12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Testbericht

Fabian Hoberg, 21. Juni 2012

Der Ferrari FF kann vieles: er hat einen Allradantrieb, bietet Platz für vier Personen und hat dank seines 6,3-Liter-V12 starke 486 kW/660 PS. Damit rennt der Supersportwagen in 3,7 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100, 200 km/h liegen nach 11 Sekunden an. Die Höchstgeschwindigkeit wird erst bei 335 km/h erreicht. Beeindruckende Werte. Wem das aber noch nicht reicht, sollte sich den Leistungskit beim Tuner Novitec Rosso zulegen.

Dank veränderter Motorelektronik, Drehzahlerhöhung und einer Edelstahl-Abgasanlage mit vier Endrohren wächst die Leistung auf 516 kW/702 PS. Damit rennt der FF dann 340 km/h.

Den optischen Unterschied zum Serienmodell markieren unter anderem ein Aerodynamik-Kit aus Karbon für bessere Bodenhaftung, Sportfedern, bis zu 22 Zoll große Räder und verschiedene Optionen für eine veränderte Innenraumgestaltung. Passend dazu gibt es schwarze Seitenblinker und LED-Nebelschlussleuchten, Sichtkarbon für das Dach, Karbon-Blenden für die Außenspiegel, Seitenschweller und Kühlergrill. Einen Preis für die Maßnahmen nennt Novitec Rosso nicht, der Standard Ferrari FF kostet ab 260.000 Euro.

Der Ferrari FF bietet nicht nur Platz für vier Personen, sondern auch reichlich Power. Wer mit seiner Familie aber noch schneller unterwegs sein will, greift zum Tuning-Paket von Novitec Rosso.

Fazit
Der Ferrari FF bietet nicht nur Platz für vier Personen, sondern auch reichlich Power. Wer mit seiner Familie aber noch schneller unterwegs sein will, greift zum Tuning-Paket von Novitec Rosso.

Quelle: Autoplenum, 2012-06-21

Getestete Modelle
Ähnliche Testberichte
Autoplenum
4.5 von 5

Autoplenum, 2016-06-30

Ferrari GTC4Lusso - Dolce Vita für vier (Kurzfassung)Ferrari GTC4Lusso - Dolce Vita für vier (Kurzfassung)
Dolce Vita für vier (Kurzfassung) Ferrari GTC4Lusso Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum
4.5 von 5

Autoplenum, 2016-06-30

Fahrbericht: Ferrari GTC4Lusso - Einer für jeden TagFahrbericht: Ferrari GTC4Lusso - Einer für jeden Tag
Einer für jeden Tag Fahrbericht: Ferrari GTC4Lusso Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2016-02-09

Ferrari GTC 4 Lusso - Auf allen VierenFerrari GTC 4 Lusso - Auf allen Vieren
Ferrari präsentiert auf dem Genfer Salon mit dem GTC 4 Lusso eine Auffrischung des FF. Der 690 PS starke GTC 4 kombin...Ganzen Testbericht lesen
auto-news
4.5 von 5

auto-news, 2013-05-08

Ferrari FF im Test: Der ungewöhnlichste Ferrari, den es j...Ferrari FF im Test: Der ungewöhnlichste Ferrari, den es je gab
Ferrari FF im Test: Vier Sitzplätze, Allradantrieb und 660 PSGanzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2012-10-02

Ferrari FF - SaisonarbeiterFerrari FF - Saisonarbeiter
Der nächste Winter kommt bestimmt und der nasse Herbst klopft bereits an die Tür. Der richtige Zeitpunkt für eine Aus...Ganzen Testbericht lesen