h. Das Spiegeln der Luftdüsen in den Seitenfenstern nervt, ebenso, dass kaum mal eine Warnung kommt, empfindliche Sitzpolster und eine Innenverarbeitung, die einfach hässlich ist. Wenn man sich nicht irgendwo merkt, wann das Auto zur Inspektion muss, dann verpasst man es halt.
Nach nun 120000 km sind bereits die Stossdämpfer hin, hatte ebenfalls einen Radlagerschaden.

Zusammengefasst: schlechte Motorisierung und Fahrverhalten (ist halt ein Opa-Auto), für ein Auto, das fast am Maximalpreis liegt nur sehr wenig Komfort und Extras, ein Verbrauch, der im Durchschnitt 2 Liter höher liegt als bei meinem vorherigen Auto. Bin froh, wenn das Auto weg ist und ich irgendwann mal einen neuen bekommen werde.

Erfahrungsbericht Toyota Avensis 2.2 D-4D D-CAT (177 PS) von Anonymous, Juni 2015

Heute habe ich beim festplattennaigation ein update machen lassen für 99.- Euro das war ok aber was vor 4 jahren Hochgelobt wurde vom Verkäufer ist leider ein Flopp geworden würde dieses System nicht wieder kaufen

Erfahrungsbericht Toyota Avensis 2.2 D-4D D-CAT (177 PS) von Anonymous, Januar 2010

- Design nur zu 80 Prozent gelungen
- Motor stark aber etwas zu träge
- Interieur könnte optisch und funktional etwas besser abgerundet sein (Liebe zum Detail a la Italien)
- ist im Vergleich zur z.B. deutschen Konkurrenz wesentlich besser, als er in der Regel in (objektiven?) Tests in den Medien abschneitet

Toyota Avensis Kombi 2009 - 2015: 2.2 D-4D D-CAT (177 PS)

Der 2.2 D-4D D-CAT (177 PS) ist eine der weniger beliebten Motorisierungen für den Avensis Kombi 2009 von Toyota, schneidet aber dennoch mit starken 3,7 von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer ab. Die Kombi kommt automatisch in der überzeugenden Ausstattungsvariante Executive. Bei dem Antrieb hast du eine manuelle Schaltung mit sechs Gängen zur Verfügung. Der Kraftstoffverbrauch liegt zwischen 5,9 und 6,1 Litern Diesel.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem 2.2 D-4D D-CAT beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU5 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Zwischen 157 und 163 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Alles in allem ist der 2.2 D-4D D-CAT ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer mit ihren Bewertungen bestätigen.

Toyota Avensis 2.2 D-4D D-CAT (177 PS)

Technische Daten Toyota Avensis 2.2 D-4D D-CAT (177 PS)

Bauzeitraum2011–2015
HSN/TSN5013/AEE

Umwelt und Verbrauch Toyota Avensis 2.2 D-4D D-CAT (177 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,9 l/100 km (kombiniert)