Suzuki Liana 1.3 (90 PS)

Erfahrungsbericht Suzuki Liana 1.3 (90 PS) von Anonymous, August 2009

Ich habe den Suzuki Liana (Bj 2002) im April 2007 mit einem Kilometerstand von 82tkm von einen Privaten um 5700€ gekauft. Das Fahrzeug hat heute (08.2009) 150tkm am Digitaltacho. Der Verbauch liegt bei 95 Oktan unter 7 Liter wenn ich das Auto verwöhne und den Motor 100 Oktan gönne sinkt der Verbrauch auf knapp über 6 Liter.
Wir haben uns dieses Fahrzeug gekaut, weil meine Frau ein Kind erwartete und wir eine Kombi gegen mehr Platz gesucht haben. Das Platzangebot für eine Familie mit einen Kind ist genug in den Kofferraum haben zwei Koffer, eine Strandtasche und ein kleiner Kinderwagen auf einmal Platz, also eine kleine Familie kann mit den Liana bequem in den Urlaub fahren. Wir sind vor kurzem mit den Großeltern und dem Kind nach Kroatien (hin 500km) gefahren, dann wird es etwas schmall und eine Dachbox wurde benötigt, aber auch mit vier Erwachsenen und einen Kind ist das Platzangebot akzeptabel und Dank guter Klimaanlage bei Hitze nicht unangenehm. Die Motorleistung ist für 90PS ein bisschen dürftig und im unteren Drehzahlbereich etwas schwach, jedoch extrem Pflegeleicht (kein Zahnriemen sonder Steuerkette) und hat bis dato noch keine Reperaturen (der Motor) benötigt. Bis jetzt wurden sowieso nur Verschleißteile getaucht Bremsen mit Scheiben (ca.120€ Materialkosten), Spurgelenk (20€ materialkosten) beim Traggelenk muss man den gesamten Querlenker kaufen und diesen gibt es für das Modell 2001 bis 2003 leider nur Orginal und kostet 220€ für das nachfolge Modell gib es denn Querlenker im Nachbau und kostet 70€. Meine Frau und ich sind mit den Suzuki in 2,5 jahren 70tkm gefahren und sind mit dem Wagen sehr zufrieden und können das Auto nur Weiterempfehlen das Auto ist sehr zuverlässig und der Ersatzteilverbrauch ist gegenüber europäischen Fabrikaten sehr niedrig jedoch etwas teurer. Das Fahrzeug ist nun 7 jahre alt und hat noch keinen Rost. Der Suzuki ist vom Preis- Leistungsverhältnis ein Hammer und nur zum Weiterempfehlen.

Erfahrungsbericht Suzuki Liana 1.3 (90 PS) von Anonymous, Mai 2008

Habe einen Suzuki Liana, seit ungefähr einem Jahr immer wieder als Ersatzauto, für mehrere Wochen bekommen.
Im großen und ganzen, bin ich mit dem Auto zufrieden.Der Spritverbrauch und die Verarbeitung sind ok.
Den Gesamtpreis des Fahrzeuges,würde ich als durchaus gut bezeichnen.
Für junge Familien, ist dies das ideale Auto.Die Sitze sind auf jedenfall Langstreckentauglich.

Ich persönlich würde mir dieses Auto kaufen,aber doch lieber den Nachfolger,da er Designtechnisch schöne ist.

Suzuki Liana Kombi 2001 - 2008: 1.3 (90 PS)

Der 1.3 (90 PS) ist eine der am besten bewerteten Motorisierungen für die Liana Kombi 2001 und erreicht in Summe 4,2 von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Für die Kombi sind folgende zwei Ausstattungsvarianten lieferbar: Cool und Club. Bei dem Antrieb hast du eine manuelle Schaltung mit fünf Gängen zur Verfügung. Der Verbrauch liegt bei etwa 6,7 Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Benzin.

Bei der Schadstoffklasse gibt es allerdings Unterschiede, sie kann sich nämlich zwischen EU3 und EU4 einordnen. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 163 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 1.3 von Suzuki. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Suzuki Liana 1.3 (90 PS)

F

Technische Daten Suzuki Liana 1.3 (90 PS)

Bauzeitraum2001–2003
Reifengröße185/65 R14 86T (vorne)

Umwelt und Verbrauch Suzuki Liana 1.3 (90 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,7 l/100 km (kombiniert)
EnergieeffizienzklasseF