Seat Toledo Concept - Spanische Vorschau
Testbericht
Seat zeigt auf dem Genfer Auto-Salon ein seriennahes Konzept des Toledo.
Der Seat Toledo wirft seinen 4,48 Meter langen Schatten voraus. Ende dieses Jahrs soll er in Spanien und Portugal in den Handel kommen, Anfang kommenden Jahres in Deutschland und auf dem Genfer Auto-Salon steht er schon. Offiziell zwar nur als Konzeptfahrzeug, doch laut Seat soll es einen sehr konkreten Ausblick in die nahe Zukunft liefern. "Der Seat Toledo Concept zeigt, wie wir uns die perfekte Limousine vorstellen. Damit ist der neue Toledo nach der Mii-Familie und dem neuen Ibiza der nächste Baustein unserer Modelloffensive und Wachstumsstrategie”, verrät Seat-Chef James Muir. Von der ersten und zweiten Generation wurden seit 1991 mehr als 860.000 Exemplare produziert. Im aktuellen Seat-Fuhrpark ist er nicht zu finden.
Der Fünfsitzer bietet trotz der flachen Heckscheibe ein Kofferraumvolumen von mehr als 500 Litern. Dank seinen umlegbaren Rücksitzen und einer großen Heckklappe lassen sich auch längere Gegenstände transportieren. Von vorn ist er an seinem Seat typischen Trapezfrontgrill zu erkennen. Charakteristisch für die neue Toledo-Generation ist die fünfeckige Form der breiten Frontscheinwerfer. Die großen Lufteinlässe unter dem Stoßfänger sollen den noch unbekannten Motoren das Atmen erleichtern. Wobei, so ganz überraschen werden sie wiederum auch nicht, denn Seat kann sich auf dem Konzern-Motoren-Wühltisch reichlich bedienen. Einen 200-PS-Toledo wird es, wie auch einen Kombi, aber dennoch vorerst nicht geben.
Der Seat Toledo wirft seinen 4,48 Meter langen Schatten voraus. Ende dieses Jahrs soll er in Spanien und Portugal in den Handel kommen, Anfang kommenden Jahres in Deutschland und auf dem Genfer Auto-Salon steht er schon. Offiziell zwar nur als Konzeptfahrzeug, doch laut Seat soll es einen sehr konkreten Ausblick in die nahe Zukunft liefern. "Der Seat Toledo Concept zeigt, wie wir uns die perfekte Limousine vorstellen. Damit ist der neue Toledo nach der Mii-Familie und dem neuen Ibiza der nächste Baustein unserer Modelloffensive und Wachstumsstrategie”, verrät Seat-Chef James Muir. Von der ersten und zweiten Generation wurden seit 1991 mehr als 860.000 Exemplare produziert. Im aktuellen Seat-Fuhrpark ist er nicht zu finden.
Der Fünfsitzer bietet trotz der flachen Heckscheibe ein Kofferraumvolumen von mehr als 500 Litern. Dank seinen umlegbaren Rücksitzen und einer großen Heckklappe lassen sich auch längere Gegenstände transportieren. Von vorn ist er an seinem Seat typischen Trapezfrontgrill zu erkennen. Charakteristisch für die neue Toledo-Generation ist die fünfeckige Form der breiten Frontscheinwerfer. Die großen Lufteinlässe unter dem Stoßfänger sollen den noch unbekannten Motoren das Atmen erleichtern. Wobei, so ganz überraschen werden sie wiederum auch nicht, denn Seat kann sich auf dem Konzern-Motoren-Wühltisch reichlich bedienen. Einen 200-PS-Toledo wird es, wie auch einen Kombi, aber dennoch vorerst nicht geben.
Quelle: Autoplenum, 2012-03-02
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