12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Testbericht

Holger Holzer/SP-X, 29. März 2011

Ford arbeitet offenbar an einem neuen Supersportwagen. Der Nachfolger des zwischen 2004 und 2006 gebauten Ford GT soll laut einem Bericht des Magazins „Auto Express“ sein Retro-Blechkleid ablegen und auch unter der Haube modern daher kommen.

Als Antrieb fungiert eine Hybrid-Kombination aus V8-Kompressor-Benziner und Elektromotor. Während der im Rücken des Fahrers montierte Verbrennungsmotor die Hinterräder antreibt, sorgt der E-Motor über die Vorderräder bei Bedarf für Zusatz-Schub. Mit Hilfe von Leichtbaumaterialien soll das Fahrzeuggewicht gegenüber dem Vorgänger um rund 200 Kilogramm auf 1,4 Tonnen sinken.

Die Beschleunigung von null auf 100 km/h dürfte im Bereich von drei Sekunden liegen, die Höchstgeschwindigkeit deutlich oberhalb von 300 km/h. Damit würde der GT in einer Liga mit neuen Supersportwagen wie Lamborghini Aventador, Pagani Huayra und McLaren MP4-12C liegen. Beim Preis dürfte der Amerikaner in guter alter Tradition die europäische Konkurrenz aber klar unterbieten. Den Vorgänger gab es in Deutschland für rund 170.000 Euro.

Supersportwagen haben Konjunktur: Nach Ferrari, Lamborghini und McLaren will nun auch Ford wieder in der obersten Leistungs-Liga mitspielen.

Fazit
Supersportwagen haben Konjunktur: Nach Ferrari, Lamborghini und McLaren will nun auch Ford wieder in der obersten Leistungs-Liga mitspielen.

Quelle: Autoplenum, 2011-03-29

Getestete Modelle
Ähnliche Testberichte
Autoplenum
4.5 von 5

Autoplenum, 2018-11-09

Fahrbericht: Ford GT - Die Faszination der FunktionFahrbericht: Ford GT - Die Faszination der Funktion
Die Faszination der Funktion Fahrbericht: Ford GT Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum
4.0 von 5

Autoplenum, 2018-10-30

Ford GT „Carbon“ - Sondermodell mit theoretischem Gewich...Ford GT „Carbon“  - Sondermodell mit theoretischem Gewichtsvorteil
Sondermodell mit theoretischem Gewichtsvorteil Ford GT „Carbon“ Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum
4.0 von 5

Autoplenum, 2018-10-19

Ford baut zusätzliche Supersportler - Mehr GTs für die WeltFord baut zusätzliche Supersportler - Mehr GTs für die Welt
Mehr GTs für die Welt Ford baut zusätzliche Supersportler Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum
3.5 von 5

Autoplenum, 2018-10-15

Ford ruft Supersportwagen GT zurück - Vorsicht, heiß! Ford ruft Supersportwagen GT zurück  - Vorsicht, heiß!
Vorsicht, heiß! Ford ruft Supersportwagen GT zurück Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2017-08-15

Ford GT „’67 Heritage Edition“ - Besonderes Sammlerstück Ford GT „’67 Heritage Edition“  - Besonderes Sammlerstück
Besonderes Sammlerstück Ford GT „’67 Heritage Edition“ Ganzen Testbericht lesen