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Testbericht

3. März 2011
Der Fiat Freemont feiert dieser Tage auf dem Genfer Automobilsalon (3. bis 13. März) seine offizielle Weltpremiere. Die Markteinführung des neuen Family-Vans folgt in der zweiten Jahreshälfte. Die Italiener verstehen den Van als ein variables Allzweckfahrzeug, das die Wünsche und Erwartungen von Familien ebenso erfüllt wie die Bedürfnisse von Nutzern mit hohem Platzbedarf im Alltag oder in der Freizeit. Die Karosseriedimensionen (Länge: 489 cm, Breite: 188 cm, Höhe: 172 cm) garantieren zusammen mit dem langen Radstand (289 cm) einen sehr großen Innenraum, in dem bis zu sieben Sitze, angeordnet in drei Reihen, untergebracht sind. Die zweite und dritte Sitzreihe sind geringfügig höher positioniert als die jeweils davor liegende, sodass alle Insassen bestmögliche Sicht haben. Die zweite Reihe lässt sich mit speziellen Kindersitzen ausrüsten; dabei verlaufen die Sicherheitsgurte optimal für größtmöglichen Schutz. Bei Bedarf lassen sich die Sitze der dritten Reihe mit einfachen Handgriffen umklappen. Sie falten sich komplett im Fahrzeugboden zusammen, bilden eine ebene Ladefläche und geben ein Kofferraumvolumen von 1.461 Litern frei. Die Optik des Freemont prägen sein neues Design an Front und Heck. Kräftig überarbeitet wurde auch das Cockpit. Zur Wahl stehen zwei sich deutlich voneinander unterscheidende Ausstattungsvarianten. Ab Werk an Bord sind bei beiden Modellversionen Dreizonen-Klimaautomatik, schlüssellose Zentralverriegelung (Keyless Entry System), Tempomat, Bordcomputer, Reifendruck-Kontrollsystem, Nebelleuchten sowie eine Audioanlage mit Bildschirmsteuerung und Fernbedienung mittels Reglern am Lenkrad. Für den Antrieb des Vans stehen zwei moderne, von Fiat Powertrain Technologies (FPT) entwickelte 2-Liter-Multijet-Turbodiesel mit 140 bzw. 170 PS bereit. Zur Sicherheitsausstattung gehören serienmäßig sieben Airbags, ABS, ESP mit integrierter Berganfahrhilfe (Hill Holder) und die sogenannte Electronic Roll Mitigation (ERM), die einem möglichen Überschlag durch gezielte Eingriffe in Motorsteuerung und Bremsen entgegenwirkt. (Auto-Reporter.NET/sr) Weitere Fotos zum Thema unter UnitedPictures.com.   

Quelle: auto-reporter.net, 2011-03-03

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