Neues Topmodell Fiat 500 Cult
Testbericht
Als obere Abrundung seiner Cinquecento-Modellreihe stellt Fiat den 500 „Cult" vor. Seine Ausstattung verfügt über Ledersitzbezüge (in Schwarz, Tabak oder Rot mit beigen Einsätzen), 16-Zoll-Leichtmetallräder und kontrastierende Karosseriedetails, etwa bei den Außenspiegelkappen. In Chrom glänzen die Querspange am Kühlergrill und der Heckklappengriff. Die Rückleuchten sind glänzend-schwarz eingefasst.
Im Innern gibt es statt des bisherigen Tachos ein zentrales Instrument mit TFT-Monitor in Sieben-Zoll-Bildschirmdiagonale und die Bluetooth-gesteuerte Freisprechanlage Blue&Me, Klimaautomatik - bei der Limousinenversion ein glänzend schwarz lackiertes Dach mit Glaseinsatz. Neu sind die Farben Minzmilchgrün und ein neuer Weißton in Dreischicht-Lackierung.
Das Motorenangebot umfasst nun auch den Zweizylinder-„TwinAir"-Turbobenziner mit 77 kW/105 PS aus 875 cm³ Hubraum, der den Kleinstwagen auf 188 km/h Spitze und in zehn Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 treiben kann. Wer's ruhiger angehen lässt, kommt mit 4,2 Litern 100 Kilometer weit (99 g CO2/km). Die Basis bildet nach wie vor der Benziner 1.2 mit 59 kW/69 PS. Eine zweite TwinAir Variante steht mit 63 kW/85 PS Leistung zur Verfügung. Diese beiden Motoren können mit dem Dualogic-Automatikgetriebe kombiniert werden. Eine besonders wirtschaftliche Alternative ist der Turbodiesel 1.3 16V Multijet mit 70 kW/95 PS, der durchschnittlich nur 3,7 Liter normverbrauchen soll. (dpp-AutoReporter/wpr)
Im Innern gibt es statt des bisherigen Tachos ein zentrales Instrument mit TFT-Monitor in Sieben-Zoll-Bildschirmdiagonale und die Bluetooth-gesteuerte Freisprechanlage Blue&Me, Klimaautomatik - bei der Limousinenversion ein glänzend schwarz lackiertes Dach mit Glaseinsatz. Neu sind die Farben Minzmilchgrün und ein neuer Weißton in Dreischicht-Lackierung.
Das Motorenangebot umfasst nun auch den Zweizylinder-„TwinAir"-Turbobenziner mit 77 kW/105 PS aus 875 cm³ Hubraum, der den Kleinstwagen auf 188 km/h Spitze und in zehn Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 treiben kann. Wer's ruhiger angehen lässt, kommt mit 4,2 Litern 100 Kilometer weit (99 g CO2/km). Die Basis bildet nach wie vor der Benziner 1.2 mit 59 kW/69 PS. Eine zweite TwinAir Variante steht mit 63 kW/85 PS Leistung zur Verfügung. Diese beiden Motoren können mit dem Dualogic-Automatikgetriebe kombiniert werden. Eine besonders wirtschaftliche Alternative ist der Turbodiesel 1.3 16V Multijet mit 70 kW/95 PS, der durchschnittlich nur 3,7 Liter normverbrauchen soll. (dpp-AutoReporter/wpr)
Quelle: auto-reporter.net, 2014-03-10
Getestete Modelle
Ähnliche Testberichte
Autoplenum, 2020-02-06
Fiat 500 Hybrid / Fiat Panda Hybrid - Spritsparen als Auf...Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum, 2020-01-10
Fiat 500 und Panda Hybrid - Elektrisches VorspielGanzen Testbericht lesen
Autoplenum, 2020-01-08
Pkw-Neuzulassungen - Vier Führungswechsel zum JahresendeGanzen Testbericht lesen
Autoplenum, 2019-07-04
Sondermodell Fiat 500 Dolcevita - Zum Geburtstag was SüßesGanzen Testbericht lesen
Autoplenum, 2019-01-27
Fiat 500C 1.2 Collezione - Liebling der FrauenGanzen Testbericht lesen