12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Testbericht

Fabian Hoberg, 14. Februar 2012

Mehr Druck verspricht Opel für den Insignia mit Dieselantrieb. Dank Biturbo kommt der 2,0-Liter-Vierzylinder auf 143 kW/195 PS und stellt mehr als drei Viertel seines maximalen Drehmoments von 400 Nm bereits bei 1.500 Umdrehungen zur Verfügung.

Den Verbrauch gibt der Hersteller für die Limousine mit Sechsgang-Handschaltung und serienmäßigem Start-Stopp-System mit 4,9 Litern an. Alternativ sind eine Sechsstufenautomatik (ab 35.100 Euro) und ein Allradantrieb (ab 36.585 Euro) zu haben. Der Biturbo-Diesel ist für den Vier- und Fünftürer sowie den Kombi Sportstourer zu haben, die Preise starten bei der zweithöchsten Ausstattungsvariante Edition bei 33.405 Euro. Das ist zum 118 kW/160 PS-Aggregat ein Preisaufschlag von 3.105 Euro.

(An die Redaktionen: Einen ausführlichen Fahrbericht sowie eine Kurzfassung übersenden wir Ihnen am Donnerstag, den 16. Februar 2012)

Opel rüstet sein Mittelklassemodell Insignia auf. Dank zweier Turbolader leistet der Diesel nun 195 PS.

Fazit
Opel rüstet sein Mittelklassemodell Insignia auf. Dank zweier Turbolader leistet der Diesel nun 195 PS.

Quelle: Autoplenum, 2012-02-14

Getestete Modelle
Ähnliche Testberichte
Autoplenum

Autoplenum, 2020-01-09

Facelift für den Opel Insignia - Ganz ohne StromFacelift für den Opel Insignia - Ganz ohne Strom
Ganz ohne Strom Facelift für den Opel Insignia Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum
3.5 von 5

Autoplenum, 2018-11-21

Opel Insignia Sports Tourer 1.6 DIT - Das passtOpel Insignia Sports Tourer 1.6 DIT - Das passt
Opel setzt beim Insignia die Hebel an den richtigen Stellen an: Neben einem neuen Motor wird auch das Infotainment mo...Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum
3.5 von 5

Autoplenum, 2018-11-20

Fahrbericht: Opel Insignia Grand Sport 1.6 Turbo - Schnel...Fahrbericht: Opel Insignia Grand Sport 1.6 Turbo - Schneller venetzt
Schneller venetzt Fahrbericht: Opel Insignia Grand Sport 1.6 Turbo Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum
4.0 von 5

Autoplenum, 2017-08-02

Test: Opel Insignia Grand Sport 1.5 DIT - Geschmeidiger G...Test: Opel Insignia Grand Sport 1.5 DIT - Geschmeidiger Gernegroß
Geschmeidiger Gernegroß Test: Opel Insignia Grand Sport 1.5 DIT Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum
4.0 von 5

Autoplenum, 2017-07-18

Opel Insignia GSi - Goodbye OPCOpel Insignia GSi - Goodbye OPC
Opel zeigt auf der IAA eine Sportversion des Insignia und beerdigt damit erst einmal das OPC-Signet. Das neue Topmode...Ganzen Testbericht lesen