12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Testbericht

15. März 2013
Überlegene 6x6-Allradtechnik, AMG-V8-Biturbo-Power und ein Auftritt, der keinerlei Zweifel aufkommen lässt: Mit dem seriennahen Showcar Mercedes-Benz G 63 AMG 6x6 wühlt sich ein Offroader in den Vordergrund, der abseits befestigter Wege das Nonplusultra in Sachen Vorwärtsdrang repräsentiert. 400 kW (544 PS), 6x6-Antrieb, Geländeuntersetzung, fünf Differentialsperren, Portalachsen, Reifendruckregelanlage und Spezialfahrwerk erlauben diesem Pickup ein Vordringen in Bereiche, in der die individuelle Mobilität normalerweise versandet. Wer angesichts dieser Eckdaten jetzt an ein Wettbewerbsfahrzeug à la Rallye Dakar denkt, ist auf dem Holzweg. Dank der Zutaten aus dem üppigen AMG Füllhorn in Sachen Innenraumveredelung genießen die Insassen auch bei allergrößten topografischen und meteorologischen Verwerfungen bestmöglichen Komfort. Apropos Holzweg: Den gibt es beim Wüsten-Funcar dann doch. Auf der Ladefläche – die ist mit massivem Bambus verkleidet. Im seriennahen Showcar Mercedes-Benz G 63 AMG 6x6 ist das Beste aus drei Welten vereint. Die jüngst überarbeiteten Serienmodelle der G-Klasse spendieren dem überlegenen Geländewagen die Souveränität und Ausgewogenheit eines Fahrzeugs, das seit 34 Jahren die Offroad-Szene dominiert. Dazu gehört auch das frische Innenraumkonzept mit dem modernen Armaturenbrett, das mit neuen Instrumenten und einem großzügigen, zentralen Farbdisplay überzeugt. Von den militärischen und gewerblichen Modellen der G-Klasse stammen die unbedingte Robustheit sowie die Funktionalität und das Durchsetzungsvermögen abseits befestigter Wege. Die renommierte Luxus- und Performance-Sparte Mercedes-AMG steuert schließlich die überlegene Motorentechnik und das ebenso luxuriöse wie komfortable Interieur bei.  6x6-Technik: Bis ans Ende dieser Welt – und weiter. Dass die Offroad-Welt für den G 63 AMG 6x6 dort anfängt, wo andere Mobilien kapitulieren – Kettenfahrzeuge einmal ausgenommen – verraten schon die Eckdaten. Sechs angetriebene Räder, eine Geländereduktion im Verteilergetriebe, Portalachsen, fünf während der Fahrt sperrbare Differentiale und eine während der Fahrt bedienbare, aktive Reifendruckregelanlage, die in Rekordzeit den Druck in den riesigen 37-Zoll-Pneus variiert, sucht man bei herkömmlichen Geländewagen vergeblich. Daraus resultiert unter allen topografischen Verhältnissen eine gnadenlose Fahrdynamik. Selbst die höchsten Sanddünen erstürmt das Showcar mit Leichtigkeit und Sandpisten verlieren ihre Schrecken dank einer unerschütterlichen Spurstabilität. Felsiges Terrain wird in Gemsen-Manier erklettert, Wasserdurchfahrten gelingen angesichts der beachtlichen Wattiefe von einem Meter problemlos. Und wer die Performance onroad ausprobiert, wird von der katapultartigen Beschleunigung des 3,85 Tonnen schweren Pickups begeistert sein.  (Auto-Reporter.NET)

Quelle: auto-reporter.net, 2013-03-15

Getestete Modelle
Ähnliche Testberichte
Autoplenum
5.0 von 5

Autoplenum, 2015-06-17

Mercedes G 63 AMG Crazy Colours - Betagt und verrücktMercedes G 63 AMG Crazy Colours - Betagt und verrückt
Die beiden Mercedes-Topmodelle G 63 AMG und G 65 AMG sind in fünf neuen, äußerst auffälligen Farben erhältlich. Die S...Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2015-05-06

Alpha Armouring Phoenix - Schweres GeschützAlpha Armouring Phoenix - Schweres Geschütz
Der Alpha Phoenix ist rollender Luxus-Panzer für Superreiche, die ihre kostbare Haut vor Kugeln und Minen schützen wo...Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2015-04-14

Alpha Phoenix - LuxuspanzerAlpha Phoenix - Luxuspanzer
Alpha Armouring bringt beeindruckenden Luxus und schusssichere Fahrzeugpanzerung in einer ungewöhnlichen G-Klasse zus...Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2014-05-20

Mercedes G 63 AMG 6x6 Tuning - Wüstenmonster mit Rennspor...Mercedes G 63 AMG 6x6 Tuning - Wüstenmonster mit Rennsport-Genen
Wüstenmonster mit Rennsport-Genen Mercedes G 63 AMG 6x6 Tuning Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2013-09-26

Mercedes G 63 AMG 6x6 - Für eine Achse mehrMercedes G 63 AMG 6x6 - Für eine Achse mehr
Für eine Achse mehr Mercedes G 63 AMG 6x6 Ganzen Testbericht lesen