Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Suzuki Vitara 2.0 V6 136 PS (1988–2000)

 

Suzuki Vitara 2.0 V6 136 PS (1988–2000)
7 Bilder

Alle Erfahrungen
Suzuki Vitara 2.0 V6 (136 PS)

3,8/5

Erfahrungsbericht Suzuki Vitara 2.0 V6 (136 PS) von hannes_bohnekamp, Juni 2023

4,0/5

Gutes Auto, der konnte auch im Gelände echt was. Die Sitze bisschen klein , aber es ging. Für 2m Menschen aber zu kurz. Verbrauch ca. 11l. Gammel war ein Problem, und der (trotz langen Radstand) zu kleine Kofferraum. Bei meinem rasselten die Steuerketten. Wäre aufwendig geworden aber er kam vorher weg.

Erfahrungsbericht Suzuki Vitara 2.0 V6 (136 PS) von ffmarmontreal, Februar 2018

4,0/5

Ich habe nur die besten Erfahrungen mit meinem auto gemacht. Bis zu einem km Stand knapp vor 400.000 tausend. Reparaturen nur die Steuer-kette Auspuff hinten und leider die Geberzylinder von der Kupplung drei mal. Dan habe ich der Sache ein Ende gemacht, und das teil umgebaut mit neuem Innenleben. Ab da war das kein Thema mehr. An sonn-sten nur normale Wartungsarbeiten. Eine Besonderheit ich habe hinten Aluschutzblech angefertigt und eingesetzt. das Auto hat zusätzlich eine Hohlraum und Unterbodenversiegelung bekommen.

Erfahrungsbericht Suzuki Vitara 2.0 V6 (136 PS) von Anonymous, Oktober 2007

3,3/5

Der Suzuki war als Überganslösung gedacht und begleitete mich ca 6 Monate.

Der Innenraum gestaltet sich wie gewohnt recht karg aber funktional. die meisten Bedienelemente sind eher als hässlich zu bezeichnen, erfüllen aber ihren Zweck.
Getreu dieser Maxime scheint der Vitara konstruiert und gebaut worden zu sein: Nicht ist wirklich schön oder gar elegant ausgeführt, alles erfüllt aber seinen Zweck und überzeugt durch Funktionalität.

Die Technik des Vitara ist sehr robust, zuverlässig und einfach instandzuhalten.

Das Fahrverhalten ist äusserst angenehm, die Lenkung aber Gefühllos und das Fahrwerk eher schwammig. Von "sportlich" genommenen Kurven ist hier wohl eher abzuraten.
Abseits der befestigten Straßen macht der Vitara einen guten Eindruck. Feldwege mit größeren Schlaglöchern meistert er problemlos. Steigungen bereiten kaum Schwierigkeiten. Die Traktion reist auch bei rutschigem Untergrund nicht ab.

Insgesamt war ich recht zu frieden. Im Gelände könnte der Vitara noch deutlich agiler sein...

Wirklich abschreckend ist allerdings der unnötig hohe Spritverbrauch, der die Werksangaben deutlich übertraf....

 

Suzuki Vitara SUV 1988 - 2000: 2.0 V6 (136 PS)

Der 2.0 V6 (136 PS) ist eine der am höchsten bewerteten Motorvarianten für den Vitara SUV 1988 und erreicht in Summe 3,6 von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Für den Wagen steht mit "Klima" nur eine Ausstattungsvariante, dafür aber gleich eine Gehobene zur Verfügung. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt. Der Verbrauch liegt bei etwa 10,4 Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Benzin.

Bei der Schadstoffklasse gibt es allerdings Unterschiede, sie kann sich nämlich zwischen EU1 und EU2 einordnen. Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 256 g CO2 aus.

Insgesamt ist der 2.0 V6 ein sehr gelungener Wagen. Das bestätigen auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Alle Varianten
Suzuki Vitara 2.0 V6 (136 PS)

  • Leistung
    100 kW/136 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    12,5 s
  • Ehem. Neupreis ab
    23.003 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    10,4 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Suzuki Vitara 2.0 V6 (136 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSUV-Medium
Karosserieform-
Anzahl Türen5
Sitzplätze4
Fahrzeugheck
Bauzeitraum1997–1998
HSN/TSN7102/341
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.998 ccm
Leistung (kW/PS)100 kW/136 PS
Zylinder6
AntriebsartAllrad zuschaltbar
0-100 km/h12,5 s
Höchstgeschwindigkeit160 km/h
Anhängelast gebremst1.875 kg
Anhängelast ungebremst645 kg
Maße und Stauraum
Länge mm
Breite mm
Höhe mm
Kofferraumvolumen-
Radstand2.480 mm
Reifengröße215/65 R16 98S (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.310 kg
Maximalgewicht1.875 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.998 ccm
Leistung (kW/PS)100 kW/136 PS
Zylinder6
AntriebsartAllrad zuschaltbar
0-100 km/h12,5 s
Höchstgeschwindigkeit160 km/h
Anhängelast gebremst1.875 kg
Anhängelast ungebremst645 kg

Umwelt und Verbrauch Suzuki Vitara 2.0 V6 (136 PS)

KraftstoffartNormalbenzin
Tankinhalt-
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben10,4 l/100 km (kombiniert)
13,0 l/100 km (innerorts)
8,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben-
SchadstoffklasseEU1
Energieeffizienzklasse
{"make":68,"model":2037}