Toyota Avensis 2.0 D-4 VVT-i 147 PS (2003–2009)

Toyota Avensis 2.0 D-4 VVT-i (147 PS)

Erfahrungsbericht Toyota Avensis 2.0 D-4 VVT-i (147 PS) von Anonymous, April 2019

Ich fahre diese Fahrzeug jetzt seit Januar 2008 und bin sehr zufrieden. Außer den üblichen Verschleissteilen wie Bremsbeläge und Reifen (2017 Sommer-, 2018 Winterreifen) hatte ich nie Probleme. Im Jahr war nach 10 Jahren eine neue Batterie fällig. Ich habe mich in dem Fahrzeug immer sehr wohl gefühlt, auch lange Strecken ließen sich gut bewältigen (2018 2.800 km in Norwegen). 2 Kritikpunkte habe ich: 1. der enorme Verbrauch im Stadtverkehr (10 l und mehr) sowie der schnelle Verschleiß der vorderen Bremsscheiben, die nach 2 Jahren und 18.000 km bereits einen deutlichen Wulst am Außenrand aufwiesen.

Erfahrungsbericht Toyota Avensis 2.0 D-4 VVT-i (147 PS) von Anonymous, November 2015

Klasse Kombi mit viel Fassungsvermögen, das sich schon häufig bei Reisen mit der kompletten Familie bewährt hat.
Besonders hervorzuheben gilt:
- hoher Komfort schon in der Standardausstattung
- Ansprechendes Interieur
- sehr hohe Zuverlässigkeit im Winter als auch Sommer
- Preislich absolut ok

Etwas negativ ist der leicht erhöhte Verbrauch, wobei man sagen muss, es ist nun einmal ein recht großes Auto.

Erfahrungsbericht Toyota Avensis 2.0 D-4 VVT-i (147 PS) von Anonymous, August 2012

Bin ich froh wenn ich meinen Toyota nach 3 Jahren Leidenszeit endlich wieder beim Toyota Händler abstellen darf .
Dieses Auto ist wirklich das letzte was ich je gehabt habe .

1. Der 2.0 VVTI Motor schluckt mal locker mehr als 11 L auf 100KM und bringt dafür kaum Leistung

2.Grauenvoll schlechte Verarbeitung ,der Wagen klappert nach nur 56000KM als fahre man einen alten Stadtbus .
Die Verkleidungsteile im Innenraum wirken billig und waren sehr kratzempfindlich .

3. Nach nur 3 Jahren zeigt der Wagen an vielen Stellen starken Verschleiß ,sehr ärgerlich finde ich dass Stoßdämpfer und Bremsen nach weniger als 40000KM getauscht werden mußten .

Mehrmals mußte ich auch wegen diverser Rückrufaktionen in die Werkstatt .
Eines weiß ich sicher mein nächstes Auto kommt nichtmehr von Toyota.

Erfahrungsbericht Toyota Avensis 2.0 D-4 VVT-i (147 PS) von Anonymous, März 2012

Wir fahren dieses Auto seit 5 Jahren wie nicht anders zu erwarten war sieht der Avensis die Werkstatt von innen nur zum Service.Besonderen Dank auch an das Toyota Team vom Autohaus AHZ Filderstadt Immer toller Service immer freundliches Personal auch wenn man selten hin muß was ja normal bei Toyota ist.(Ich fuhr vorher ja auch schon 14 Jahre einen MR2W2).Einzige negative Sache Verbrauch Innerorts etwas zu hoch mit ca.12,5ltr aber kaum auf der Landstraße zeigt der Avensis sein wahres Gesicht tolles Fahrverhalten Klasse Comfort Verbrauch 7,2ltr bei zügiger Fahrweise kaum zu übertreffen.Im innenraum gibt es keinen Grund zum klagen alles suber verarbeitet klare linien und Platz ohne ende.Wir empfehlen dieses Auto auf jeden Fall weiter und hoffen unser nächster Avensis macht uns wieder so viel Freude vielleicht gibt es bis dahin ja auch eine Hybridversion würde ich mir sehr wünschen.

Erfahrungsbericht Toyota Avensis 2.0 D-4 VVT-i (147 PS) von Anonymous, September 2010

Seit Oktober 2004 fahren wir den o. g. Wagen. Wir scheinen damit eine T25-Generation erwischt zu haben, die die ersten Mängel der T25-Serie nicht mehr hat. Ein Knarzen war und ist nicht zu hören.

Der Wagen verrichtet ohne Probleme seinen Job und hat uns bisher nie im Stich gelassen.

Der Verbrauch innerorts ist etwas hoch für heutige Maßstäbe. Allerdings relativiert sich dies schnell, wenn man beispielsweise auch Landstraßenstrecken einfließen lassen kann.

Das Fahrzeug ist kein designtechnisches Highlight. Dies soll es aber auch nicht sein. Das Raumangebot ist absolut ausreichend. Die verwendeten Innenraummaterialien sind m. E. hochwertig.

Erfahrungsbericht Toyota Avensis 2.0 D-4 VVT-i (147 PS) von Anonymous, November 2008

Hallo Zusammen!!! Ich sage nur, Toyota alles ist möglich.Das allerschlimmste ist dieses grauseme Motorruckeln.Keiner kann dir wirklich helfen,ausser Sie wollen Dein bestes, Dein Geld.Die Waagen kannst Du wirklich nur neu 3 Jahre fahren, Garantie weg Auto verkaufen.Der Preis muss ja irgendwo herkommen.Tröstet Euch, die Deutschen Hersteller sind auch nicht viel besser.m.f.G.

Erfahrungsbericht Toyota Avensis 2.0 D-4 VVT-i (147 PS) von Anonymous, Juli 2008

Finger weg von dem Avensis.

Ich habe mir einen Avensis baujahr 2004 gekauft und hatte viele Probleme. Mein erstes Problem war die Garantie. Nach dem zweiten Kupplungsaustausch haben die Mechaniker gesagt, das sie mir nicht nochmal die Kupplung auf Garantie austauschen werden, weil ich nach deren Angaben die Kupplung extra schleifen lasse.

Dann kamen noch anderen Probleme dazu, wie zum Beispiel das Klappern der Kunststoffteile oder das Quietschen der Turen.

Ich vor mir jetzt vorgenommen einen deutschen Kombi zu kaufen, wie zum Beispiel einen Passat oder einen BMW.

Toyota Avensis Kombi 2003 - 2009: 2.0 D-4 VVT-i (147 PS)

Der 2.0 D-4 VVT-i (147 PS) für den Avensis Kombi 2003 von Toyota bekommt von unserer Community eine sehr positive Bewertung mit 3,4 von fünf Sternen. Dennoch schneidet die Variante damit etwas schlechter ab als andere Motorisierungen für das Modell. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für die Kombi liegt bei 4,0 Sternen. Bei den Ausstattungen bleibt Wahlfreiheit. Der Mittelklasse kommt in einer der fünf Varianten: Sol, Executive, Travel, Edition und Team. Je nachdem, was du bevorzugst, kannst du dich für das 5 -Gang-Schaltgetriebe oder das 4 -Gang-Automatikgetriebe entscheiden. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die mit Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Benzin getankt. Der Verbrauch liegt zwischen 8,1 und 9,4 Litern je 100 Kilometer.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse im Blick behalten. Der 2.0 D-4 VVT-i ordnet sich in die EU4 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den markierten Umweltzonen fahren. Zwischen 193 und 224 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 2.0 D-4 VVT-i (147 PS) ist Toyota ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht.

Toyota Avensis 2.0 D-4 VVT-i (147 PS)

F

Technische Daten Toyota Avensis 2.0 D-4 VVT-i (147 PS)

Bauzeitraum2003–2006

Umwelt und Verbrauch Toyota Avensis 2.0 D-4 VVT-i (147 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben8,1 l/100 km (kombiniert)
EnergieeffizienzklasseF