Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
Testbericht

Fabian Hoberg, 22. April 2010

Die noble Daimler-Tochter Maybach überholt die beiden Modelle 57 und 62. Auf der Peking Motor Show stehen die Luxuskarossen jetzt in leicht geändertem Gewand. Lediglich die Front mit Kühlergrill und Stoßfänger (inklusive neuen Tagfahrleuchten) sowie die Motorhaube wurden dezent verfeinert. Am Heck kommen nun rote Rückleuchten zum Einsatz. Außerdem wurde das Felgen-Design geändert. Darüber hinaus stehen neue Lackfarben für die solventen Kunden zur Wahl. Für das aktuelle Modelljahr wurde die Optionsliste nochmals verlängert und neue Kombinationen zugelassen. Die Liegesitze des 6,13 Meter langen 62er passen nun auch in den 5,73 Meter kurzen 57er. Die Vielzahl von Individualisierungsmöglichkeiten machen jeden Maybach weiterhin zum Einzelstück.

Als Basis dient weiter die alte S-Klasse, so dass dem Flaggschiff neue Assistenzsysteme für verwehrt bleiben. Der 6,0-Liter-V12 leistet unverändert 450 kW/550 PS, in der Sportversion S sind es 463 kW/630 PS. Der Verbrauch liegt im EU-Zyklus bei 15,0 Liter respektive 15,8 Liter. Während der 57S maximal 275 km/h erreicht, wird die Langversion bei 250 km/h abegeregelt.

Preise hat Maybach noch nicht bekannt gegeben. Wahrscheinlich ist es aber, dass sie sich am Vorgänger orientieren werden. Der Maybach 57 kostet bislang 390.201 Euro, der 62 war ab 458.150 Euro zu haben. Für den stärkeren 57S mussten Kunden bisher 443.870 Euro bezahlen, für den 62S 523.838 Euro. SP-X/fh

(1.405 Zeichen)

SP-X/Peking. Die noble Daimler-Tochter Maybach überholt die beiden Modelle 57 und 62. Auf der Peking Motor Show stehen die Luxuskarossen jetzt in leicht geändertem Gewand. Lediglich die Front mit Kühlergrill und Stoßfänger (inklusive neuen Tagfahrleuchten) sowie die Motorhaube wurden dezent verfeinert.

Fazit
SP-X/Peking. Die noble Daimler-Tochter Maybach überholt die beiden Modelle 57 und 62. Auf der Peking Motor Show stehen die Luxuskarossen jetzt in leicht geändertem Gewand. Lediglich die Front mit Kühlergrill und Stoßfänger (inklusive neuen Tagfahrleuchten) sowie die Motorhaube wurden dezent verfeinert.

Quelle: Autoplenum, 2010-04-22

Getestete Modelle
Ähnliche Testberichte
auto-news
4.0 von 5

auto-news, 2006-11-06

Fahren oder gefahren werden? Der Maybach 57 S im TestFahren oder gefahren werden? Der Maybach 57 S im Test
612 PS im Maybach: Luxus-Spitze des AutomobilbausGanzen Testbericht lesen
auto-news

auto-news, 2003-11-21

Maybach 62: Prinzen-Rolle in der First ClassMaybach 62: Prinzen-Rolle in der First Class
Wir haben uns im 420.000 Euro teuren Auto-Salon chauffieren lassenGanzen Testbericht lesen
Autoplenum
5.0 von 5

Autoplenum, 2017-08-20

Mercedes-Maybach Vision 6 - Luxus am laufenden MeterMercedes-Maybach Vision 6 - Luxus am laufenden Meter
Luxus am laufenden Meter Mercedes-Maybach Vision 6 Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum
5.0 von 5

Autoplenum, 2017-08-18

Maybach 6 Cabriolet - Offen zum träumenMaybach 6 Cabriolet - Offen zum träumen
Offen zum träumen Maybach 6 Cabriolet Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum
5.0 von 5

Autoplenum, 2017-08-18

Vision Mercedes-Maybach 6 Cabriolet - Der SonnenkönigVision Mercedes-Maybach 6 Cabriolet - Der Sonnenkönig
Wo könnte man eine spektakuläre Sonnenterrasse wie das Mercedes-Maybach 6 Cabriolet passender präsentieren als auf de...Ganzen Testbericht lesen