12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Testbericht

Ole Dietkirchen/SP-X, 3. Januar 2011

Nachdem der 2007 eingeführte Jeep Compass sich zumindest in Deutschland als veritabler Ladenhüter erwiesen hat, probieren es die Amerikaner jetzt noch einmal. Zur Automesse in Detroit erscheint eine stark überarbeitete Version des SUV, die sich optisch nunmehr deutlich am größeren Grand Cherokee orientiert. Unter dem eindrucksvoll geformten Blech steckt weiterhin jene Pkw-Plattform, die er sich mit dem Mitsubishi Lancer und dem gerade abgelösten Chrysler Sebring, aber auch mit dem martialisch gezeichneten Jeep Patriot teilt. Wenn der Compass in wenigen Monaten in Deutschland abermals an den Start geht, wird es Diesel- und Ottomotoren geben.

Der Jeep Compass wird zur Detroiter Automesse überarbeitet. Er kommt jetzt daher wie ein miniaturisierter Grand Cherokee.

Fazit
Der Jeep Compass wird zur Detroiter Automesse überarbeitet. Er kommt jetzt daher wie ein miniaturisierter Grand Cherokee.

Quelle: Autoplenum, 2011-01-03

Getestete Modelle
Ähnliche Testberichte
Autoplenum
4.0 von 5

Autoplenum, 2017-06-13

Fahrbericht: Jeep Compass - Auch für echte DschungelFahrbericht: Jeep Compass - Auch für echte Dschungel
Auch für echte Dschungel Fahrbericht: Jeep Compass Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2017-03-29

Kurzmeldung - Jeep Compass als Marktstart-Sondermodell
Jeep Compass als Marktstart-Sondermodell Kurzmeldung Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2017-03-29

Jeep Compass Opening Edition - Das Beste zum StartJeep Compass Opening Edition - Das Beste zum Start
Das Beste zum Start Jeep Compass Opening Edition Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2017-03-17

Das SUV-Halbjahr - Die wichtigsten Crossover-Neuheiten bi...Das SUV-Halbjahr - Die wichtigsten Crossover-Neuheiten bis zum Herbst
Die wichtigsten Crossover-Neuheiten bis zum Herbst Das SUV-Halbjahr Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum
4.5 von 5

Autoplenum, 2017-03-06

Jeep Compass - Auf Kurs gebracht (Update)Jeep Compass - Auf Kurs gebracht (Update)
Auf Kurs gebracht (Update) Jeep Compass Ganzen Testbericht lesen