Joaquim Oliveira, 21. Mai 2015
Alpina hat zur Sommersaison 2015 erstmals zwei Cabriolets auf Basis der BMW 4er-Reihe kreiert. Schnell sind beide; doch der offene Alpina D4 ist bei aller Dynamik ein echter Sparmeister.

Alpina feiert in diesem Sommer seinen 50. Geburtstag und beschenkt sich nicht nur mit den limitierten Editionsmodellen B5 / B6 selbst. Auch die Cabriofreunde der kleineren 4er-Baureihe kommen mit neuen Modellen auf ihre sportlichen Kosten. Angetrieben wird das BMW ALPINA B4 Bi-Turbo Cabrio vom bekannten Dreiliter-Reihensechszylinder, der 301 kW / 410 PS und ein maximales Drehmoment von 600 Nm leistet. So schafft der Viersitzer den Spurt 0 auf Tempo 100 4,5 Sekunden und durchbricht mit 301 km/h Höchstgeschwindigkeit die 300er-Marke. Der Verbrauch: 8,0 Liter.

Erstmals in der Firmengeschichte gibt es von Alpina ein Cabrio mit Dieselmotor. Der 3,0-Liter-Reihensechszylinder-Diesel mit doppelter Turboaufladung leistet 257 kW / 350 PS und 700 Nm maximales Drehmoment. So wird das D4 Bi-Turbo Cabrio in 5,0 Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigt und erreicht eine maximale Geschwindigkeit von 275 km/h. Noch spektakulärer ist bei diesem Tatendrang der Normverbrauch von 5,9 Litern Diesel auf 100 Kilometern.

Quelle: press-inform, 2015-05-21

×
Unser Server konnte Ihre Aktion nicht ausführen. Bitte versuchen Sie es erneut.
Bitte vervollständige Deine E-Mail-Adresse.
×

Wir haben Dir eine E-Mail an gesendet.
Darin befindet sich Link, um Dein Passwort zurückzusetzen.

Keine E-Mail erhalten?

Anmelden
×

Wir haben Dir eine E-mail an gesendet.
Darin findest Du einen Link, um Deine E-Mail-Adresse zu bestätigen.

Keine E-Mail erhalten?

Bitte aktualisiere nochmals Deinen Posteingang und prüfe auch den Spam-Ordner.