Neue Motor- und Getriebevarianten für den SEAT Alhambra
Testbericht
Der Markteinführung des neuen Alhambra Anfang Oktober lässt Seat jetzt mit dem 2.0 TSI mit 6-Stufen-DSG (147 kW/200 PS) eine neue Top-Motorisierung sowie zusätzliche Motor-Getriebe-Varianten folgen: Sowohl der 2.0 TDI CR Ecomotive (125 kW/170 PS) als auch der 1.4 TSI Ecomotive (110 kW/150 PS) können nun wahlweise mit DSG oder manuellem 6-Gang-Schaltgetriebe bestellt werden. Insgesamt stehen jetzt vier Motoren bereit: jeweils zwei TSI-Benziner und Common-Rail-TDI-Aggregate. Sie leisten zwischen 103 kW/140 PS und 147 kW/200 PS und produzieren bis zu 350 Nm Drehmoment.
Auch der neue 2.0 TSI kombiniert die Technologien Direkteinspritzung und Turboaufladung. Das maximale Drehmoment von 280 Nm steht zwischen 1.700 und 5.000 U/min zur Verfügung; den Spurt von null auf 100 km/h absolviert der große Van in 8,3 Sekunden, und die erreichbare Höchstgeschwindigkeit liegt bei 221 km/h. Den Verbrauch gibt Seat im Mittel mit 8,4 Liter Normalbenzin an (CO2:196 g/km). Der 2.0 TSI mit 6-Stufen-DSG kostet in der Ausstattungslinie Style 34.150 Euro. (Auto-Reporter.NET/br)
Quelle: auto-reporter.net, 2010-11-19
Getestete Modelle
Ähnliche Testberichte
Autoplenum, 2017-08-08
Skoda- und Seat-Umweltprämie - Alle ziehen mitGanzen Testbericht lesen
Autoplenum, 2016-08-07
Test: Seat Alhambra - Praktischer wird’s nichtGanzen Testbericht lesen
Autoplenum, 2016-04-26
20-Jahre-Sondermodell des Seat Alhambra - Einmal Van mit ...Ganzen Testbericht lesen
redaktion, 2015-08-10
Seat Alhambra – In der Mitte des LebensGanzen Testbericht lesen
auto-news, 2015-07-15
Seat Alhambra im Test (2015): Facelift mit technischen Da...Ganzen Testbericht lesen