Thomas Weber, 24. Februar 2011

Suzuki feiert den 30. Geburtstag des Alto mit dem Sondermodell City und gewährt auf den japanischen Stadtflitzer bis zum 31. März für alle drei Ausstattungslinien (Basic, Club und Comfort) 2.000 Euro Jubiläumsrabatt. In der Einstiegsversion ist der Alto damit schon für 6.900 Euro erhältlich.

Der Kleinstwagen ist mit einem 1,0-Liter-Dreizylinder-Benzinmotor ausgestattet, der 50 kW/68 PS leistet. Wahlweise steht ein Fünfgang-Schaltgetriebe oder gegen Aufpreis eine Viergang-Automatik zur Verfügung. Der durchschnittliche Verbrauch liegt nach Herstellerangaben bei 4,4 beziehungsweise 5,2 Liter, dies entspricht CO2-Emissionen von 103 g/km beziehungsweise 122 g/km.

1981 führte Suzuki den Alto auf den deutschen Markt ein. Anlässlich seines 30. Jubiläums gibt es jetzt für das Geburtstagssondermodell einen Preisnachlass von 2.000 Euro.

Fazit

Quelle: Autoplenum, 2011-02-24

Autoplenum, 2013-01-11

Facelift Suzuki Alto - Ein bisschen sparsamer, ein bissch...Facelift Suzuki Alto - Ein bisschen sparsamer, ein bisschen schöner
Ein bisschen sparsamer, ein bisschen schöner Facelift Suzuki Alto Ganzen Testbericht lesen

Autoplenum, 2011-09-05

Suzuki Alto City - Günstig, aber mit KomfortSuzuki Alto City - Günstig, aber mit Komfort
Günstig, aber mit Komfort Suzuki Alto City Ganzen Testbericht lesen

Autoplenum, 2011-04-05

Die 10 billigsten Autos Deutschlands - Es geht auch günstigDie 10 billigsten Autos Deutschlands - Es geht auch günstig
Ökosteuer, Umweltzonen, Mehrwertsteuererhöhung und Benzinpreissteigerung – Autofahren wird immer teuer. Doch denkste ...Ganzen Testbericht lesen

Autoplenum, 2010-10-21

Kleinstwagen im Vergleich - Graue Maus war gesternKleinstwagen im Vergleich - Graue Maus war gestern
Graue Maus war gestern Kleinstwagen im Vergleich Ganzen Testbericht lesen

Autoplenum, 2010-07-07

Unsere „Traum-Elf“: Empfehlenswerte Fahrzeuge für unter 9...Unsere „Traum-Elf“: Empfehlenswerte Fahrzeuge für unter 9.000 Euro
Unsere „Traum-Elf“: Empfehlenswerte Fahrzeuge für unter 9.000 Euro Ganzen Testbericht lesen