Mazda3: Sportlich, sportlicher
Testbericht
Der neue Mazda3 wird jetzt noch sportlicher: Wem der Kompaktwagen trotz KODO Designsprache noch nicht sportlich genug ist, wird jetzt beim Mazda Händler fündig. Sowohl für das Schrägheck als auch für die Mazda3 Limousine gibt es ab sofort sportliche Anbauteile, die nicht nur den dynamischen Auftritt unterstreichen, sondern Mazda Fahrern auch zusätzlichen Spielraum zur Individualisierung geben. Dabei setzen die Anbauteile, die bereits montagefertig schwarz lackiert geliefert werden, einen sportlichen Farbkontrast zur jeweiligen Außenfarbe des Mazda3.
Die Frontschürze, die für 390 Euro erhältlich ist, verleiht dem Mazda3 eine gesunde Portion Aggressivität. Einen Eindruck, den die Seitenschweller für 395 Euro pro Satz noch verstärken. Hinten betonen Spoiler den sportlichen Charakter: Während das fünftürige Schrägheck auf Wunsch mit Dachspoiler vorfährt, ziert die viertürige Limousine der Heckspoiler „Lip Type" - beide Zubehörteile sind für je 390 Euro zu haben. Kombiniert mit dem Sport-Endschalldämpfer (499 Euro) erhält der Mazda3 eine ebenso markante wie auffällige Heckpartie.
Weitere Akzente setzen die 18 Zoll großen Leichtmetallfelgen (ab 185 Euro je Felge ohne Bereifung), die wahlweise in grau oder dunkel brüniert erhältlich sind. Abgerundet wird das dynamische Paket mit einem Sportfedernsatz zum Preis von 203 Euro, der den Mazda3 um circa 30 Millimeter absenkt. (dpp-AutoReporter)
Die Frontschürze, die für 390 Euro erhältlich ist, verleiht dem Mazda3 eine gesunde Portion Aggressivität. Einen Eindruck, den die Seitenschweller für 395 Euro pro Satz noch verstärken. Hinten betonen Spoiler den sportlichen Charakter: Während das fünftürige Schrägheck auf Wunsch mit Dachspoiler vorfährt, ziert die viertürige Limousine der Heckspoiler „Lip Type" - beide Zubehörteile sind für je 390 Euro zu haben. Kombiniert mit dem Sport-Endschalldämpfer (499 Euro) erhält der Mazda3 eine ebenso markante wie auffällige Heckpartie.
Weitere Akzente setzen die 18 Zoll großen Leichtmetallfelgen (ab 185 Euro je Felge ohne Bereifung), die wahlweise in grau oder dunkel brüniert erhältlich sind. Abgerundet wird das dynamische Paket mit einem Sportfedernsatz zum Preis von 203 Euro, der den Mazda3 um circa 30 Millimeter absenkt. (dpp-AutoReporter)
Quelle: auto-reporter.net, 2014-04-29
Getestete Modelle
Ähnliche Testberichte
Autoplenum, 2019-07-18
Mazda 3 Skyactiv X - Eierlegende WollmilchsauGanzen Testbericht lesen
Autoplenum, 2019-07-17
Mazda3 Skyactiv-X - Eine zündende IdeeGanzen Testbericht lesen
Autoplenum, 2019-02-21
Mazda 3 Skyactiv-G 2.0 - KampfansageGanzen Testbericht lesen
Autoplenum, 2019-02-20
Fahrbericht: Mazda3 - Hält BlickkontaktGanzen Testbericht lesen
Autoplenum, 2018-11-28
Mazda 3 - Ein großer Wurf?Ganzen Testbericht lesen