12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Testbericht

Fabian Hoberg, 11. Dezember 2012

Mit 420 PS in einem Mittelklasse-Coupé ist man eigentlich schon sportlich unterwegs. Wem aber dennoch ein Basis-BMW-M3 zu schwach erscheint, der findet jetzt Hilfe beim Tuner G-Power. Gleich drei unterschiedliche Leistungsvarianten stehen beim Kompressor-Spezialisten zur Wahl, das Angebot reicht von 520 PS bis zu 610 PS.

Möglich wird der Zuwachs unter anderem auch durch geänderte Ansaugluftführung, Luftfilter und Kraftstoffsystem sowie ein modifiziertes Steuergerät. Zu den mindestens 68.750 Euro für ein Serien-M3 kommen allerdings noch 13.685 Euro für den kleinsten Kompressor-Satz hinzu.

Der BMW M3 ist serienmäßig schon kein schwächliches Auto. Gemäß dem Tuner-Motto, dass 100-PS mehr noch keinem Auto geschadet haben, rüstet G-Power den Bayer nun auf.

Fazit
Der BMW M3 ist serienmäßig schon kein schwächliches Auto. Gemäß dem Tuner-Motto, dass 100-PS mehr noch keinem Auto geschadet haben, rüstet G-Power den Bayer nun auf.

Quelle: Autoplenum, 2012-12-11

Getestete Modelle
Ähnliche Testberichte
Autoplenum

Autoplenum, 2019-06-12

BMW 3er Touring - EuropawahlBMW 3er Touring - Europawahl
Außerhalb Europas interessiert sich kaum jemand für einen Mittelklassekombi, doch gerade in Ländern wie Deutschland, ...Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum
4.0 von 5

Autoplenum, 2019-01-24

BMW M3 Cabrio und M4 Cabrio - Luftige Sache BMW M3 Cabrio und M4 Cabrio -  Luftige Sache
Luftige Sache BMW M3 Cabrio und M4 Cabrio Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum
4.5 von 5

Autoplenum, 2018-11-20

BMW 3er - Was kostet hier wie viel? BMW 3er  - Was kostet hier wie viel?
Was kostet hier wie viel? BMW 3er Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum
4.0 von 5

Autoplenum, 2018-11-15

BMW 330e - Plug-in-Hybrid mit gesteigerter Reichweite BMW 330e  - Plug-in-Hybrid mit gesteigerter Reichweite
Plug-in-Hybrid mit gesteigerter Reichweite BMW 330e Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum
4.0 von 5

Autoplenum, 2018-11-13

BMW M340i xDrive - Topmodell kommt im Juli BMW M340i xDrive  - Topmodell kommt im Juli
Topmodell kommt im Juli BMW M340i xDrive Ganzen Testbericht lesen