9. Januar 2014
Bugatti hat seinen ersten exclusiven Schauraum in Hong Kong eröffnet. Damit ist die französische Luxusmarke nun offiziell mit einer eigenen Verkaufsrepräsentanz im Fernen Osten und asiatisch-pazifischen Raum vertreten. Ein Service Center für Kundenfahrzeuge wird im Laufe dieses Jahres folgen. Bugatti hat derzeit über 30 Händler in 19 Märkten.

Die neue Adresse Bugattis befindet sich im Herzen des Finanz- und Geschäftsdistrikts von Hong Kong und spiegelt die Unternehmens-CI und Designsprache des Supersportwagenbauers wider. Die Repräsentanz verteilt sich auf zwei Etagen. Im Erdgeschoss lädt hinter einer geschwungenen Glasfront eine 80 qm große Ausstellungsfläche in die Welt Bugattis ein. Im oberen Bereich, der sich über 90 qm erstreckt, befinden sich die Kundenlounge und der Konfigurationsbereich. Hier können Neukunden ihren Bugatti zusammenstellen.

Dafür wurde der Raum mit Material- und Farbmustern aus der nahezu grenzenlosen Ausstattungspalette Bugattis bestückt, die Auswahl- und Entscheidungsprozess erleichtern sollen. Für die immer stärker wachsenden Individualisierungswünsche der Kunden steht ein geschulter Verkaufsberater bereit, der in engem Kontakt zu den Kundenberatern am Unternehmensstammsitz im französischen Molsheim steht.

Partner von Bugatti in Hong Kong ist der chinesische Unternehmer Mileson Guo. "Hong Kong ist für Bugatti ein sehr wichtiger Standort", sagte Dr. Stefan Brungs, Mitglied der Geschäftsführung von Bugatti Automobiles S.A.S. für Vertrieb, Marketing und Customer Service, im Rahmen der Einweihung. „Mit dem neuen Showroom haben wir nun die Möglichkeit, unsere Kunden noch besser und persönlicher zu betreuen. Unser Partner Mileson Guo hat eine wahre Schmuckschatulle geschaffen, die den perfekten Rahmen für unsere Luxusmarke bietet. Wir danken Herrn Guo für sein Engagement und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm und seinem Team." (dpp-AutoReporter/hhg)

Quelle: auto-reporter.net, 2014-01-09

Für diesen Testbericht sind keine passenden Modelle vorhanden.

Autoplenum, 2019-08-18

Bugatti Centodieci - Hommage an den Bugatti aus der Zwisc...Bugatti Centodieci - Hommage an den Bugatti aus der Zwischenzeit
Hommage an den Bugatti aus der Zwischenzeit Bugatti Centodieci Ganzen Testbericht lesen

Autoplenum, 2019-08-16

Bugatti Centodieci - Das Acht-Millionen-Euro-AutoBugatti Centodieci - Das Acht-Millionen-Euro-Auto
Wem ein Bugatti Chiron zu gewöhnlich ist und beim Einzelstück des Voiture Noire in diesem Frühjahr kein Glück beim ex...Ganzen Testbericht lesen

Autoplenum, 2019-02-22

Bugatti Type 57 SC Atlantik - Der teuerste Gebrauchtwagen...Bugatti Type 57 SC Atlantik - Der teuerste Gebrauchtwagen der Welt
Der teuerste Gebrauchtwagen der Welt Bugatti Type 57 SC Atlantik Ganzen Testbericht lesen

Autoplenum, 2019-02-07

Editionsmodell des Bugatti Chiron Sport - In den Farben d...Editionsmodell des Bugatti Chiron Sport - In den Farben der Nation
In den Farben der Nation Editionsmodell des Bugatti Chiron Sport Ganzen Testbericht lesen

Autoplenum, 2017-04-10

Autohersteller gehen auf dem Wasser gerne fremd - Wasser ...Autohersteller gehen auf dem Wasser gerne fremd - Wasser marsch!
Autohersteller zieht es nur allzu gerne aufs Wasser. Nicht nur in Verkaufsbroschüren parken die Traumwagen nur allzu ...Ganzen Testbericht lesen