28. Juni 2013
SEAT Altea, Altea XL und Altea Freetrack Besitzer sind in der Klasse der Vans die zufriedensten Autofahrer Deutschlands: Die größte deutsche Autofahrerumfrage, jährlich durchgeführt von J.D. Power and Associates, kürte die SEAT Altea Baureihe zum Sieger 2013. SEAT Deutschland Geschäftsführer Manfred Kantner nahm die Auszeichnung heute Abend im Journalistenclub des Hauses Axel Springer in Berlin entgegen: „Wir freuen uns sehr über diese renommierte Auszeichnung, denn nichts ist uns wichtiger als zufriedene Kunden. Mit der Altea Baureihe beweist SEAT einmal mehr, welch hohes Qualitätsniveau wir über alle Bereiche bieten – ob bei der Attraktivität, der Zuverlässigkeit oder den Unterhaltskosten bis hin zum Service.“Beim J.D. Power Report 2013 wurden knapp 18.000 Autofahrer per Online-Interview nach den Erfahrungen mit ihrem Auto befragt. Die Teilnehmer fahren das jeweilige Modell seit etwa zwei Jahren. Die Fragen im J.D. Power Report sind in die vier Kategorien Qualität/Zuverlässigkeit, Attraktivität, Service und Unterhaltskosten untergliedert. Alle Bewertungen werden gewichtet und bilden einen Gesamtzufriedenheitswert in Prozent. Hierbei geht die Attraktivität mit 28 Prozent am stärksten ein, Unterhaltskosten mit 25, Qualität/Zuverlässigkeit mit 24 und Service mit 23 Prozent. Der von J.D. Power ermittelte Gesamtzufriedenheitswert für die SEAT Altea Baureihe summiert sich so auf 83,7 Prozent, dem höchsten Wert in der Kategorie „Vans“. (Auto-Reporter.NET)

Quelle: auto-reporter.net, 2013-06-28

Autoplenum, 2010-08-05

Rückruf für Seat Altea und ToledoRückruf für Seat Altea und Toledo
Rückruf für Seat Altea und Toledo Ganzen Testbericht lesen
auto-news

auto-news, 2010-07-22

Seat Altea XL 1.2 TSI Ecomotive im Test: Der Kleine im Gr...Seat Altea XL 1.2 TSI Ecomotive im Test: Der Kleine im Großen
Wie schlägt sich der kleine Turbo-Benziner im großen Van?Ganzen Testbericht lesen
auto-news

auto-news, 2009-04-06

Seat Altea Freetrack 2.0T FSI im Test: Allradler mit GTI-...Seat Altea Freetrack 2.0T FSI im Test: Allradler mit GTI-Motor
211 PS starke Turbobenziner-Version mit Allradantrieb im TestGanzen Testbericht lesen

Autoplenum, 2009-04-06

Fahrbericht: Seat Altea 2.0 TDI CR - El TouranoFahrbericht: Seat Altea 2.0 TDI CR - El Tourano
Bislang blieben für Seats Dieselmodelle nur die rauen Pumpe-Düse-Aggregate von VW übrig. Nun bekommen Altea und Leon ...Ganzen Testbericht lesen

Autoplenum, 2009-02-06

Neuvorstellung: Seat Leon - GesichtsstraffungNeuvorstellung: Seat Leon - Gesichtsstraffung
Seat hat in den vergangenen Jahren viel Aufmerksamkeit bekommen. Besonders der neue Ibiza wurde für den spanischen VW...Ganzen Testbericht lesen