12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Testbericht

Holger Holzer/SP-X, 3. Dezember 2013

In den Brandfällen beim Elektroauto Tesla Model S gibt das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) Entwarnung. Man habe nach Aktenlage keinen herstellerseitigen Mangel als Unfallursache feststellen können, heißt es in einer Mitteilung des KBA, das der kalifornische E-Autohersteller nun veröffentlicht hat. Maßnahmen wie eine Rückrufaktion sind aus Sicht der Behörde nicht erforderlich.

In den vergangenen Wochen waren in Amerika insgesamt drei Tesla nach Unfällen in Flammen aufgegangen. Offenbar waren zuvor Metallteile in die Akkus eingedrungen und hatten für einen Kurzschluss gesorgt. Die Insassen konnten die Fahrzeuge jeweils unverletzt verlassen. Die US-Verkehrssicherheitsbehörde NHTSA hatte daraufhin eine eigene Voruntersuchung eingeleitet. Die Ergebnisse stehen noch aus.

Nach den Brandvorfällen beim Elektroauto Tesla Model S gibt es in Deutschland keinen Rückruf. Das Kraftfahrt-Bundesamt konnte keine Anhaltspunkte für einen technischen Mangel feststellen.

Fazit
Nach den Brandvorfällen beim Elektroauto Tesla Model S gibt es in Deutschland keinen Rückruf. Das Kraftfahrt-Bundesamt konnte keine Anhaltspunkte für einen technischen Mangel feststellen.

Quelle: Autoplenum, 2013-12-03

Getestete Modelle
Ähnliche Testberichte
Autoplenum

Autoplenum, 2020-01-08

Sony zeigt Vision-S auf der CES 2020 - Überraschung auf v...Sony zeigt Vision-S auf der CES 2020 - Überraschung auf vier Rädern
Dass Sony auf der CES in Las Vegas ein eigenes Elektroauto präsentieren würde, hatte so recht keiner auf dem Radar. D...Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2017-07-25

Tesla positioniert Model S neu - Neue BasisTesla positioniert Model S neu - Neue Basis
Neue Basis Tesla positioniert Model S neu Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum
4.5 von 5

Autoplenum, 2017-07-12

Test: Tesla Model S 100D - Der Luxus-Stromer Test: Tesla Model S 100D - Der Luxus-Stromer
Der Luxus-Stromer Test: Tesla Model S 100D Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2017-07-06

Tesla im Crashtest - Keine Bestnote für Model STesla im Crashtest - Keine Bestnote für Model S
Keine Bestnote für Model S Tesla im Crashtest Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum
4.5 von 5

Autoplenum, 2017-03-19

Tesla Model S - Der Kleine fällt wegTesla Model S - Der Kleine fällt weg
Der Kleine fällt weg Tesla Model S Ganzen Testbericht lesen