12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Testbericht

15. Februar 2011
Dynamischer kann man die Erfindung des Automobils kaum feiern: Mit dem expressiven Coupé der C-Klasse betritt Mercedes-Benz im 125. Jahr der Unternehmensgeschichte ein neues Marktsegment und bietet erstmals ein kompaktes klassisches Coupé an. Der jugendlich-sportliche Zweitürer feiert seine Weltpremiere auf dem Genfer Automobilsalon, und ab Juni rollt er zu den Kunden. Das neue Modell nutzt die progressive Technik der jüngst eingeführten aktuellen Generation der C-Klasse und kleidet diese in ein ausdruckstarkes Coupé-Kleid. Geboten wird Fahrspaß pur bei vorbildlicher Effizienz. Der Neuling ist damit maßgeschneidert für das Lebensgefühl einer Kundengruppe im Alter zwischen 35 und 45 Jahren, die beruflichen Erfolg mit Lebensfreude und hohem Verantwortungsbewusstsein verbindet. „Mit dieser Erweiterung des C-Klasse-Portfolios richten wir uns ganz bewusst auch an neue Kunden“, sagt Dr. Joachim Schmidt, Mitglied der Geschäftsleitung Mercedes-Benz Cars, Vertrieb & Marketing. Das neue Modell sei jugendlich, stilvoll und dynamisch. „Damit machen wir ein Angebot zu einem besonders sportlichen Einstieg in die Coupé-Welt von Mercedes-Benz.“ Drei Benzinmotoren und zwei Dieselaggregate sorgen für kraftvollen Vortrieb. Allen gemeinsam sind die Direkteinspritzung und die ECO-Start-Stopp-Funktion. Die Motorisierungen sind allesamt besonders effizient und tragen deshalb die Auszeichnung BlueEFFICIENCY. Die Automatikversionen verfügen über die weiterentwickelte Siebengang-Automatik 7G-TRONIC PLUS (Serie bei den Benzinern C 250 und C 350). Die Diesel-Varianten C 220 CDI und C 250 CDI sowie der Basisbenziner C 180 haben serienmäßig ein Sechsgang-Schaltgetriebe. Die Vierzylinder-Benziner verfügen über Direkteinspritzung und Turboaufladung und sind gekennzeichnet durch hohe Leistungsfähigkeit und vorbildliche Sparsamkeit. Die Topmotorisierung ist der V6-Ottomotor im C 350 BlueEFFICIENCY mit dem effizienten BlueDIRECT-Einspritzverfahren. Er leistet 225 kW (306 PS), bringt es auf ein Drehmoment von 370 Newtonmetern und verbraucht im Durchschnitt 6,8 l/100 km. Das sparsamste Modell des Coupés ist der C 220 CDI BlueEFFICIENCY mit dem manuellen Sechsganggetriebe und serienmäßiger ECO-Start-Stopp-Funktion. Es verbraucht im Durchschnitt 4,4 l/100 km (117 g CO2/km). Der C 250 CDI BlueEFFICIENCY begnügt sich mit durchschnittlich 4,9 Liter Diesel (128 g CO2/km). (Auto-Reporter.NET/sr)         

Quelle: auto-reporter.net, 2011-02-15

Getestete Modelle
Ähnliche Testberichte
Autoplenum
4.0 von 5

Autoplenum, 2018-11-25

Mercedes C 300 de - Mehr WummsMercedes C 300 de - Mehr Wumms
Mercedes implantiert das Plug-in-Hybridmodul aus der E-Klasse auch in den kleinen Bruder. Bei der C-Klasse wirken sic...Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum
4.0 von 5

Autoplenum, 2018-11-11

Test: Mercedes C 200 T-Modell - Der KombiTest: Mercedes C 200 T-Modell - Der Kombi
Der Kombi Test: Mercedes C 200 T-Modell Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum
4.0 von 5

Autoplenum, 2018-08-31

Mercedes-AMG C 63 - Zwei Gänge zugelegtMercedes-AMG C 63 - Zwei Gänge zugelegt
Zwei Gänge zugelegt Mercedes-AMG C 63 Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum
4.0 von 5

Autoplenum, 2017-08-23

Test: Mercedes C-Klasse Cabrio 250 d - Auch für spontane ...Test: Mercedes C-Klasse Cabrio 250 d - Auch für spontane Sommer gee...
Auch für spontane Sommer geeignet Test: Mercedes C-Klasse Cabrio 250 d Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2017-08-17

Mercedes: Upgrades für C-Klasse und GLC - Mehr Ausstattun...Mercedes: Upgrades für C-Klasse und GLC - Mehr Ausstattung, neue Pa...
Mehr Ausstattung, neue Pakete Mercedes: Upgrades für C-Klasse und GLC Ganzen Testbericht lesen