Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Toyota Avensis 2.4 D-4 VVT-i 163 PS (2003–2009)

 

Toyota Avensis 2.4 D-4 VVT-i 163 PS (2003–2009)
42 Bilder

Alle Erfahrungen
Toyota Avensis 2.4 D-4 VVT-i (163 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht Toyota Avensis 2.4 D-4 VVT-i (163 PS) von Anonymous, September 2008

4,0/5

Ich fahre das Auto seit 2,5 Jahren, ich fuhr vorher 8 Jahre einen Camry, von der Qualität begeister habe ich mir den 2.4 als Exekutive zugelgt und bin von der Qualität enttäuscht.
Ich habe berits die dritten Sitzbezüge, weil die Sitzheizung nach Benutzung den Bezug sofort ausbleicht, sie benutze ich nicht mehr. Lüftungsmotor vom Gebläse ausgeschlagen. Ventildeckel gebrochen. Motorwarnleuchte ohne erkennbarn Grund ausgelöst. Karosserievibrationen bei Seitenwind. Fahrertür hört sich wie ein Pappdeckel an.
Laute Fahrgeräusche, Toyota Händler pampig.
Kofferaum hat keine Warnleuchte bei Öffnung.
Kein Unterbodenschuz.
Rostansatz nach einem Jahr bei Frontstoßstange (Mtall hinter Plastik).
Verbrauch Stadt:9-10,5 l bis 130 ca. 8,5 l über 160-170 ca. 11 l.
Fazit: Als nächstes eine andere Marke

 

Toyota Avensis Limousine 2003 - 2009: 2.4 D-4 VVT-i (163 PS)

Im Folgenden geht es um eine offenbar gute Maschine für den Avensis Limousine 2003, und zwar die 2.4 D-4 VVT-i (163 PS) von Toyota. Von einem unserer Nutzer wurde sie mit vier von fünf Sternen bewertet. Die Mittelklasse erscheint in zwei zum Teil sehr gehobenen Ausstattungsvarianten: Sol und Executive. Verbaut ist auch eine für entspanntes Fahren ausgelegte Automatikgangschaltung mit fünf Gängen. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund neuneinhalb Liter Benzin.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse im Blick behalten. Der 2.4 D-4 VVT-i ordnet sich in die EU4 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den gekennzeichneten Gegenden fahren. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 227 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Leider sind die Bewertungen zu dem 2.4 D-4 VVT-i noch nicht sehr zahlreich. Eine Person hat jedoch bereits sehr gute Erfahrungen mit dem Wagen gemacht und mehrere Sterne bei uns hinterlassen. Falls du den 2.4 D-4 VVT-i (163 PS) selbst kennst und diese Meinung bestätigen kannst oder auch widersprechen möchtest, erstelle hier gerne ebenfalls eine Bewertung.

Alle Varianten
Toyota Avensis 2.4 D-4 VVT-i (163 PS)

  • Leistung
    120 kW/163 PS
  • Getriebe
    Automatik/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    9,3 s
  • Ehem. Neupreis ab
    26.200 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    9,5 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Toyota Avensis 2.4 D-4 VVT-i (163 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformStufenheck
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2003–2005
HSN/TSN5048/078
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge5
Hubraum2.362 ccm
Leistung (kW/PS)120 kW/163 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h9,3 s
Höchstgeschwindigkeit220 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg
Maße und Stauraum
Länge4.630 mm
Breite1.760 mm
Höhe1.480 mm
Kofferraumvolumen520 Liter
Radstand2.700 mm
Reifengröße205/55 R16 V (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.375 kg
Maximalgewicht1.905 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge5
Hubraum2.362 ccm
Leistung (kW/PS)120 kW/163 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h9,3 s
Höchstgeschwindigkeit220 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg

Umwelt und Verbrauch Toyota Avensis 2.4 D-4 VVT-i (163 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt60 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben9,5 l/100 km (kombiniert)
13,5 l/100 km (innerorts)
7,2 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben227 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU4
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Toyota Avensis 2.4 D-4 VVT-i 163 PS (2003–2009)

{"make":70,"model":15230}