Testbericht

27. August 2009
Köln, 27. August 2009 - Ford erweitert die Angebotspalette beim Focus-Sondermodell "Magic". So kommt ab sofort der weiß lackierte Focus White Magic zu den bisher schon angebotenen Versionen Black Magic und Silver Magic hinzu. Außerdem ist künftig auch ein Diesel im Motorenangebot. Nun vier Motoren Wie die Modelle in Schwarz-Metallic und Silber-Metallic wird auch das weiße Sondermodell als Fünftürer und als Kombi angeboten, nicht aber als Drei- und Viertürer. Zur Auswahl stehen die Benziner mit 100, 115 und 125 PS sowie der 1,6-Liter-Diesel mit 109 PS, wovon der 100-PS-Benziner und der Diesel die Euro-5-Norm einhalten. Die Ausstattung basiert auf der Version Style. Damit gehören ein ESP, sechs Airbags, eine beheizbare Frontscheibe, elektrische Fensterheber vorne, elektrisch einstell- und beheizbare Außenspiegel, eine Zentralverriegelung mit Fernbedienung, ein CD-Radio und eine Klimaanlage zur Ausrüstung. Hinzu kommen bei den Sondermodellen farblich auf die Außenfarben abgestimmte 17-Zoll-Alufelgen, Nebelscheinwerfer, getönte hintere Scheiben und beim Kombi eine Dachreling. Innen gibt es schwarze Leder-Stoff-Polster mit silbernen Kedern und hellen Doppelziernähten, silberne Einstiegsleisten und ein Lederlenkrad. Acht Versionen - ab 20.520 Euro Den Preisvorteil für die drei Magic-Farbvarianten gegenüber vergleichbar ausgestatteten Serienmodellen gibt Ford mit 2.590 Euro für den Kombi und 2.390 Euro für den Fünftürer an. Focus Black Magic, White Magic und Silver Magic sind in folgenden Ausführungen erhältlich: • 1.6 Fünftürer, 100 PS: 20.520 Euro • 1.6 Turnier, 100 PS: 21.270 Euro • 1.6 Fünftürer, 115 PS: 21.270 Euro • 1.6 Turnier, 115 PS: 22.020 Euro • 1.8 Fünftürer, 125 PS: 21.770 Euro • 1.8 Turnier, 125 PS: 22.520 Euro • 1.6 TDCi Fünftürer, 109 PS: 22.770 Euro • 1.6 TDCi Turnier, 109 PS: 23.520 Euro
Weiterlesen

Quelle: auto-news, 2009-08-27

Getestete Modelle
Ähnliche Testberichte
auto-motor-und-sport
4.0 von 5

auto-motor-und-sport, 2016-10-29

Kompaktsportler von Ford, Honda, AMG, Peugeot, VW: Wer bi...Kompaktsportler von Ford, Honda, AMG, Peugeot, VW: Wer bietet das b...
Der Schwarm der sportlichen Kompakten wächst unaufhörlich weiter. Lassen Sie uns deswege...Ganzen Testbericht lesen
auto-motor-und-sport
3.5 von 5

auto-motor-und-sport, 2016-10-26

Test Fiat Tipo vs. Ford Focus, Kia Cee’d, Skoda Rapid: Gü...Test Fiat Tipo vs. Ford Focus, Kia Cee’d, Skoda Rapid: Günstiger, n...
Mit dem Tipo ist Fiat zurück in der Kompaktklasse. Mehr noch als sein Name erinnert sei...Ganzen Testbericht lesen
auto-motor-und-sport
4.0 von 5

auto-motor-und-sport, 2016-09-14

A3, 1er, Focus, Astra, Golf: Wer ist der beste Dreizylind...A3, 1er, Focus, Astra, Golf: Wer ist der beste Dreizylinder unter d...
Zum Facelift bekam der Audi A3 einen Dreizylinder-Turbo. Damit legt er sich gleich mit d...Ganzen Testbericht lesen
auto-motor-und-sport
4.0 von 5

auto-motor-und-sport, 2016-08-02

Ford Focus RS Tracktest (2016): Handling-Sensation auf de...Ford Focus RS Tracktest (2016): Handling-Sensation auf der Rennstrecke
Jetzt testen wir den 350-PS-Allradler auf der Rennstrecke: Durch die strenge Testerbrill...Ganzen Testbericht lesen
auto-motor-und-sport
4.5 von 5

auto-motor-und-sport, 2016-06-11

BMW M2 gegen Ford Focus RS und Mercedes-AMG A 45: Dreikam...BMW M2 gegen Ford Focus RS und Mercedes-AMG A 45: Dreikampf um die ...
Wie wäre es also mit einer fixen Runde im BMW M2 Coupé, Ford Focus RS und Mercedes-AMG ...Ganzen Testbericht lesen
×
×
Unser Server konnte Ihre Aktion nicht ausführen. Bitte versuchen Sie es erneut.
Bitte vervollständige Deine E-Mail-Adresse.
×

Wir haben Dir eine E-Mail an gesendet.
Darin befindet sich Link, um Dein Passwort zurückzusetzen.

Keine E-Mail erhalten?

×
Anmelden
×

Wir haben Dir eine E-mail an gesendet.
Darin findest Du einen Link, um Deine E-Mail-Adresse zu bestätigen.

Keine E-Mail erhalten?

Bitte aktualisiere nochmals Deinen Posteingang und prüfe auch den Spam-Ordner.