12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Testbericht

13. Dezember 2013
Eigentlich soll die Produktion des T2 in Brasilien noch dieses Jahr auslaufen. Nun keimt neue Hoffnung für den legendären Transporter auf. Nach verschiedenen Medienberichten erwägt Brasilien, die zum Jahreswechsel geplante Einführung einer ABS- und Airbag-Pflicht für Neuwagen zu verschieben.  Die neuen Sicherheits-Anforderungen konnte der Bulli nicht mehr erfüllen. Dies war auch der Grund für das  Auslaufen der Bulli T2-Produktion bei VW in Brasilien. (dpp-AutoReporter)

Quelle: auto-reporter.net, 2013-12-13

Getestete Modelle
Ähnliche Testberichte
auto-reporter.net

auto-reporter.net, 2014-01-25

Bye, bye Bulli: - Der letzte VW-T2 aus BrasilienBye, bye Bulli: - Der letzte VW-T2 aus Brasilien
Nach 56 Jahren wurde Ende 2013 in Brasilien die Produktion des Transporters eingestellt. Verschärfte Bestimmungen in...Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2014-01-02

Autos, die 2013 leise Servus sagten - Zeit für ein paar T...Autos, die 2013 leise Servus sagten - Zeit für ein paar Tränchen
Zeit für ein paar Tränchen Autos, die 2013 leise Servus sagten Ganzen Testbericht lesen
auto-reporter.net

auto-reporter.net, 2013-12-30

Letzter VW T2 -Bulli lief in Sao Paulo vom BandLetzter VW T2 -Bulli lief in Sao Paulo vom Band
Kurze Zeit hatte es noch Hoffnung für seine Fans gegeben: Finanzminister Guido Mantega wollte einen Aufschub für die...Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2013-12-25

VW Bus Lebensgefühl - People in motionVW Bus Lebensgefühl - People in motion
Der VW Bus war mehr als ein profanes Fortbewegungsmittel. Er hat einer ganzen Generation Europa und die Welt eröffnet...Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2013-12-16

Die letzten Bullis - AuslaufmodellDie letzten Bullis - Auslaufmodell
In diesen Tagen läuft bei Sao Paulo die Produktion des VW Kombi aus. Der "Bulli" wird dort seit 56 Jahren produziert ...Ganzen Testbericht lesen