Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Suzuki Vitara 2.0 TD 87 PS (1988–2000)

 

Suzuki Vitara 2.0 TD 87 PS (1988–2000)
7 Bilder

Alle Erfahrungen
Suzuki Vitara 2.0 TD (87 PS)

4,4/5

Erfahrungsbericht Suzuki Vitara 2.0 TD (87 PS) von Anonymous, Februar 2010

4,4/5

Leider hat das mit der Eingabe nicht so geklappt.Suzuki Grand Vitara Bj 2009 Diesel1.9 l 129 PS 5 Türer. Bin sehr zu frieden mit dem Wagen, aber die Kupplung stinkt zum Himmel bei geringer Belastung. Ob ich den Anhänger leer oder voll rückwärts schiebe( 2achser 2t) oder in einer Schneewehe stecke.das Ding meldet sich sofort.Habe gehört das die Druckplatte nicht richtig andrückt Stimmt das ? Ein guter Tipp wenn Euer Clarion Navi nicht mehr weiss wo sich sein Heerchen befindet , so ist das rosarote Kabel aus seiner Halterung herausgerutscht befindet sich hinter dem Gerät.Bei mir ist dieser Fehler schon mal aufgetreten.

Neugkeiten von der Kupplung: Den Druck auf den Autohändler habe ich erhöht,indem ich drohte, nie wieder zu ihnen zu kommen.Sie haben sich doch tatsächlich nach 13 Monaten und 20 000 KM nun richtig bemüht nach zu schauen. Die Kupplung war ein Totalschaden. Die Ölwanne war undicht zum Kupplungsgehäuse, das Öl verteilte sich dann in der Kupplung , was ein Durchrutschen zur Folge hatte. Nun wird er ja mal wieder richtig Dampf haben, was ich im Wald auch haben muss, sonst kann ich ja gleich mit 'ner Schiebkarre rein gehen Gruß Waldi.

 

Suzuki Vitara SUV 1988 - 2000: 2.0 TD (87 PS)

Bei den Motoren gehört der 2.0 TD (87 PS) zu den am besten bewerteten Kandidaten des Vitara SUVs 1988. Ein Suzuki-Fahrer aus unserer Community gab ihm 4,4 von fünf Sternen. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 7,8 Liter Diesel.

Falls auch Fahrten in Umweltzonen geplant sind, solltest du den 2.0 TD in einer Variante mit der Schadstoffklasse EU3 wählen, denn auch Varianten mit EU2 werden angeboten. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 224 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Mit dem 2.0 TD (87 PS) ist Suzuki offenbar ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht. Dafür sprechen die technischen Details und eine erste Bewertung bei uns.

Alle Varianten
Suzuki Vitara 2.0 TD (87 PS)

  • Leistung
    64 kW/87 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    19,8 s
  • Ehem. Neupreis ab
    20.446 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    7,8 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    G

Technische Daten Suzuki Vitara 2.0 TD (87 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSUV-Medium
Karosserieform-
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
Fahrzeugheck
Bauzeitraum1997–1999
HSN/TSN7102/358
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.998 ccm
Leistung (kW/PS)64 kW/87 PS
Zylinder4
AntriebsartAllrad zuschaltbar
0-100 km/h19,8 s
Höchstgeschwindigkeit142 km/h
Anhängelast gebremst1.945 kg
Anhängelast ungebremst645 kg
Maße und Stauraum
Länge4.125 mm
Breite1.695 mm
Höhe1.695 mm
Kofferraumvolumen712 - 1.920 Liter
Radstand2.480 mm
Reifengröße215/65 R16 98S (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.420 kg
Maximalgewicht1.945 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.998 ccm
Leistung (kW/PS)64 kW/87 PS
Zylinder4
AntriebsartAllrad zuschaltbar
0-100 km/h19,8 s
Höchstgeschwindigkeit142 km/h
Anhängelast gebremst1.945 kg
Anhängelast ungebremst645 kg

Umwelt und Verbrauch Suzuki Vitara 2.0 TD (87 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt56 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,8 l/100 km (kombiniert)
9,4 l/100 km (innerorts)
6,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben224 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU2
EnergieeffizienzklasseG
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

{"make":68,"model":2037}