31. Juli 2013
Der neue Mazda6 mit SKYACTIV-D Clean Diesel Technologie beweist in den USA derzeit, das Sportlichkeit und Diesel-Antrieb durchaus zusammenpassen. Auf dem traditionsreichen Indianapolis Motor Speedway fuhr der Mittelklassesportler einen souveränen Sieg ein – als erster Diesel-Rennwagen überhaupt.Auf dem legendären Oval setzte sich der Rennwagen mit der Nummer 70 bereits 47 Runden vor Schluss an die Spitze des Feldes; Fahrer Sylvain Tremblay gab die Führung nicht wieder her. Der Erfolg beim dreistündigen Brickyard Grand Prix der Grand-Am Serie ist bereits der fünfte Sieg in Folge für den Mazda6. In der Markenwertung der GX-Weltmeisterschaft rückt Mazda damit ganz dicht an Spitzenreiter Porsche heran. (Auto-Reporter.NET/hhg)

Quelle: auto-reporter.net, 2013-07-31

Autoplenum, 2018-10-14

Test: Mazda6 Kombi - Ein Japaner mit jeder Menge deutsche...Test: Mazda6 Kombi - Ein Japaner mit jeder Menge deutschen Tugenden
Ein Japaner mit jeder Menge deutschen Tugenden Test: Mazda6 Kombi Ganzen Testbericht lesen

Autoplenum, 2018-10-04

Gebrauchtwagen-Check: Mazda6 - Zurück zur alten StärkeGebrauchtwagen-Check: Mazda6 - Zurück zur alten Stärke
Zurück zur alten Stärke Gebrauchtwagen-Check: Mazda6 Ganzen Testbericht lesen

Autoplenum, 2016-12-14

Test: Mazda6 G165 - Das kommt uns nicht japanisch vorTest: Mazda6 G165 - Das kommt uns nicht japanisch vor
Das kommt uns nicht japanisch vor Test: Mazda6 G165 Ganzen Testbericht lesen

Autoplenum, 2016-09-06

Mazda6 Kombi Skyactiv-D 175 AWD - Sixpack, reloadedMazda6 Kombi Skyactiv-D 175 AWD - Sixpack, reloaded
Kein neues Scheinwerferdesign, keine modifizierten Heckleuchten und auch die Frontschürze blieb unverändert: Der Mazd...Ganzen Testbericht lesen

Autoplenum, 2016-09-05

Mazda6-Modellpflege - Es geht immer noch ein bisschen bes...Mazda6-Modellpflege - Es geht immer noch ein bisschen besser (Kurzf...
Es geht immer noch ein bisschen besser (Kurzfassung) Mazda6-Modellpflege Ganzen Testbericht lesen