12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Testbericht

Hanne Schweitzer/SP-X, 13. Januar 2014

Jetzt krabbelt auch der Käfer höher gelegt: VW hat in Detroit eine Version des Beetle in Offroad-Optik vorgestellt. Die seriennahe Studie des Beetle Dune, zu Deutsch: Düne,  zeigt den Kompakten in gelb-orangem Metallic-Ton lackiert und mit schwarz abgesetzten Radlaufverbreiterungen versehen. Ein verchromter Unterfahrschutz und Seitenleisten über den Schwellern, die den Käfertrittbrettern nachempfunden sind, unterstreichen das kernige Aussehen. Ein 154 kW/210 PS starker Turbo-Benziner treibt den Dünen-Käfer in 7,3 Sekunden aus dem Stand auf 100 km/h.

Ebenfalls mit nach Detroit gebracht hatte der deutsche Hersteller zwei extreme Versionen des Golf: Den elektrischen Golf und das Topmodell der Palette, den Golf R mit 221 kW/300 PS.

Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit – unter diesem Motto hat sich der VW Käfer schon öfter mal der Mode angepasst. Nun folgt er wieder einem Trend.

Fazit
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit – unter diesem Motto hat sich der VW Käfer schon öfter mal der Mode angepasst. Nun folgt er wieder einem Trend.
Testwertung
4.0 von 5

Quelle: Autoplenum, 2014-01-13

Getestete Modelle
Für diesen Testbericht sind keine passenden Modelle vorhanden.
Ähnliche Testberichte
auto-news
4.0 von 5

auto-news, 2016-06-01

VW Beetle Dune (2016) mit 150-PS-Benziner im Test: So fäh...VW Beetle Dune (2016) mit 150-PS-Benziner im Test: So fährt sich de...
Wir fahren den Beetle Dune mit 150-PS-BenzinerGanzen Testbericht lesen
Autoplenum
4.0 von 5

Autoplenum, 2016-05-29

VW Beetle Dune - Krabbler im Crossover-Look (Kurzfassung)VW Beetle Dune - Krabbler im Crossover-Look (Kurzfassung)
Krabbler im Crossover-Look (Kurzfassung) VW Beetle Dune Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum
4.0 von 5

Autoplenum, 2016-05-29

Fahrbericht: VW Beetle Dune - Stil hochgelegtFahrbericht: VW Beetle Dune - Stil hochgelegt
Stil hochgelegt Fahrbericht: VW Beetle Dune Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum
3.5 von 5

Autoplenum, 2016-05-26

VW Beetle Dune - Der Käfer für den Strand (Vorabbericht)VW Beetle Dune - Der Käfer für den Strand  (Vorabbericht)
Der Käfer für den Strand (Vorabbericht) VW Beetle Dune Ganzen Testbericht lesen
auto-news
4.0 von 5

auto-news, 2016-01-13

VW Beetle Dune im Test mit technischen Daten, Preis und M...VW Beetle Dune im Test mit technischen Daten, Preis und Markteinfüh...
Alles nur Show? Der neue VW Beetle Dune im TestGanzen Testbericht lesen