Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Suzuki SJ SUV (1989–2004)

Alle Motoren

1.3 (69 PS)

3,1/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 69 PS
Ehem. Neupreis ab: 11.171 €
Hubraum ab: 1.298 ccm
Verbrauch: 8,5 l/100 km (komb.)

1.9 TD (63 PS)

3,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 63 PS
Ehem. Neupreis ab: 12.577 €
Hubraum ab: 1.905 ccm
Verbrauch: 8,8 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Suzuki SJ 1989 - 2004

Das SJ SUV von Suzuki wurde von 1989 bis 2004 in erster Generation gefertigt. Ganze 3,2 von fünf verfügbaren Sternen erhält das Fahrzeug im Durchschnitt, was es gegenüber Vergleichsmodellen seiner Klasse sehr vorteilhaft abschneiden lässt. Zu diesem Ergebnis kommt allerdings bis dato nur eine überschaubare Anzahl von sechs Erfahrungsberichten. Die Bewertungen auf unserer Plattform stammen von Fahrern sowie Fahrzeughaltern — auf diese Weise entstanden viele Aussagen, die zusammen einen guten Überblick über Vorzüge und mögliche Macken der jeweiligen Autos geben.

Insgesamt fällt das Fahrzeug durchschnittlich groß aus. So bemisst die Karosserie in der Höhe für diese Baureihe mindestens 1.675 Millimeter, sie hat eine Mindestbreite von 1.530 Millimetern und eine Länge von 3.470 Millimetern (Minimum). Auch der Radstand ist mit 2.030 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse ein Standardmaß, das genügend Freiheit im Innenraum bietet. Hier hast du gleich die Qual der Wahl: Das Modell SJ gibt es entweder mit zwei Türen und zwei Sitzen oder du entscheidest dich für einen Dreitürer mit vier Sitzen.

Verkauft wird der PKW in zwei Kraftstoffvarianten – als Benziner und als Diesel. Das große Leergewicht von mindestens 950 kg wirkt sich negativ auf den Spritverbrauch aus, der hier auch mal höher ausfallen kann. Für das Suzuki SJ Medium-SUV gibt es natürlich auch andere Alternativen, die deinen Wünschen besser entsprechen. Wir haben einige weitere gute Modelle auf dieser Seite zusammengestellt. Falls du mal einen Anhänger mitnehmen möchtest, kann dieser bei Benzinmotor und Diesel bis zu 500 kg schwer sein. Die gebremste Anhängelast liegt je nach Motorisierung zwischen 1.000 kg und 1.300 kg.

Mit dreieinhalb von maximal fünf Sternen zeigen unsere Nutzer anschaulich, dass der 1.9 TD (63 PS) unter den möglichen Motorisierungen am meisten überzeugen konnte. Der 1.3 (69 PS) bietet in dieser Baureihe die meisten Pferdestärken, dennoch kommt er damit immer noch auf eine vergleichsweise geringe Leistung, welche die Nutzer auch nur mit 3,1 Sternen belohnen. Er überzeugt daneben im Vergleich mit den anderen Antrieben auch mit einem sparsameren Verbrauch. Dieser fällt allerdings mit acht Litern Benzin pro 100 Kilometer (laut Hersteller) trotzdem noch recht hoch aus. Je nachdem für welchen Motor du dich entscheidest, entspricht das Auto den Schadstoffklassen EU2 oder EU1 und wird sich somit mehr oder weniger schädlich auf die Umwelt auswirken.

Und, haben wir dein Interesse am Suzuki SUV geweckt?

Weitere Suzuki SUV

{"make":68}