Range Rover Supercharged Haman - Prolliger Brite
Menschen, die bislang beim Range Rover 5.0i V8 Supercharged mit seinem noblen Understatement eine gewisse Auffälligkeit vermissten, werden jetzt bei Hamann fündig. Ein Bodykit, bestehend aus einem breitem Frontspoiler, Seitenschwellern und Heckschürze, sowie verbreiterten Kotflügeln und Radhäusern sorgt für ein optischen Plus Tatsächlich geht der Range nach der Hamann-Kur vorne um sechs und hinten um sieben Zentimeter in der Breite. Außerdem stehen ein Dachspoiler aus Karbon, eine Sportauspuffanlage mit mittig angeordneten Endrohren und 22-Zoll-Räder zur Verfügung.
Passend dazu wird der schon nicht ganz schwache Serienmotor überarbeitet. Statt 510 PS stehen jetzt 390 kW/530 PS und ein Drehmoment von nun 660 Newtonmetern (vorher 625 Nm) bei niedrigen 2.600 Umdrehungen zur Verfügung. Damit rennt der schwerer Brite in 6,0 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 und bis zu 227 km/h schnell.
Im Innenraum kann der Kunde seinen Range Rover individuell verschönern lassen, an Materialien bietet der Tuner unter anderem Aluminium, Alcantara, Leder, Holz, und Karbon. Der Preis für die Umbauarbeiten richtet sich nach dem Aufwand, der Range Rover Supercharged kostet als Serienfahrzeug 111.500 Euro.
Der Range Rover mag es eher dezent. Das geht auch anders, wenn man den Wagen zur Tuning-Kur schickt.
Quelle: Autoplenum, 2011-11-28
Autoplenum, 2020-01-20
50 Jahre Range Rover - Meister aller KlassenAutoplenum, 2019-02-04
Tradition: 50 Jahre Range Rover - Königlicher KraxlerAutoplenum, 2017-02-06
Range Rover Reborn - Alt und dennoch neuAutoplenum, 2017-01-26
Fahrbericht: Range Rover SVAutobiography Dynamic - Der Ge...Autoplenum, 2017-01-26
Range Rover SVAutobiography Dynamic - Dynamiker mit Manie...