Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Suzuki Wagon R 1.3 16V 94 PS (2000–2006)

 

Suzuki Wagon R 1.3 16V 94 PS (2000–2006)
12 Bilder

Alle Erfahrungen
Suzuki Wagon R 1.3 16V (94 PS)

4,3/5

Erfahrungsbericht Suzuki Wagon R 1.3 16V (94 PS) von unicornglitterlady, Februar 2017

4,0/5

Ein sehr tolles Auto. Sehr kompakt und geräumig. Ich habe schon viele Möbel Einkäufe damit transportieren können. Übernommen habe ich es nach 10 Jahren .Zwei Fahranfänger und häufiges Abwürgen hat es überlebt. Es läuft immernoch wie neu. Erst vor kurzem (nach 12 1/2) musste ich die Batterie wechseln. Durch die 94 PS ist man auch relativ flott unterwegs. Auch an der Beschleunigungszeit habe ich nichts auszusetzen. Durch die hohen Sitze hat man den Verkehr sehr gut im Blick. Zudem gelingt es in fast jede Parklücke einzuparken. Insgesamt ist dieses Auto optisch nicht das schönste, ich werde es dennoch so lange wie möglich behalten weil es mich noch nicht enttäuscht hat!

Erfahrungsbericht Suzuki Wagon R 1.3 16V (94 PS) von Anonymous, September 2007

4,6/5

Das ist mein 2.Wagon R+ mit Automatik.Der alte hatte nur 69PS.Habe mit dem alten 130000 km ohne Probleme gefahren.In 9 Jahren.Der alte hatte 4-Gang,der neue hat 6-Gang Automatik.Ist kein Vergleich ! Ganz sanftes schalten der Automatik.Es ist das optimale Stadtauto.

 

Suzuki Wagon R Van 2000 - 2006: 1.3 16V (94 PS)

Hier geht es um eine der bestbewerteten Maschinen für den Wagon R Van 2000, und zwar die 1.3 16V (94 PS) von Suzuki. Von den Fahrern wurde sie mit 4,3 von fünf Sternen bewertet. Der 1.3 16V (94 PS) ist in 14 Ausstattungsvarianten verfügbar, unter denen sich auch eine exklusive Ausstattungsvariante für den luxuriösen Geschmack befindet. Du kannst zwischen 5 -Gang-Schaltgetriebe oder 4-Gang-Automatikgetriebe wählen. Bei der Auswahl hilft vielleicht das Wissen, dass hier die manuellen Schaltgetriebe sowohl günstiger im Verbrauch als auch in der Anschaffung sind. Der Kraftstoffverbrauch variiert zwischen 6,3 und 7,2 Litern. Getankt wird in jedem Fall aber Benzin.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse im Blick behalten. Der 1.3 16V ordnet sich in die EU4 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den markierten Gegenden fahren. Zwischen 150 und 174 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 1.3 16V von Suzuki. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Alle Varianten
Suzuki Wagon R 1.3 16V (94 PS)

  • Leistung
    69 kW/94 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    12,8 s
  • Ehem. Neupreis ab
    10.960 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,3 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    G

Technische Daten Suzuki Wagon R 1.3 16V (94 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMiniklasse
KarosserieformGroßraumlimousine
Anzahl Türen5
Sitzplätze4
FahrzeugheckGroßraumlimousine
Bauzeitraum2003–2006
HSN/TSN8306/325
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.328 ccm
Leistung (kW/PS)69 kW/94 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h12,8 s
Höchstgeschwindigkeit160 km/h
Anhängelast gebremst800 kg
Anhängelast ungebremst350 kg
Maße und Stauraum
Länge3.535 mm
Breite1.600 mm
Höhe1.655 mm
Kofferraumvolumen248 - 1.250 Liter
Radstand2.360 mm
Reifengröße165/60 R14 75T (vorne)
(hinten)
Leergewicht975 kg
Maximalgewicht1.460 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.328 ccm
Leistung (kW/PS)69 kW/94 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h12,8 s
Höchstgeschwindigkeit160 km/h
Anhängelast gebremst800 kg
Anhängelast ungebremst350 kg

Umwelt und Verbrauch Suzuki Wagon R 1.3 16V (94 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt41 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,3 l/100 km (kombiniert)
8,0 l/100 km (innerorts)
5,3 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben150 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU4
EnergieeffizienzklasseG
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

{"make":68,"model":15226}