12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Testbericht

Stefan Grundhoff, 11. Mai 2017
Die BMW-Fans der kleinen Modelle bekommen noch ein letztes Mal Galgenfrist. Bevor das Doppelpack aus 1er und 2er ab 2019 nur noch mit dem wenig geliebten Vorderradantrieb durch die Gegend düst, gibt es für die aktuellen Coupés und Cabrios der 2er Reihe nochmals eine dezente Modellpflege.

Das beste vorweg: der Hinterradantrieb bleibt bei den 2er-Modellen Coupé und Cabrio erhalten. Das zweitbeste gleich im Anschluss: die hässlichen Heckleuchten, die seit 2014 aussahen wie aus bunten Lego-Bausteinen zusammengeschustert, sind ebenfalls verschwunden. Auch wenn sich optisch abgesehen von geänderten Lufteinlässen sowie den neuen Leuchteneinheiten vorn und hinten wenig tut, haben die jeweils 4,43 Meter langen 2er Coupé und 2er Cabrio technisch aufgerüstet. Xenonscheinwerfer sind Vergangenheit, denn ab sofort schaut das dynamische Zwillingspärchen serienmäßig aus LED-Augen - optional mit variabler Lichtverteilung.

Innen gibt es neue Applikationen an Schalter und Bedienelemente, leicht geänderte Instrumente und eine neue Mittelkonsole. Das bis zu 8,8 Zoll große Multifunktionsdisplay in der Cockpitmitte für Radio, Navigation und zahlreiche weitere Darstellungen verfügt wie bei den größeren Modellen 5er und 7er nach der Modellpflege über eine praktische Touchfunktion, wobei der ausgezeichnete Dreh-Drücksteller auf der Mittelkonsole redundant erhalten bleibt oder die Funktionen per Sprache bedient werden können.

Marktstart für die überarbeitete Generation aus BMW 2er Coupé und 2er Cabrio ist im Juli 2017. Das Motorenspektrum reicht unverändert vom 136 PS starken BMW 218i über den beliebten 230i mit 252 PS als Nachfolger des 228i bis zum BMW M 240i mit 250 kW / 340 PS als einziger Sechszylinder. Serienmäßig ist bei allen Modellen der fahrdynamisch besonders stimmungsvolle Hinterradantrieb. Das Topmodell M 240i und der 190 PS starke BMW 220d lassen sich auf Wunsch auch als Allradversionen ordern. Die Preise bleiben auf dem Niveau des aktuellen Modells; heißt, es geht bei rund 28.000 Euro das 218i Coupé und 33.000 Euro für die identisch motorisierte Cabriovariante los.

Quelle: Autoplenum, 2017-05-11

Getestete Modelle
Ähnliche Testberichte
Autoplenum

Autoplenum, 2019-05-22

Gebrauchtwagen-Check: BMW 2er Active/Gran Tourer - Famili...Gebrauchtwagen-Check: BMW 2er Active/Gran Tourer - Familienkutsche ...
Familienkutsche mit Premium-Plus Gebrauchtwagen-Check: BMW 2er Active/Gran Tourer ...Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum
4.0 von 5

Autoplenum, 2017-07-26

Fahrbericht: BMW 2er Cabriolet Facelift - Feines verfeinertFahrbericht: BMW 2er Cabriolet Facelift - Feines verfeinert
Feines verfeinert Fahrbericht: BMW 2er Cabriolet Facelift Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum
4.0 von 5

Autoplenum, 2017-07-22

BMW M240i xDrive Coupé Performance Edition - M-ächtigBMW M240i xDrive Coupé Performance Edition - M-ächtig
Mit 340 PS rückt das BMW M240i Performance Coupé dem M2 bis auf 30 PS auf die Pelle. Wir haben dem Kompakt-Sportler u...Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum
4.0 von 5

Autoplenum, 2017-07-21

Fahrbericht: BMW 2er Coupé Facelift - Schön und schnellFahrbericht: BMW 2er Coupé Facelift - Schön und schnell
Schön und schnell Fahrbericht: BMW 2er Coupé Facelift Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2017-05-16

BMW M240i M Performance Edition - Optisch schnellerBMW M240i M Performance Edition - Optisch schneller
Optisch schneller BMW M240i M Performance Edition Ganzen Testbericht lesen